Testspiele Sommer 2019

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5932
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Kane » 07.07.2019 18:20

0:4 gegen Verl laut VfB FB Seite.. Super tests bisher...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 4250
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Zonny » 07.07.2019 18:25

Der Trainerstuhl wackelt....
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3978
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Pfeffersteak » 07.07.2019 18:48

Die Offensive ist noch beängstigernd als je zuvor. Kann los gehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 2915
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Pongo » 07.07.2019 19:09

Puh Wahnsinn, Verl ist ja sicherlich nicht schon 3Monate wieder im Training. Das ist schon sehr deutlich.
Bild

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5238
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Blaue Elise » 07.07.2019 19:54

Das zweite Spiel wurde 3-0 gewonnen! Vorher hatten die Gastgeber 3-3 gegen Verl gespielt, natürlich mit wechselnden Aufstellungen!
http://www.fussball.de/spiel/tus-hiltrup-vfb-oldenburg/-/spiel/027I6CRBOO000000VS5489B3VVQN7UE9#!/
Edit!
„Wir haben heute zwei sehr unterschiedliche Spiele gezeigt. Gegen Verl wurden uns sehr deutlich Grenzen aufgezeigt, gegen Hiltrup hat die Mannschaft dann eine gute Reaktion gezeigt“, so Trainer Alexander Kiene nach Turnierschluss. Er hatte die Gelegenheit genutzt, um allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Neben dem aktuellen Kader nutzten die Oldenburger das Turnier auch, um den jungen Julian Meier im Spielbetrieb zu sehen. Der 19-Jährige hatte in der vergangen Saison für die U19 von Erzgebirge Aue gespielt.

https://vfb-oldenburg.de/sieg-und-niederlage-vfb-wird-in-hiltrup-zweiter/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Alt_Donnerschweer » 08.07.2019 01:36

Aus Hiltrup zurück in Oldenburg. :mrgreen:

Folgendes gibt es vom gestrigen Tage zu berichten:
In Hiltrup erwartet einen eine nette und weitläufige städtische Sportanlage, 3 Rasen-, 2 Kunstrasenplätze sowie ein angenehmes Vereinsheim (Preise top, 100 Liter Freigetränke gab es zusätzlich :D )
Organisation und Ablauf des Turniers waren gut. Großes Lob an den TuS Hiltrup hierfür.
Zuschauer hätten es gerne etwas mehr sein können, ca. 150-200 in der Spitze.
Der Fananhang des VfB Oldenburg bestand allerdings nur aus 2 Personen :roll:

Zum sportlichen Teil:

Spiel 1
TuS Hiltrup - SC Verl 3:3 (1:1)
0:1 Anton Heinz (14")
1:1 Michael Fromme (40")
2:1 Nils Johannknecht (45")
3:1 Michael Fromme (49")
3:2 Jan Schöppner (52")
3:3 Jan Schöppner (90"+2)


Spiel 2
VfB Oldenburg - SC Verl 0:4 (0:2)
0:1 Nico Häcker (40")
0:2 Aygün Yildirem (44")
0:3 Ron Schallenberg (65")
0:4 Ron Schallenberg (89")

Gelbe Karten:
Patrick Posipal (78")
Kifuta (80") wegen Nachtreten
Alexander Kiene (81") wegen Meckern

Aufstellung VfB:
Kisiel, Ndure, Deichmann, Volkmer, Posipal, Steinwender, Evers, Lukowicz, Richter, Temin, Erdogan

Ersatzbank:
Pöpken, Kifuta, Suffner, Bookjans, Dähnenkamp, Herbst, Friedrichs, Meier (Gastspieler)

Wechsel:
Steinwender, Lukowicz, Temin <<>> Kifuta, Dähnenkamp, Meier (alle Halbzeit)

Sonstiges:
Erwähnenswert ist der ab der ca. 75min. total überforderte Schiedsrichter (Florian Exner) sowie sein Assistent (Patrick Holz).
Entscheidungen gegen den VfB Oldenburg wurden teils auf Zuruf von Spielern des SC Verl getroffen. Weiter wurde das Nachtreten (80") von Kifuta gegen uns geahndet, eine identische Situation 2-3min. vorher gegen Verl nicht.
Als Alexander Kiene dies beim Schiri/Assistenten munierte, wurde er selber mit Gelb, sowie der Bemerkung "... jetzt ist Schluß hier, ich will hier nichts mehr hören, garnichts mehr, sonst gehts zum Duschen... " vom Schiedsrichtergespann verwarnt.


Spiel 3
TuS Hiltrup - VfB Oldenburg 0:3 (0:3)
0:1 Maik Lukowicz (15")
0:2 Bernard Suffner (17")
0:3 Maik Lukowicz (27")

Aufstellung:
Pöpken, Deichmann, Steinwender, Evers, Kifuta, Suffner, Bookjans, Lukowicz, Temin, Herbst, Friedrichs

Ersatzbank:
Kisiel, Ndure, Volkmer, Posipal, Dähnenkamp, Richter, Erdogan

Wechsel:
Pöpken, Deichmann, Evers <<>> Kisiel, Volkmer, Dähnenkamp (genauen Min. unbekannt)

Sonstiges:
In diesem Spiel wurde entgegen der Spiele 1 & 2 pro Halbzeit nur 30min. anstatt 45min. gespielt.
Hintergrund war, dass Spiel 2 bereits mit ca.15 minütiger Verspätung angepfiffen wurde bzw., dass der VfB Oldenburg nach Spiel 2 für mehrere Minuten die Kabine aufgesucht hat.
Zuletzt geändert von Alt_Donnerschweer am 08.07.2019 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Suche VfB Oldenburg Schals und Aufnäher .
Falls jemand was doppelt hat, oder loswerden möchte bitte per PN melden.

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1570
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Marco » 08.07.2019 08:29

Alt_Donnerschweer hat geschrieben:0:2 Bernhard Suffner (17")
Das freut mich besonders, auch wenn man ihn nach wie vor ohne "h" schreibt, also Bernard. :wink:
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3872
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon radieschen » 08.07.2019 09:57

Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht! :D
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5963
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Fussballgott » 08.07.2019 10:23

Warum wird ein Spieler (Julian Meier), der getestet werden soll, nur eine HZ im ersten und vor allem gar nicht im zweiten Spiel eingesetzt? Ist der Meier schon im ersten Spiel durchs Raster gefallen, war er verletzt, nicht fit?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11532
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Ggaribaldi » 08.07.2019 13:11

radieschen hat geschrieben:Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht! :D

Jo, sehr cool!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6134
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Toni Tore » 08.07.2019 16:14

Ggaribaldi hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Danke, Alt_Donnerschweer, für deinen Bericht! :D

Jo, sehr cool!

:!: Merci
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5238
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Blaue Elise » 08.07.2019 18:19

Dem schließe ich mich an, bei Testspielen außerhalb der Region ist man für jede Info dankbar! 8)
Mit den Schiris ist das ja auch immer so eine Sache, der gegen Oberneuland hat tw. auch eine richtige Grütze zusammengepfiffen!

@ Fussballgott
Das mit Meier hab ich mich auch schon gefragt, hat zuletzt ja auch kaum gespielt! Er wäre dann aber ohnehin nur ein weiteres Talent im Kader! Zudem vermisse ich Kalinowski!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Alt_Donnerschweer » 08.07.2019 19:19

Blaue Elise hat geschrieben:Dem schließe ich mich an, bei Testspielen außerhalb der Region ist man für jede Info dankbar! 8)


Dann darfst du dich jetzt schon mal vorab auf den frühen Samstagmorgen freuen.
Dann gibt es die Infos aus Duisburg, vom Spiel gegen unseren nächsten Testspielgegner VfB Homberg.

Auch das Spiel werde ich mir gönnen. :D
Suche VfB Oldenburg Schals und Aufnäher .
Falls jemand was doppelt hat, oder loswerden möchte bitte per PN melden.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5238
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Blaue Elise » 08.07.2019 19:30

Sehr gut!! 8) Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!
Gegen Homberg wird es auch nicht leichter werden, als gegen Rödinghausen oder Verl! Viel Zeit zum ausprobieren bleibt eh nicht mehr, in zwei Wochen ist ja schon Pokal!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Alt_Donnerschweer » 08.07.2019 20:55

Blaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!! 8) Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!

Na logo :!: :mrgreen:
Suche VfB Oldenburg Schals und Aufnäher .
Falls jemand was doppelt hat, oder loswerden möchte bitte per PN melden.

1897er
VfB-Fan
Beiträge: 98
Registriert: 27.08.2014 23:41

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon 1897er » 08.07.2019 21:54

Alt_Donnerschweer hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!! 8) Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!

Na logo :!: :mrgreen:

Lass mich raten ... Du bist der Busfahrer?
Es macht keinen Sinn, schneller zu laufen,
wenn man in der falschen Richtung unterwegs ist.

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Alt_Donnerschweer » 09.07.2019 00:03

1897er hat geschrieben:
Alt_Donnerschweer hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Sehr gut!! 8) Und nachmittags dann zum Turnier beim GVO!

Na logo :!: :mrgreen:

Lass mich raten ... Du bist der Busfahrer?

:lol:
Leider nein. Wäre manchmal schön wenn es so wäre. Würde mir einiges an Kohle sparen.
Auf der anderen Seite wäre es aber auch absolute Grütze, weil Fußball ohne Alkohol - nein danke, ohne mich.

Ich bin ein Zugfahrer mit BC50 sponsored by Arbeitgeber und ganz viel Freizeit. 8)
Suche VfB Oldenburg Schals und Aufnäher .
Falls jemand was doppelt hat, oder loswerden möchte bitte per PN melden.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3872
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon radieschen » 09.07.2019 09:40

Alt_Donnerschweer hat geschrieben:[......]Ich bin ein Zugfahrer mit BC50 sponsored by Arbeitgeber und ganz viel Freizeit. 8)


Aha, also Mitglied des Bundes-, Land- oder Kreistages..... :wink:
Ich weiss ja, wer du bist.
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Alt_Donnerschweer
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2017 10:59
Wohnort: Oldenburg

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon Alt_Donnerschweer » 09.07.2019 20:50

Die VfB Damen testen am
Montag, 29.07. um 19.30Uhr gegen TSV Ganderkesee,
Immerweg 60, 27777 Ganderkesee

http://www.fussball.de/spiel/tsv-ganderkesee-vfb-oldenburg/-/spiel/027L3SHVKC000000VS5489B3VVRDDT7H#!/

und am Dienstag, 13.08. um 20.15Uhr gegen Post SV Oldenburg II, am JLZ

http://www.fussball.de/spiel/vfb-oldenburg-post-sv-oldenburg-ii/-/spiel/027L2LTK14000000VS5489B3VVRDDT7H#!/
Suche VfB Oldenburg Schals und Aufnäher .
Falls jemand was doppelt hat, oder loswerden möchte bitte per PN melden.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9743
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Testspiele Sommer 2019

Beitragvon kalimera » 12.07.2019 17:35

Stadtrivalen VfB und VfL wünschen sich Duell
Der VfL Oldenburg trifft im Halbfinale am Samstagnachmittag um 14 Uhr auf Gastgeber GVO. Danach muss sich der VfB Oldenburg mit dem Bremer SV ausein­andersetzen.
...
Sein Team trifft in der ersten Partie um 14 Uhr auf GVO, ab 15.15 Uhr messen sich VfB und der Bremer SV. Die Verlierer bestreiten ab 16.30 Uhr das Spiel um Platz drei, die Sieger ab 17.45 Uhr das Finale. Die Dauer beträgt jeweils 2 x 30 Minuten.

weiter
https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-fussball-turnier-in-oldenburg-stadtrivalen-vfb-und-vfl-wuenschen-sich-duell_a_50,5,1108357018.html


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste