Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 27.06.2017 17:57

Oder nach jedem Viertel rotieren, damit jeder mal vorne stehen darf. :mrgreen:

Wenn es denen um Wellenbrecher und Support geht, im Block J wird gerade was frei.
Großartig anlernen müsste man die auch nicht. Ach ja, freie Sicht gibts auch, es sei denn ...
... einfach mal die Fahnen runter! :mrgreen:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2508
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Basketball

Beitragvon Lyrico » 27.06.2017 21:29

BMP hat geschrieben:Oder nach jedem Viertel rotieren, damit jeder mal vorne stehen darf. :mrgreen:

Wenn es denen um Wellenbrecher und Support geht, im Block J wird gerade was frei.
Großartig anlernen müsste man die auch nicht. Ach ja, freie Sicht gibts auch, es sei denn ...
... einfach mal die Fahnen runter! :mrgreen:

Die sind das Marschwegwetter nicht gewöhnt. Das dürfte nach dem ersten Besuch in Shirts oder Basketballtrikots sehr schnell leer werden wenn die feststellen, dass man bei Wind und Wetter draußen stehen muss.
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 08.07.2017 16:54

So, der Start der neuen Basketballsaison ist auch gesichert. Das einzige Heimspiel läuft. Vielleicht gibt es noch ein zweites Spiel im Pokal, das ist aber eher unwahrscheinlich. Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen noch ein Nordderby anzusehen, das ist aber erst im nächsten Jahr. Von Inhaltswarnungen werden ich absehen. :lol:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 24.07.2017 23:10

Oldenburgerin spielt in der kommenden Saison in der DBBL ...
http://planet-photo.dbbl.de/de/news/details/jana-l-cken-bleibt-ein-veilchen-15415
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4461
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Basketball

Beitragvon Senf » 29.09.2017 10:14

Neuer Fanblock in Großer Arena

Die Große EWE Arena erhält einen neuen Fanblock. Damit können die Fans der Heimmannschaft, den EWE Baskets Oldenburg, die Spiele in der Arena zukünftig aus einer neuen Perspektive verfolgen.

https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Neuer-Fanblock-in-Grosser-Arena&folder=sites&site=news_detail&news_id=17060

Der Dauerkartenboykott der aktiven Basketsszene war anscheinend erfolgreich.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 30.09.2017 22:04

Damenbasketball - 2. DBBL Süd startet heute in die Saison 2017/2018

Eisvögel nach erstem Spieltag Tabellenführer!

Interessante Fakts zu den Eisvögeln:
http://www.badische-zeitung.de/sport/basketball/ambitionierte-eisvoegel-kueken
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 09.10.2017 22:42

Heimspiel in Freiburg. Meine 20. Eisvögel Saison war kurz aber saustark. Ist schon was besonderes wenn man wegfährt und Zuhause ankommt. Da spielt es keine Rolle, das es "nur" 2. Liga war. Der Kontakt zur Mannschaft und zum Umfeld ist immer noch da. Ein tolles Spiel, das bis zur Halbzeit ausgeglichen war und danach entspannt gewonnen wurde. Dauersupport vom Sprungball bis zur Schlusssirene mit vier Leuten an sieben Trommeln, eine davon hatte ich. Die Gäste hatten nur einen Fan dabei, der hat auch getrommelt. Guter Sport in angenehmer Atmosphäre was will man mehr. Es ist schon stark was Freiburg trotz 2. Liga aufbietet.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4461
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Basketball

Beitragvon Senf » 13.10.2017 12:06

Lonzo Ball
Gezeugt, um Milliarden zu verdienen
Der Basketballer Lonzo Ball und seine Brüder wurden gezüchtet. Sein Vater suchte sich eine große Frau, um mit den Söhnen reich zu werden. Das könnte sogar klappen.

http://www.zeit.de/sport/2017-10/lavar-ball-lonzo-basketball
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 27.10.2017 13:27

Yes! Geiles Ding, die Eisvögel spielen im Pokal in Rendsburg!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10543
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Basketball

Beitragvon Ggaribaldi » 27.10.2017 16:09

Senf hat geschrieben:
Lonzo Ball
Gezeugt, um Milliarden zu verdienen
Der Basketballer Lonzo Ball und seine Brüder wurden gezüchtet. Sein Vater suchte sich eine große Frau, um mit den Söhnen reich zu werden. Das könnte sogar klappen.

http://www.zeit.de/sport/2017-10/lavar-ball-lonzo-basketball

("... mit drei Weißen kann man nicht gewinnen ..."),

White Players Matter!
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4539
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 07.11.2017 08:51

Weniger Geld! – EWE-Rotstift erwischt auch die Baskets

Das bedeutet ein noch größerer Kampf innerhalb Oldenburgs für den VfB um Sponsoren.. :cry:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20132
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Basketball

Beitragvon Südschwede » 07.11.2017 10:15

Über mehrere Spielzeiten fällt langfristig ein Vierzehntel des Gesamtetats weg. - Panik!
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3674
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Ohmstede

Re: Basketball

Beitragvon Pfeffersteak » 07.11.2017 10:26

Das 14/10tel würde dem VfB gut zu Gesicht stehen. Aber vielleicht liegt ja genau hier der Grund für die Kürzung bei den Baskets. Der überaus umtriebige wie erfolgreiche Chef der Sponsorengewinnung des VfB ist jedenfalls oft bei den Heimspielen der Baskets zu sehen
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10543
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Basketball

Beitragvon Ggaribaldi » 07.11.2017 10:42

Schade, die Schlagzeile machte Hoffnung auf mehr
Mein System kennt keine Grenzen

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 229
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Basketball

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 07.11.2017 11:11

Ggaribaldi hat geschrieben:Schade, die Schlagzeile machte Hoffnung auf mehr



Ja, das waren auch meine ersten Gedanken...

Neid und Mißgunst United :lol:

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1034
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Basketball

Beitragvon tz_don » 12.11.2017 16:54

Pfeffersteak hat geschrieben:Das 14/10tel würde dem VfB gut zu Gesicht stehen. Aber vielleicht liegt ja genau hier der Grund für die Kürzung bei den Baskets. Der überaus umtriebige wie erfolgreiche Chef der Sponsorengewinnung des VfB ist jedenfalls oft bei den Heimspielen der Baskets zu sehen


Glaube kaum das die EWE den Anteil den sie bei den Baskets spart,dem VfB zugute kommen lässt.Die sparen überall im Sport Sponsoring,haben sich ja auch weitgehend bei Werder zurückgezogen und bei den Handballdamen des VfL ebenso.
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11469
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 26.11.2017 12:44

Spitzenspiel in der 2. DBBL Süd - 1. Eisvögel USC Freiburg vs 2. Elangeni Falcons Bad Homburg

"Am Ende ist es ein knappes Spiel mit einem knappen Sieg. Wie knapp, zeigt die Tatsache, dass die ziemlich aussagekräftige „Effizienz“-Berechnung der Spielerinnen mit 85:84 an die Eisvögel geht. Bei den Punkten sieht es an diesem Abend leider anders aus. Die Falcons gewinnen 80:78 in Freiburg.

Glückwunsch nach Bad Homburg, Danke an die Fans! Und: Ach Herrje!"
Quelle: USC Eisvögel Freiburg

Es waren 800 Zuschauer in der Freiburger Unihalle. Das ist schon eine gute Erstligakulisse.
Tabelle nach dem Spiel: 1. Elangeni Falcons Bad Homburg, 2. USC Eisvögel Freiburg
Bild
Eisvögel USC Freiburg - Deutscher Pokalsieger 2013

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4539
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 10.12.2017 20:52

Erst wird bei den Baskets jemand wegen "verbalen Auseinandersetzung" aus dem Kader gestrichen und dann verliert man in Bonn sang und klanglos mit 68:90 und kassiert die dritte Niederlage in Folge. #DASISTOLDENBURG
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13277
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Basketball

Beitragvon Uwe » 10.12.2017 22:56

:mrgreen: Die gucken sich ja wirklich alles bei uns ab.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 229
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Basketball

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 11.12.2017 00:53

Uwe hat geschrieben::mrgreen: Die gucken sich ja wirklich alles bei uns ab.


warum muss ich jetzt plötzlich grinsend den Alten Klassiker " wir sind alle insolvent" summen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast