Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13411
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Uwe » 13.01.2018 00:58

Ach kommt Leute, auch der hatte seine Defizite. Einzig die allgemeine Stimmung war damals besser, obwohl wir bis auf ein Jahr ne Liga tiefer gespielt haben als heute. Schon verrückt.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon James » 13.01.2018 10:35

Uwe hat geschrieben:Ach kommt Leute, auch der hatte seine Defizite.

Stimmt. So wie jeder von uns. War trotzdem lustig. Der Brasilianer aus Littauen (?) oder unser Koreaner …War schon geil. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 245
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon hoeness » 13.01.2018 11:58

Ach ja, damals war mehr Lametta
Alle hier getätigten Äußerungen sind lediglich meine persönliche Meinung und nicht als vereinsoffiziell zu werten.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4445
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon BöllerB » 13.01.2018 13:10

foley_artist hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Sein Auftritt in der RTL2 Doku bleibt unvergessen.

Gibt es da noch irgendwo online was zu sehen?


Explosiv Folge 1062 ("Schatz ich werde Pornostar. Mit Höhepunkten zum Erfolg")

http://go.rtl2.de/sendung/exklusiv-die-reportage/folge/folge-1062
✡ Leonard Hirschtick ✡
* 26. März 1885
† 27. August 1943
-----------------------------------------------------
UNVERGESSEN!
-----------------------------------------------------

#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1281
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Marcel » 13.01.2018 16:57

Coole Zeit
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Kane » 15.01.2018 09:40

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Kane » 16.01.2018 11:50

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5749
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Toni Tore 2002 » 16.01.2018 19:37

Radi 67 hat geschrieben:Das war echt ein Top Spieler ich erinnere mich noch daran wo er ein super tolles Tor gegen Kiel gemacht hat

Einer der besten Tage am Marschweg überhaupt:
https://www.youtube.com/watch?v=xzXG4BFAj24
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Radi 67
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 12.08.2017 14:40

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Radi 67 » 16.01.2018 19:58

Einfach unfassbar diese Tor man kann es einfach nicht genug sehen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14130
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon JanW » 16.01.2018 22:14

Ist das echt schon 10 Jahre her? Wie die Zeit vergeht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 724
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon foley_artist » 17.01.2018 07:01

Ich muss gestehen, ich habe gerade eine leichte Gänsehaut bekommen wenn ich mich an diese "alten" Zeiten zurückerinnere.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon James » 17.01.2018 07:58

Ab 01:33 freut sich eine junge Frau. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2071
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Johann Ohneland » 17.01.2018 10:51

foley_artist hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich habe gerade eine leichte Gänsehaut bekommen wenn ich mich an diese "alten" Zeiten zurückerinnere.

Das ging mir gestern beim Anschauen des Videos auch so. Es fühlt sich seltsam nah und bekannt an, aber dann doch auch sehr fern.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13411
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Uwe » 17.01.2018 11:37

Aber woran liegt das denn? Damals waren wir auch "nur" 4. Liga. Natürlich fehlt es derzeit am Oldenburger Gesicht etc. Aber damals waren die Baskets noch nicht dt. Meister, hatten noch keine neue Halle und darüber hinaus glaube ich, dass sich die 4. Liga auf Dauer einfach "abnutzt".....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Zonny » 17.01.2018 12:10

Zudem wird diese Liga aufgrund der ganzen Dorfvereine immer uninteressanter.
Welches Highlight gibt es denn noch?
Viel ist da nicht mehr seit Meppen, CLP, Emden, WHV, Kiel etc nicht mehr in einer Liga mit uns sind.
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Kane » 17.01.2018 12:11

Uwe hat geschrieben:Aber woran liegt das denn? Damals waren wir auch "nur" 4. Liga. Natürlich fehlt es derzeit am Oldenburger Gesicht etc. Aber damals waren die Baskets noch nicht dt. Meister, hatten noch keine neue Halle und darüber hinaus glaube ich, dass sich die 4. Liga auf Dauer einfach "abnutzt".....


Es ist eine Mischung aus allem, Erfolglosigkeit, Dilettantismus, schrottiges Stadion, schrottige Gegner. Basketball hat den Fußball in OL soweit überholt, das wir nur noch die entfernten Rücklichter sehen. Da können wir auch 1000mal wiederholen, das Oldenburg Blau-Weiß ist oder ein schlafender ist Riese und und und.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2071
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Johann Ohneland » 17.01.2018 12:47

Die damalige Oberliga Nord war deutlich attraktiver, der Aufstieg lief deutlich anders als der in die Regionalliga, man spielte eine überragende Hinrunde, Goslar war noch nicht passiert, die Bundesliga überstrahlte das ganze etwas weniger usw. Da lassen sich schon Gründe finden. Letztendlich hilft es aber auch nichts, darüber zu lamentieren
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3423
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon das-zwölfte-bier » 17.01.2018 14:16

Geniale Zeit gewesen :)
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2018! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1126
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: rock bottom

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Kridde » 17.01.2018 15:08

Uwe hat geschrieben:Aber woran liegt das denn?


Damals gab es noch die D-Mark und die Zone!
An Feiertagen tu nicht viel,
Sondern geh zum Fußballspiel.

- Ambrose Bierce

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2071
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitragvon Johann Ohneland » 17.01.2018 15:40

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass beim ersten Spieltag der Aufstiegssaison - meiner Erinnerung nach - damals beim 7:0 gegen Rehden weniger als 800 Leute im Stadion waren. Also ist jetzt nicht so, als wären wir in einer völlig neuen Tristesse, auch wenn es sich irgendwie so anfühlt :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste