Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5938
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Toni Tore 2002 » 26.01.2017 14:45

"Freistaat" gefällt mir sogar noch besser.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7775
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Dino » 26.01.2017 15:07

Auch am "Freistaat" Oldenburg (1918 bis formal 1946) war nicht viel dran. Er war eine Art Wurmfortsatz von Preußen. Das bedeutendste Ereignis in seiner kurzen Geschichte war der Wahlsieg der Nazipartei im Mai 1932, der zur Folge hatte, das Oldenburg schon eine Naziregierung bekam (als erstes Land im damaligen Deutschen Reich), bevor die Nazis 1933 die Reichsregierung übernehmen konnten.
Ich würde von diesem Namensvorschlag also ebenfalls abraten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2240
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Johann Ohneland » 26.01.2017 15:14

Ich befürchte, es wird nun off-topic, aber es besteht natürlich die Frage, was ab 1866 nicht letztendlich ein simpler Wurmfortsatz Preußens war. Das war ja eine direkte Folge der Konstruktion der deutschen Einigung von oben. Immerhin ist man nicht direkt Teil Preußens geworden. Auch viel wert und für manche Menschen in der Stadt, in der ich mittlerweile wohne, bis heute traumatisierend :mrgreen:

Zumal, wie bereits angedeutet, der Kreis ja eh nicht mit den oldenburgischen Grenzen übereinstimmt und wir uns eh auf der Ebene von Gedankenexperimenten bewegen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.01.2017 15:21

Johann Ohneland hat geschrieben:Zumal, wie bereits angedeutet, der Kreis ja eh nicht mit den oldenburgischen Grenzen übereinstimmt und wir uns eh auf der Ebene von Gedankenexperimenten bewegen.


Der Vorschlag, den ich eingereicht habe, war "Nördliches Oldenburger Land".

Das trifft es eigentlich ziemlich gut.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12867
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon James » 26.01.2017 15:29

Hm. Ich habe "Oldenburgisch Nord/Land" eingereicht. Ich bin gespannt ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 26.01.2017 16:10

James hat geschrieben:Hm. Ich habe "Oldenburgisch Nord/Land" eingereicht. Ich bin gespannt ...


Nicht schlecht!
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 3746
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon radieschen » 26.01.2017 17:55

James hat geschrieben:Hm. Ich habe "Oldenburgisch Nord/Land" eingereicht. Ich bin gespannt ...

Klasse!
Da ist das Wort "Enno" enthalten...
Wer nach allen Seiten offen ist,
muß nicht ganz dicht sein!

Online
Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12867
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon James » 27.01.2017 10:44

radieschen hat geschrieben:Da ist das Wort "Enno" enthalten...

Ich habe auch lange daran getüftelt ... :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 02.02.2017 10:19

Preisausschreiben zur Namenssuche für den neuen Fusionskreis




Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

zunächst einmal möchten wir uns bei allen Teilnehmern an unserem Wettbewerb zur Namenssuche des neuen Fusionskreises ganz herzlich bedanken.

Es gab viele beachtenswerte Namensvorschläge, allerdings war kein Name darunter der alle Beteiligten restlos überzeugen konnte.

Unter allen Beteiligten wurden nunmehr 20 x 2 Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel verlost.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Los auf Sie gefallen ist.

Um Ihnen zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel
Werder Bremen – SV Darmstadt 98 am Samstag, 04. März 2017,
15.30 Uhr, im Weserstadion.


übersenden zu können, bitten wir um kurzfristige Mitteilung Ihrer Postanschrift.


Wir wünschen Ihnen einen ereignisreichen Nachmittag in Bremen und verbleiben


Na prima! Da erwartet mich ja ein fußballerischer Leckerbissen.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Soccer_Scientist » 02.02.2017 10:23

Schon verschenkt
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4675
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon FightingPuck1897 » 02.02.2017 10:25

Mein "Enno Cording Gedächtnis Kreis" hat sich aus irgendeinem Grund nicht durchgesetzt. :wink:
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2450
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Oldenburger79 » 04.02.2017 17:54

Jetzt ist es also der "Namenlose"?

Online
Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9528
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon kalimera » 14.02.2017 19:53


Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1791
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Mary » 14.02.2017 21:10

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Los auf Sie gefallen ist.

Um Ihnen zwei Eintrittskarten für das Bundesligaspiel
Werder Bremen – SV Darmstadt 98 am Samstag, 04. März 2017,
15.30 Uhr, im Weserstadion.


übersenden zu können, bitten wir um kurzfristige Mitteilung Ihrer Postanschrift.




Das nachfolgende Einschreiben wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben... :roll:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Bloomigan
VfB-Fan
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2016 11:55

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Bloomigan » 16.02.2017 01:16

Graf Gerd-Kreisliga fände ich gut. Wikipedia schreibt: "Bei seinen Gegnern war er als See- und Straßenräuber gefürchtet, da er sich an keine Verträge hielt und neben einträglichem Land- und Seeraub auch regelmäßig Nachbarn und Reisende überfiel.". Ein echter Sympathieträger. Graf Gerd besiegte im 15.Jahrhundert mit einem Oldenburger und Ammerländer Heer die Bremer im Moor östlich von Donnerschwee. Das muss einer eurer letzten Siege im direkten Vergleich gewesen sein. Früher gab es dort immer eine Kneipe namens "Bremer Dö(ö)p", die an dieses Ereignis erinnerte.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Südschwede » 27.05.2017 08:20

Es ist ja nun wohl bald soweit. Wie soll das Kind denn nun heißen?
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
soccer
VfB-Megafan
Beiträge: 1338
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Drielake

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon soccer » 27.05.2017 09:30

Die Entscheidung ist für folgenden Namen gefallen:
B E Z I R K S K L A S S E
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14253
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon JanW » 27.05.2017 11:16

Und das steht wo?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Online
Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9528
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon kalimera » 18.01.2018 21:17

endlich geschafft :roll:
Neuer Fußballkreis erhält Namen

Oldenburg Die Vorsitzenden der fünf Fußballkreise Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven haben nun den Namen des neuen gemeinsamen Fußballkreises festgelegt. Dieser wird ab dem 1. Juli 2018 firmieren unter der Bezeichnung „NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte“.

Die fünf Kreisvorsitzenden haben zudem in Neustadtgödens (Landkreis Friesland) den Fusionsvertrag unterzeichnet. Der konstituierende Kreistag wird am 30. Juni im Spohler Krug stattfinden.

https://www.nwzonline.de/sport/oldenburg-neuer-fussballkreis_a_50,0,2752623580.html

Benutzeravatar
Pfeffersteak
VfB-Megafan
Beiträge: 3859
Registriert: 21.04.2008 22:25
Wohnort: Old Osternburg

Re: Name für neuen NFV-Kreis gesucht

Beitragvon Pfeffersteak » 18.01.2018 21:50

kalimera hat geschrieben:endlich geschafft :roll:
Neuer Fußballkreis erhält Namen

Oldenburg Die Vorsitzenden der fünf Fußballkreise Ammerland, Friesland, Oldenburg-Stadt, Wesermarsch und Wilhelmshaven haben nun den Namen des neuen gemeinsamen Fußballkreises festgelegt. Dieser wird ab dem 1. Juli 2018 firmieren unter der Bezeichnung „NFV-Kreis Jade-Weser-Hunte“.

Die fünf Kreisvorsitzenden haben zudem in Neustadtgödens (Landkreis Friesland) den Fusionsvertrag unterzeichnet. Der konstituierende Kreistag wird am 30. Juni im Spohler Krug stattfinden.

https://www.nwzonline.de/sport/oldenburg-neuer-fussballkreis_a_50,0,2752623580.html


Guter Name. Glückwunsch
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: InMemoriamWernerFuchs, Kane und 25 Gäste