SSV Jeddeloh

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4627
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Hulle » 05.04.2018 10:37

So ist es und im Gegensatz zu dem Dorf vor den Toren der Stadt haben wir noch reichlich Entwicklungspotential nach oben.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1215
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Marco » 16.04.2018 17:05

Der SSV Jeddeloh II, der TSV Klein Scharrel und der VfL Edewecht haben gemeinsam den JFV Edewecht gegründet.

Auf dessen Facebookseite heißt es:
Primärziel des JFV ist es dabei zukünftig, neben des Angebots des Breitensports in den integrierten Vereinen SSV Jeddeloh II, TSV Klein Scharrel und dem VfL Edewecht, fußballbegeisterten Jugendlichen in den Altersklassen ab der D-Jugend auch die Möglichkeit des leistungsorientierten Fußballsports über die Kreisebene hinaus zu bieten. Unter der Leitung von fachkundigen und erfahrenen Trainern, werden junge Fußballer dabei nachhaltig gefördert und gefordert, um so auf Sicht höheren Aufgaben im Herrenbereich bestens gewachsen zu sein.
Als besonderer Anreiz winkt leistungsstarken Spielern der A-Junioren zusätzlich über das Training des JFV hinaus, unregelmäßig die Gelegenheit, am Training der Regionalligamannschaft des SSV Jeddeloh II teilzunehmen und so die einmalige Möglichkeit, ein Sprungbrett zu nutzen, früh an den Leistungsfußball herangeführt zu werden.
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6106
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon say » 16.04.2018 17:21

Woher im Ammerland immer die Ideen dazu kommen. Vor allem beim Logo wurde die eigene Kreativität voll genutzt. :roll:
Dateianhänge
29683132_165734324145806_5113119673773035038_n.jpg
29683132_165734324145806_5113119673773035038_n.jpg (42.29 KiB) 1702 mal betrachtet
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8110
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.04.2018 17:27

das ist und war eine idee vom verband. logos sollen möglichst gleich gehalten werden. man man man...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2245
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Johann Ohneland » 16.04.2018 17:30

Bald gibt es so viele JFVs, das sich das alles auch wieder gegenseitig kannibalisiert und man auf dem selben Stand ist, wie vor paar Jahren nur halt mit weniger Vereinen mit Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Aber nun denn.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3747
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon radieschen » 16.04.2018 17:43

Ist doch vollkommen klar, dass sowas gegründet wurde. Ich würde mir die tragenden Säulen
aus dem Ammerland auch nicht von anderen Leistungszentren wegnehmen lassen.
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8110
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.04.2018 17:45

Johann Ohneland hat geschrieben:...nur halt mit weniger Vereinen mit Jugendmannschaften im Spielbetrieb.

das sehe ich genauso! hauptsache im wettbewerb zueinander stehen, und der meinung sein
"wir sind ja eh die besten" und und und... der sport und der spaß, der für die jenigen eine
rolle spiel weil sie spaß daran haben wollen, nämlich die nächsten generationen von spielern,
interessiert dabei anscheinend nur zweitrangig. kein wunder warum immer weniger spaß
daran haben so etwas dauerhaft zu machen, nur weil deren eltern etc. sich an dem
konkurrenzkampf ergötzen wollen. irgendwann wird man das regional hoffentlich merken das
es so nicht läuft.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8110
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.04.2018 17:51

radieschen hat geschrieben:Ist doch vollkommen klar, dass sowas gegründet wurde. Ich würde mir die tragenden Säulen
aus dem Ammerland auch nicht von anderen Leistungszentren wegnehmen lassen.


ja, hatte ich ja auch schon geschrieben das die das machen werden.
und das ist noch lange nicht alles. die richtung wird doch wohl jedem
klar sein, in die das gehen soll. die werden aber auch zeigen wie man
das macht. während man in unserer region noch davon reden wird das
man unbedingt ein neues stadion braucht, werden die schon längst
an eine andere tür klopfen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3546
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon PiR » 16.04.2018 18:52

Ich finde alle JfV immernoch doof.

@say: Das JfV Nordwest Logo sieht aber auch schwer danach aus, als hätte sich jemand durch die ClipArt Datenbank geklickt.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2791
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Lyrico » 16.04.2018 21:09

Frank aus Oldb hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:Ist doch vollkommen klar, dass sowas gegründet wurde. Ich würde mir die tragenden Säulen
aus dem Ammerland auch nicht von anderen Leistungszentren wegnehmen lassen.


ja, hatte ich ja auch schon geschrieben das die das machen werden.
und das ist noch lange nicht alles. die richtung wird doch wohl jedem
klar sein, in die das gehen soll. die werden aber auch zeigen wie man
das macht. während man in unserer region noch davon reden wird das
man unbedingt ein neues stadion braucht, werden die schon längst
an eine andere tür klopfen.


Bist du Fan von Jeddeloh, hast du Insiderinfos? du prognostizierst und deutest seit längerem penetrant den zukünftigen Erfolg und glorreiche Zukunft des Vereines an. Man könnte fast meinen du schwärmst von denen ;-)
Nur der VfB

Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6106
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon say » 16.04.2018 22:10

Eigentlich meinte ich ja die ganz zufällige Ähnlichkeit des Edewechter JFV Logos zum Oldenburger Logo.

@FrankaO: Dann hat der Verband halt einfach kopiert. Mittlerweile ist die China Kopier Mentalität echt nicht mehr witzig.
Bild

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16476
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Roberto » 17.04.2018 06:20

Der JFV-Quatsch verschlingt sich selbst, herrlich.
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1345
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Marcel » 17.04.2018 07:45

Genau jetzt rennen alle dahin weil Jeddeloh allgemein schön ist :D oder die bieten Jobs bei Bley auch schon im Jugendbereich an und werben uns alle 9-16 Jährige ab... Oh mann.

Das rumgeheule nervt langsam wirklich.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8110
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Frank aus Oldb » 17.04.2018 08:11

richtig, weniger rumheulen! besser machen und fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon James » 17.04.2018 08:46

Jetzt spürt man die Angst hier aber deutlich. Fein, fein ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1215
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Marco » 17.04.2018 20:37

Die Frage, die man sich als 16- bis 18-jähriger Spieler stellen sollte: Geht man wirklich jetzt zum JFV Edewecht und fängt ganz unten, also bei Null an, oder ist man so gut, dass man auch beim JFV Nordwest in der Regionalliga spielen könnte? Bis Edewecht jemals eine Konkurrenz für unseren JFV wird (falls überhaupt) werden zig Jahre vergehen.
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | JFV Nordwest | VfB Oldenburg | und mehr

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon foley_artist » 18.04.2018 11:15

Marco hat geschrieben:Die Frage, die man sich als 16- bis 18-jähriger Spieler stellen sollte: Geht man wirklich jetzt zum JFV Edewecht und fängt ganz unten, also bei Null an, oder ist man so gut, dass man auch beim JFV Nordwest in der Regionalliga spielen könnte? Bis Edewecht jemals eine Konkurrenz für unseren JFV wird (falls überhaupt) werden zig Jahre vergehen.

Wie ist denn das damals bei der Gründung des JFV Nordwest gewesen? Mussten die nicht auch ganz unten anfangen oder konnten die im gleichen Ligabetrieb bleiben wie das vorherige Team, aus welchem die Zusammenlegung/Fusion erfolgte?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon VfB-Erfolgsfan » 18.04.2018 12:54

James hat geschrieben:Jetzt spürt man die Angst hier aber deutlich. Fein, fein ... :wink:


Ach was, was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt....wir haben die Diskussion schon mit dem VfL gehabt und haben sie jetzt auch mit Jeddeloh II...wir müssen auf uns gucken, auf niemanden anderen.

SvenB
VfB-Megafan
Beiträge: 389
Registriert: 04.06.2009 12:31

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon SvenB » 18.04.2018 13:26

foley_artist hat geschrieben:Wie ist denn das damals bei der Gründung des JFV Nordwest gewesen? Mussten die nicht auch ganz unten anfangen oder konnten die im gleichen Ligabetrieb bleiben wie das vorherige Team, aus welchem die Zusammenlegung/Fusion erfolgte?



M.E. wurden die Ligen bzw. Plätze der jeweilgen VfB Mannschaftfen genommen. Bei einer Auflösung des JFV fallen dem VfB auch wieder diese Plätze zu.
Die jeweiligen beteiligten Vereine dürfen, sollten Sie neben den Teams des JVF auch noch eigene Mannschaften haben, nur eine Liga unter dem JFV spielen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5400
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SSV Jeddeloh

Beitragvon Kane » 18.04.2018 15:41

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste