on Tour

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3101
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitragvon Malle » 04.02.2019 18:49

Plan für nächste Woche:

Millwall FC - Sheffield Wednesday
Tottenham Hotspur- Borussia Dortmund
FC Brügge - FC Salzburg
Standard Lüttich - Sporting Lokeren
Waasland Beveren - KAA Gent
Royal Antwerpen - RSC Anderlecht
Bild

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5474
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitragvon Kane » 04.02.2019 20:12

Malle hat geschrieben:Plan für nächste Woche:

Millwall FC - Sheffield Wednesday


Sehr geil!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 809
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: on Tour

Beitragvon foley_artist » 05.02.2019 10:12

Mitte März ist ne Tour nach Kiev angesagt.
Geplant ist Olimpik Donezk gegen Dynamo Kiev (Terminierung steht noch aus).
Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12898
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: on Tour

Beitragvon James » 05.02.2019 14:45

foley_artist hat geschrieben:Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.

Darum beneide ich Dich sehr. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Keno
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 17.11.2018 16:02

Re: on Tour

Beitragvon Keno » 05.02.2019 19:55

foley_artist hat geschrieben:Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.
Lass die Sonnenbrille auf 8)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1900
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: on Tour

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 06.02.2019 11:16

foley_artist hat geschrieben:Mitte März ist ne Tour nach Kiev angesagt.
Geplant ist Olimpik Donezk gegen Dynamo Kiev (Terminierung steht noch aus).
Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.


Ist in Donezk nicht gerade Krieg?

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2278
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: on Tour

Beitragvon Johann Ohneland » 06.02.2019 11:46

Die dürften in Kiew spielen, gerade weil da Krieg ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 809
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: on Tour

Beitragvon foley_artist » 06.02.2019 13:01

Johann Ohneland hat geschrieben:Die dürften in Kiew spielen, gerade weil da Krieg ist.

Korrekt, spielen im alten Dynamo Stadion, richtig schöne Ostblockschüssel.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4508
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: on Tour

Beitragvon BöllerB » 06.02.2019 17:12

Geil!
✡ Leonard Hirschtick ✡
* 26. März 1885
† 27. August 1943
-----------------------------------------------------
UNVERGESSEN!
-----------------------------------------------------

#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3101
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitragvon Malle » 06.02.2019 17:37

Malle hat geschrieben:Plan für nächste Woche:

Millwall FC - Sheffield Wednesday
Tottenham Hotspur- Borussia Dortmund
FC Brügge - FC Salzburg
Standard Lüttich - Sporting Lokeren
Waasland Beveren - KAA Gent
Royal Antwerpen - RSC Anderlecht


Planänderung:

Statt Lüttich, Beveren und Antwerpen geht es jetzt zum Paris FC.


James hat geschrieben:
foley_artist hat geschrieben:Am anderen Tag geht es dann zu einem Tagesausflug nach Tschernobyl.

Darum beneide ich Dich sehr. :wink:


In der Tat! Die Tour hatte ich für dieses Jahr auch auf dem Schirm.
Bild

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11170
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: on Tour

Beitragvon Ggaribaldi » 06.02.2019 21:12

Kiev ist ne schöne Stadt. Habe dort vor ein paar Jahren Dynamo gg Donetsk gesehen.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5960
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: on Tour

Beitragvon Toni Tore 2002 » 11.02.2019 12:24

Sonnabend war ich beim Drittligaspiel Fortuna Köln gg. FSV Zwickau 1:0.

Eigentlich nichts Spannendes. Aufgefallen ist mir allerdings sehr deutlich eine große Ähnlichkeit zu einem Stadionbesuch am Marschweg. Ein paar Parallelen: In der Stadt auf dem Weg zum Stadion lässt nichts darauf schließen, dass in der Nähe gleich irgendwo ein Spiel stattfindet. Das ganze Stadion ist wie der Marschweg in klein. Stimmungsblock an der Mittellinie. Gesänge wie die der Gästefans auch aber leider völlig vom Winde verweht. Eine Tribüne mit einem Dach, unter dem man bei Regen und Wind dennoch nass wird. 1800 Zuschauer. Wenn sie noch "VfB" statt "Fortuna" gerufen hätten, wäre mir der Unterschied zwischen Köln und Oldenburg gar nicht groß aufgefallen. :mrgreen:

Ein paar Unterschiede: Während des Spiels geht der berühmte Spendenfußball rum, und die Leute geben auch tatsächlich reichlich. Das Maskottchen bespaßt 90 Minuten lang vor allem die Kinder. Gutes Catering unter der Tribüne (wenn man vom Geschmack des Kölsch' absieht). Leider kein Fanartikelverkauf. Stadionrund an beiden Seiten durch Stehtribünen geschlossen.

Ansonsten fühlte es sich da wirklich teilweise wie zu Hause an.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5474
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: on Tour

Beitragvon Kane » 12.02.2019 12:00

Kane hat geschrieben:Durch die Super Terminierung der Rückrunde habe ich nun folgendes Konstellation:

15.3 Bayern München II - VFR Garching
16.3 Unterhaching - Sonnenhof/Großaspach..
17.3 Bayern München - FSV Mainz 05


Hab Gott sei dank eine Alternative zu Haching gefunden..

15.3 Bayern München II - VFR Garching
16.3 FC Augsburg - Hannover 96
17.3 Bayern München - FSV Mainz 05
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3101
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: on Tour

Beitragvon Malle » 12.02.2019 12:21

Kane hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Durch die Super Terminierung der Rückrunde habe ich nun folgendes Konstellation:

15.3 Bayern München II - VFR Garching
16.3 Unterhaching - Sonnenhof/Großaspach..
17.3 Bayern München - FSV Mainz 05


Hab Gott sei dank eine Alternative zu Haching gefunden..



Und was für eine :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7835
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: on Tour

Beitragvon Dino » 16.02.2019 22:30

MSV Duisburg gegen den FC Union Berlin war heute für mich die bessere Alternative zum VfB-Spiel gegen Hannover 96 II.
Kein wirklich hochklassiges Spiel, aber unterhaltsam und abwechselungsreich. Dazu Ende gut, alles gut! Und auch noch im Gästeblock Berliner Luft geschnuppert und Berliner Laute gehört.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste