Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1037
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon tz_don » 15.04.2018 17:41

Egal wie,dieses Jahr zählen nur Punkte.Und schönspielen kann man momentan nicht erwarten. Momentan 7 Punkte auf den Relegationsplatz und gegenüber Lüneburg haben wir die bessere Tordifferenz.Wäre schon gut wenn wir gegen Pauli mindestens 1 Zähler mitnehmen würden.
Bild

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7651
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Frank aus Oldb » 15.04.2018 17:41

Kane hat geschrieben:...Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht.

und wo man das geld herbekommt das man verpuvern kann.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
hamaha
VfB-Megafan
Beiträge: 246
Registriert: 08.08.2012 18:00

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon hamaha » 16.04.2018 12:52

Lyrico hat geschrieben:


Ich finde diese Regelung ist absolut nicht im Sinne des Fußballs. Ich argumentiere mal am Extrembeispiel. Ich gewinne alle meine Saisonspiele und das Los sagt dann, ich darf nicht aufsteigen. Was mir als Strohhalm bleibt, sind zwei Relegationsspiele gegen 1860 München?

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1962
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Johann Ohneland » 16.04.2018 13:00

Joa. Losen finde ich auch immer großen Quatsch, aber die Verbände und Vereine haben sich wahrscheinlich drauf geeinigt, um irgendwie einen Aufsteiger mehr zu haben. Ich hätte ja persönlich einfach zwei Dreier-Gruppen gebildet, aus der die ersten beiden aufsteigen oder sowas. Aber der Südwesten wollte wahrscheinlich irgendeinen Ausgleich dafür, dass sie ihren zweiten Relegationsplatz aufgeben. Dann wollte aber niemand anders akzeptieren, dass nur der Südwesten direkt aufsteigt und so weiter und so weiter....
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2633
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 16.04.2018 13:41

denke ich auch.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Senf » 16.04.2018 16:23

Ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit der bisherigen Regelungen kann es durchaus passieren, dass nur zwei von fünf Meistern aufsteigen. Mit der neuen sind es sicher vier von fünf. Dennoch nicht perfekt. Es müssten fünf von fünf sein. Mal gucken, was die möglichen Ligareform bringt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7651
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.04.2018 16:27

auf jeden fall sollte der verein oder die vereine aufsteigen, die es auch verdient haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10677
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 16.04.2018 17:16

Einfach 22 Manschaften in der 3.Liga und fuenf Absteiger.
Oder Regionalliga Bayern zerschlagen 8)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7651
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.04.2018 17:25

mein vorschlag, habe ich bestimmt auch schon irgenwann man erwähnt, zwei 3. ligen
und dann logisch nach unten vergrößern. und als on top rl bayern zerschlagen auch
noch. gute idee :twisted:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2633
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 16.04.2018 18:06

Senf hat geschrieben:Ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Mit der bisherigen Regelungen kann es durchaus passieren, dass nur zwei von fünf Meistern aufsteigen. Mit der neuen sind es sicher vier von fünf. Dennoch nicht perfekt. Es müssten fünf von fünf sein. Mal gucken, was die möglichen Ligareform bringt.


es wird nach der Übergangszeit nur noch 4 Regionalligen geben in denen jeder Meister aufsteigt. Allerdings haben wir dann die flächentechnisch Größte Liga mit den weitesten Entfernungen. Im krassesten Fall könnte Emden gegen Leipzig spielen müssen (wenn sie denn in der Spielklasse wären)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3572
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Zonny » 16.04.2018 18:34

3.Liga Nord und Süd

Dann ist der Sprung von Regionalliga ins Profigeschäft nicht gleich so „schlimm“.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4230
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 16.04.2018 19:09

Warum schreibt ihr das nicht in den richtigen Thread?
Außerdem haben wir das schon alles einmal durchgekaut, es wird vor der Saison gelost, welche Regionalliga das direkte Aufstiegsrecht hat und wer in die Relegation muss!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20310
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 16.04.2018 19:18

Blaue Elise hat geschrieben:Warum schreibt ihr das nicht in den richtigen Thread?
Weil das hier der Vorhof zur Laberhölle ist. Woche für Woche, Monat für Monat die gleichen Diskussionen mit den gleichen Argumenten (unter der irrigen Annahme der Austausch selbiger würde etwas ändern), größtenteils ausgetragen von den gleichen Protagonisten. Ich glaube die CIA testet hier neue Methoden um ein menschliches Hirn weichzukochen, seit Waterboarding nicht mehr so gern gesehen wird. :wink:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11547
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon BMP » 16.04.2018 20:32

Die im Video gezeigte Aufstiegsregelung gilt für genau 2 Jahre, danach gibt es 4 Regionalligen und alle 4 Meister steigen direkt auf. Danach gibt es erstmal keine Relegationen mehr. Wenn man sich das ganze vielleicht mal durch den Kopf statt durch den Bauch zieht, sieht man, das die Übergangsregelung doch nicht so schlecht ist.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12576
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: 14.04.18, 15 h, Eutin 08-VfB Oldenburg

Beitragvon James » 17.04.2018 08:48

Südschwede hat geschrieben:…, seit Waterboarding nicht mehr so gern gesehen wird.
Der 22ste Juni ist nicht mehr soooo lange hin.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2282
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon jayjay » 17.04.2018 09:48

Gibt es an dem Tag eine Live Cam, so dass alle Forums User dem Spektakel beiwohnen können? :mrgreen:
VfBer, ein Leben lang: an guten, wie an schlechten Tagen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon Soccer_Scientist » 17.04.2018 10:25

Eventuell müsste man die Kräfte innerhalb der Stadt bündeln und mit einer gemeinsamen Mannschaft antreten.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10677
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 17.04.2018 12:25

Ja, man koennte das Vf vom VfL nehmen und das B vom VfB.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8981
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon ewigfan » 17.04.2018 18:14

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, man koennte das Vf vom VfL nehmen und das B vom VfB.

Ein sehr klug aufgebauter Businessplan für einen neuen Fußballclub am europäischen Fußballhimmel. Ich denke, dass wir Dich als Verhandlungsführer zu BCM (BartelsCordingMeyer) schicken sollten und ihnen ihren Sieg (bringen 66% ein) auch verständlich machen solltest. :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10677
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Strukturen der 3., 4. Liga, Regionalligareform, Aufstieg 3. Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 17.04.2018 20:06

Weiss vom VfL. Blau vom VfB
Mein System kennt keine Grenzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dino und 15 Gäste