Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11780
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Feuerlein » 13.04.2019 15:59

Naja es handelt sich zumeist ja schon noch nur um Ordnungswidrigkeiten.

Aber gut, solange die Vereine die strafen akzeptieren wird sich eh nix ändern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12051
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon BMP » 13.04.2019 18:19

Feuerlein hat geschrieben:Naja es handelt sich zumeist ja schon noch nur um Ordnungswidrigkeiten.

Aber gut, solange die Vereine die strafen akzeptieren wird sich eh nix ändern.

Wird Recht eigentlich nur akzeptiert, wenn es sich um Straftaten handelt? Mit der Teilnahme am Spielbetrieb erkennen die Vereine die Sportgerichtbarkeit automatisch an. Solange weiterhin auf verschieden Ebenen das Thema Pyrotechnik ergebnislos angegangen wird, kann man bei der Sanktionierung keine Verbesserung erwarten.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5366
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Blaue Elise » 13.04.2019 20:35

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Dino » 13.04.2019 23:41

Das ist erfreulich, bedeutet aber nur eine Verzögerung, wenn es mit dem Pyrozündeln weitergeht wie bisher.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Schwede » 14.04.2019 01:57

Ich kann mich nicht zwischen Zeitschleife und Popcorn entscheiden.
Teleportation will change everything.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2723
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Revo » 14.04.2019 11:25

Ich warte noch auf das Stichwort "rechtsfreie Räume". Das hatten wir hier im Oktober zuletzt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2551
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Johann Ohneland » 14.04.2019 11:38

Revo hat geschrieben:Ich warte noch auf das Stichwort "rechtsfreie Räume". Das hatten wir hier im Oktober zuletzt.

:lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Marco
Board Moderator
Beiträge: 1639
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Marco » 30.05.2019 11:33

Ich bin ja nun echt oft bei Jugendspielen, aber was gestern in Friesoythe abging, habe ich auch noch nicht erlebt.
U19-Pokalfinale zwischen dem SV Hansa Friesoythe und dem FC Schüttorf.
Ebenfalls mit angereist: Ein Bus voller betrunkener halbstarker Ultras (?) mit "JSG Obergrafschaft"-Jacken, die erstens nach 15 min. bereits wegen Randale für eine kurze Spielunterbrechung sorgten, zweitens, mehrfach vom Stadionsprecher aufgefordert werden mussten, die Sachbeschädigung (der Werbebanden) zu unterlassen und nachdem Schüttorf das Spiel hauchdünn im Elfmeterschießen verloren hatte, wurden Bengalos und irgendwelches Knallzeug gezündet. Ab sofort unterstütze ich die Aktion "kein Alkohol für Kinder". :mrgreen:
Zumindest der bunte Rauch sieht ja ganz schick aus:
https://www.fupa.net/galerie/sv-hansa-friesoythe-fc-schuettorf-09-317652/foto38.html
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8298
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Dino » 04.11.2019 15:35

Bein Stadtderby in Berlin wurden aus dem Fanblock von Hertha BSC Leuchtraketen wiederholt gezielt in den Familienblock geschossen.
Wer so etwas macht, ist in meinen Augen ein gemeingefährlicher Irrer oder Verbrecher oder beides zugleich.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11656
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Ggaribaldi » 04.11.2019 15:57

Marco hat geschrieben:Ich bin ja nun echt oft bei Jugendspielen, aber was gestern in Friesoythe abging, habe ich auch noch nicht erlebt.
U19-Pokalfinale zwischen dem SV Hansa Friesoythe und dem FC Schüttorf.
Ebenfalls mit angereist: Ein Bus voller betrunkener halbstarker Ultras (?) mit "JSG Obergrafschaft"-Jacken, die erstens nach 15 min. bereits wegen Randale für eine kurze Spielunterbrechung sorgten, zweitens, mehrfach vom Stadionsprecher aufgefordert werden mussten, die Sachbeschädigung (der Werbebanden) zu unterlassen und nachdem Schüttorf das Spiel hauchdünn im Elfmeterschießen verloren hatte, wurden Bengalos und irgendwelches Knallzeug gezündet. Ab sofort unterstütze ich die Aktion "kein Alkohol für Kinder". :mrgreen:
Zumindest der bunte Rauch sieht ja ganz schick aus:
https://www.fupa.net/galerie/sv-hansa-friesoythe-fc-schuettorf-09-317652/foto38.html

So stelle ich mir eigentlich Dorfderbies vor :D.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23978
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 05.11.2019 10:11

Ggaribaldi hat geschrieben:So stelle ich mir eigentlich Dorfderbies vor :D.


Mit einem Bier in der Hand, angelehnt am Bierwagen stehen und sich das Spektakel anschauen. Besser geht es kaum.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2883
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Lyrico » 16.11.2019 17:59

Nur der VfB


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste