Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11987
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 02.07.2019 17:56

Hätte man den doch damals mit dem Handy aufgenommen ...
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

1897er
VfB-Fan
Beiträge: 96
Registriert: 27.08.2014 23:41

Re: Basketball

Beitragvon 1897er » 02.07.2019 22:35

Oder wär der einfach reingegangen. Dann könnte man jetzt die Originaltonaufnahme im frisch renovierten Oldenburger Fußball-Museum am Radek-Drulak-Platz dazu anhören. Der vergoldete Fußballschuh von "Toni" Sailer wär natürlich auch zu bewundern.
Es macht keinen Sinn, schneller zu laufen,
wenn man in der falschen Richtung unterwegs ist.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5932
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 03.07.2019 15:24

BMP hat geschrieben:Hätte man den doch damals mit dem Handy aufgenommen ...


Es gibt Zeitungen:
Dateianhänge
Dreher.jpg
Dreher.jpg (319.98 KiB) 1018 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4741
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitragvon Hulle » 03.07.2019 15:28

Der Elfer wird nicht mal erwähnt... :?
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5932
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 03.07.2019 15:37

Mag daran liegen das es ihn nie gegeben hat, nur so ne Vermutung :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 499
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Basketball

Beitragvon Dati85 » 03.07.2019 15:59

Kane hat geschrieben:Mag daran liegen das es ihn nie gegeben hat, nur so ne Vermutung :mrgreen:


Ich traf im März Herrn Dreher. Er konnte sich an den Elfmeter erinnern, als ob es gestern war.

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4741
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitragvon Hulle » 03.07.2019 17:05

Kane hat geschrieben:Mag daran liegen das es ihn nie gegeben hat, nur so ne Vermutung :mrgreen:
Ach was...! :wink:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Basketball

Beitragvon James » 04.07.2019 09:29

„Sie können sich bei Torwart Dreher bedanken, der in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrte.“

Dazu muss man nichts mehr sagen …
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4741
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitragvon Hulle » 04.07.2019 09:39

Damit ist alles klar und wir sollten den Thread wieder den Korbball-Interessierten überlassen.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon GeistvonDonnerschwee » 05.07.2019 22:34

Ich bin froh, dass der Elfer damals nicht verwandelt wurde. Sonst wüsste ich heute nicht wo Irhove, Rehden, Assel oder BOCKMEN liegen.... :D

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8186
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Basketball

Beitragvon Dino » 06.07.2019 13:53

"Toni" Sailer ist es seinerzeit nicht gelungen, ein Tor gegen Bayer Uerdingen zu machen, weder aus dem Spiel heraus, noch per Elfmeter. Das ist Fakt und braucht nicht immer wieder erneut diskutiert zu werden.
Es ist ja auch durchaus bezeichnend, dass Sailers Leistung im Spiel gegen Uerdingen vom "kicker" mit der Note 4 bewertet wurde. Eine schlechtere Note hat kein Spieler für dieses Spiel bekommen. Wobei ich sogar die Note 5 für Sailer gegeben hätte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitragvon Schwede » 06.07.2019 14:03

Die Nummer war vor fünf Jahren schon nicht witzig und sie wird gut abgehangen auch nicht unbedingt besser. :roll:
Teleportation will change everything.

IG3P
VfB-Megafan
Beiträge: 1771
Registriert: 30.01.2007 15:45
Wohnort: Weserpampas

Re: Basketball

Beitragvon IG3P » 06.07.2019 22:53

Komisch, bei vergeigten Aufstiegen in die 1. Bundesliga denke ich inzwischen eher an Hessen Kassel. Da hatte ich wohl den besseren Psychiater. :wink:

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11717
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon Feuerlein » 13.07.2019 23:24

Die EWE Baskets Oldenburg treffen in der Gruppe D auf den spanischen Play-off-Teilnehmer Unicaja Malaga, Galatasaray Istanbul, Buducnost Podgorica aus Montenegro, Dolomiti Energia Trento aus Italien und den polnischen Ligadritten Arka Gdynia.


https://www.kicker.de/753206/artikel/oldenburg-trifft-auf-malaga-und-galatasaray-uim-auf-bologna/basketball
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11531
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Basketball

Beitragvon Ggaribaldi » 17.07.2019 18:27

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11531
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Basketball

Beitragvon Ggaribaldi » 20.07.2019 09:18

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9237
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon ewigfan » 28.07.2019 16:44

James hat geschrieben:
„Sie können sich bei Torwart Dreher bedanken, der in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahrte.“

Dazu muss man nichts mehr sagen …

Völlig richtig! Der Kicker wollte damals nicht noch mehr Finger in die Wunde legen und beließ es bei dieser vorsichtigen Andeutung. Alles andere sind widerliche Fake-News, die nur das Ziel haben die Geschichte zu verfälschen.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste