Fußball in Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4614
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon FightingPuck1897 » 19.09.2017 06:34

Bremen ist nur was für die ganz Harten. Da sind schon etliche dran gescheitert.
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Marco » 24.09.2017 18:49

Der TuS Eversten und der SR Esenshamm trennen sich 0:0. Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (139.62 KiB) 2673 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Marco » 03.10.2017 10:33

So ein schöner Tag, Bock auf Fußball, aber weit und breit kein VfB-/JFV-Spiel in Sicht. :?
Dann werde ich heute Nachmittag wohl zu Schwarz-Weiß Oldenburg fahren. Da wird nämlich gespielt...
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Marco » 08.10.2017 17:28

In einem reichlich unspektakulären (um nicht zu sagen einschläfernden) Spiel in der Bezirksliga, gewinnt der GVO Oldenburg durch ein spätes Tor mit 1:0 gegen den TuS Obenstrohe. Fotos vom Spiel gibt es hier.
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (132.96 KiB) 2412 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon R. Ohling » 13.10.2017 20:04

Früher war ich kein VfB-Fan, weil der VfB die Fußball-Stadt Oldenburg dominierte. Der VfB machte sich lustig über den VfL: "Ihr seid doch bloß ein Handballverein". Erst war ich VfL-Fan, und der VfL hat auch gute Supporter: wenige, aber gute fachkundige. Dann wurde ich Jeddeloh-Fan. Aber ich wollte keinen Krieg zwischen VfL, SSV und VfB, ich wollte fachkundige Fans, die leben und leben lassen. Jetzt, wo es dem VfB nicht so gut geht, gehe ich zu den VfB-Heimspielen. Natürlich hat der VfB die besten Supporter, denn der VfB hat Tradition: Großväter, die vor dreißig Jahren mit ihren Enkeln ins Stadion gegangen sind. Viele Supporter lieben nicht an erster Stelle den VfB, sondern ihre Großväter, die den VfB geliebt haben. Besonders mag ich das VfB-Forum im Internet: viel Humor, viel Lebensweisheit, einige liebenswerte Verrückte, die auf den Fußballplätzen der Welt sich erst- bis achtklassige Partien anschauen. Ich sehe das so: Fußball ist Nebensache. Aber durch den Fußball lernt man gute Leute kennen (und seis auch nur als Alias in der Internet-Welt). Man darf grollen, aber man muss Mensch bleiben. Ich weiß nicht, ob der VfB sich wieder berappelt. Aber davon hängt niemandes Leben ab. Und das gilt auch für den VfL und den SSV, wenns bei denen mal schlecht läuft.
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4308
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 14.10.2017 16:51

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

urvfber
VfB-Megafan
Beiträge: 177
Registriert: 20.01.2006 01:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon urvfber » 14.10.2017 17:13

Lieber Ohling,
So ungelenk dein Avartar auch war .
Er hat wenigstens die Zitrone im Herzen gehabt und immer sein bestes gegeben.
Das vermissen wir ja jetzt alle.
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4308
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 14.10.2017 17:20

Das muss dann wohl vor meiner Zeit gewesen sein, Aufklärung erwünscht! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
R. Ohling
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 28.05.2017 12:34

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon R. Ohling » 14.10.2017 17:39

urvfber hat geschrieben:Lieber Ohling,
So ungelenk dein Avartar auch war .
Er hat wenigstens die Zitrone im Herzen gehabt und immer sein bestes gegeben.
Das vermissen wir ja jetzt alle.
Muss ich gehn?
Players are not allowed to touch the ball with their hands.
Players are not allowed to touch their balls with the hand.


Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4308
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 26.11.2017 16:33

"Ich habe Boris Ekmescic nicht wegen der drei Niederlagen entlassen", stellt TSV-Vorsitzender Erdal Sarigül klar. Der Trainer, der erst durch einen NWZ-Bericht von seiner Demission erfahren hatte, habe nach dem Spiel vor fünf Wochen gegen Nordhorn die Mannschaft "mit unüberlegten und beleidigenden Äußerungen in sozialen Netzwerken so gegen sich aufgebracht, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr möglich war", erklärt Sarigül.

https://www.fupa.net/berichte/tsv-oldenburg-sariguel-erklaert-kuriose-entlassung-1049302.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4308
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 08.01.2018 18:17

Beim TSV holt man die ganz großen Themen raus!
neuer Trainer, Oberligaaufstieg und noch höhere Ziele!
Nicholas Kontos wird sich ab sofort um die sportlichen Geschicke der Mannschaft kümmern. In der hiesigen Szene ist Kontos nicht bekannt, zumindest noch nicht.
Seine bisherige Wirkungsstätten lagen auch mehr in Südamerika und Australien. So war Nicholas Kontos bei Brasilis FC in Brasilien tätig, ebenso bei Central Coast Mariners in Australien. Seine erste Trainererfahrung machte Kontos als Co-Trainer/Spielertrainer bei Roter Stern Belgrad in Serbien. Es folgte ein Engagement bei Gladisville Ryde Magic FC in Australien und seine letzte Trainerstation war wieder in Serbien bei FK Jagodina.

https://www.fupa.net/berichte/tsv-oldenburg-tsv-oldenburg-stellt-neuen-trainer-vor-1068509.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 08.01.2018 19:03

Der TSV wird also auch in den kommenden Monaten und Jahren ein Quell großer Freude sein. :mrgreen:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2023
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Johann Ohneland » 08.01.2018 22:17

Das war auch mein Gedanke/meine Befürchtung
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9229
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon kalimera » 09.01.2018 08:24

Südschwede hat geschrieben:Der TSV wird also auch in den kommenden Monaten und Jahren ein Quell großer Freude sein. :mrgreen:

läuft :mrgreen:
Wütender Sarigül gibt Amt nach Trainervorstellung ab
https://www.fupa.net/berichte/wuetender-sariguel-gibt-amt-nach-trainervorstellung-ab-1068996.html

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Fussballgott » 09.01.2018 09:39

Ich warte persönlich eigentlich nur darauf, dass irgendwann rauskommt, das der TSV da auf irgendwen reingefallen ist. Über diesen Nicholas Kontos konnte ich bisher zumindestens nicht viel brauchbares im Internet finden. Aber vll. gucke ich auch nur falsch.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4931
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Kane » 09.01.2018 10:04

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23448
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Soccer_Scientist » 09.01.2018 10:06

Der Verein schreibt auf allen Positionen rote Zahlen und Erdal wirft mir die Schuhe vor die Füße?

:|
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 09.01.2018 10:36

Fussballgott hat geschrieben:Ich warte persönlich eigentlich nur darauf, dass irgendwann rauskommt, das der TSV da auf irgendwen reingefallen ist. Über diesen Nicholas Kontos konnte ich bisher zumindestens nicht viel brauchbares im Internet finden. Aber vll. gucke ich auch nur falsch.

Ging mir genauso. Ich hab einigermaßen intensiv gesucht, aber weder bei Jagodina, Roter Stern Belgrad, den Central Coast Mariners noch sonstwo irgendwas über einen der Kontos-Brüder gefunden. Die einzige “Quelle“ für die bisherigen Stationen die ich finde konnte war diese Bildergalerie: http://www.thepictaram.club/instagram/nick.kontos
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 09.01.2018 10:40

kalimera hat geschrieben:Wütender Sarigül gibt Amt nach Trainervorstellung ab
https://www.fupa.net/berichte/wuetender-sariguel-gibt-amt-nach-trainervorstellung-ab-1068996.html
Kane hat geschrieben:Und weiter gehts :mrgreen:

Krise beim TSV Oldenburg weitet sich aus

Now that escalated quickly... :shock: :lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste