DFB Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 859
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: DFB Pokal

Beitragvon Ghettokind » 10.05.2017 15:37

Mir persönlich gefällt der FA-Cup-Modus gut und ich fände eine ähnliche Umsetzung seitens des DFB begrüßenswert. Zumal es ab der zweiten Runde ja auch schon richtig interessant wird, aber auch bereits in Runde 1 Paarungen wie Offenbach-Oldenburg, Jena-Kiel, Rostock-Essen drin wären. Ist doch top!
Initiative NordWestStadion - www.nordweststadion.de

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1835
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: DFB Pokal

Beitragvon Johann Ohneland » 10.05.2017 16:43

Oder halt FV Diefflen vs. VfB Oldenburg... ;) Ich persönlich bin kein großer Freund davon, wenn manche Mannschaften einen kürzeren Weg zum Titel in einem Wettbewerb haben. Finde auch die Entwertung der gerade interessant gewordenen Landespokal etwas doof, würde mich aber überraschen lassen wie es läuft. Am Ende ist es ja eigentlich so, dass die bisherigen Qualifikationsrunden auf Landesbene nun deutschlandweit im Rahmen des DFB-Pokals selbst stattfinden würden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4491
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: DFB Pokal

Beitragvon Kane » 10.05.2017 16:46

Johann Ohneland hat geschrieben: Finde auch die Entwertung der gerade interessant gewordenen Landespokal etwas doof, würde mich aber überraschen lassen wie es läuft.


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind keine Drittligisten mehr dabei und ab Halbfinale ist man im DFB Pokal gesetzt. Also sind wir quasi fast immer dabei :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 859
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: DFB Pokal

Beitragvon Ghettokind » 10.05.2017 16:48

Johann Ohneland hat geschrieben:Oder halt FV Diefflen vs. VfB Oldenburg... ;)


Aber nun überleg doch mal, welche Mengen Bier wir zusammen auf einer Tour nach Diefflen trinken könnten. Das ist fast Frankreich, ergo kommen wir mit einem Schönes-Wochenendeticket nicht mal hin und zurück. :D
Initiative NordWestStadion - www.nordweststadion.de

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2487
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: DFB Pokal

Beitragvon Lyrico » 10.05.2017 16:50

Naja man muss es so sehen. Derzeit kommt man nur als Finalist des Landespokals als Amateur Club in den DFB Pokal (sofern kein 3. Ligist durch die Liga qualifiziert ist) also würde man als Halbfinalteilnehmer in die Röhre gucken.
Jetzt hat man zumindest die Chance sich dann doch noch für die 2. Runde zu qualifizieren.

Nachteil ist, dass man selbst als Sieger des Pokals in der 2. Runde keinen ganz Großen bekommt. Dafür kann man sich jetzt bereits durch die Liga qualifizieren. Und wie schon geschrieben sind in der zweiten Runde (die man nun deutlich öfter erreichen kann) durchaus interessante Duelle drin.

Im aktuellen Modus kann man ja auch Pech haben das man sich wenn man es schonmal geschaft hat zu qualifizieren gegen Größen wie Augsburg/Hoffenheim/Darmstadt/Wolfsburg usw. hätte spielen dürfen.
Da wären Partien gegen einen Unterklassigen Gegner mit großem Anhang nicht weniger interessant.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 722
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon Marco » 24.05.2017 18:02

Achtung! Terrorwarnung in der Halbzeit des Finales am Samstag! :wink:
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (30.02 KiB) 3672 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr - finde uns auf Facebook oder fussball.de

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10518
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: DFB Pokal

Beitragvon Ggaribaldi » 24.05.2017 19:12

Ich freue mich auf die Reaktion der Dortmunder und Frankfurter Fans
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2206
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: DFB Pokal

Beitragvon jayjay » 25.05.2017 14:53

Ich hätte gerne Tankard aus Frankfurt dort mit der Vereinshymne Schwarz und Weiß wie Schnee dort gesehen. Fairerweise hätte man dann auch eine Dortmunder Band ebenfalls dort spielen lassen müssen. Da fallen mir spontan nur The Idiots ein. Wobei ich nicht so genau weiß, ob die was mit Fußball am Hut haben
VfBer, ein Leben lang: an guten, wie an schlechten Tagen.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2206
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: DFB Pokal

Beitragvon jayjay » 25.05.2017 15:31

Habe ich jetzt gerade gelesen:

Tankard treten am 27. Mai beim DFB-Pokalfinale auf
Tankard
Feuern Eintracht Frankfurt im Stadion an: Tankard
TANKARD feuern am 27. Mai beim DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion ihren Heimatverein Eintracht Frankfurt an und spielen ca. 30 Minuten vor Spielbeginn vor dem Frankfurter Fanblock die Vereinshymne 'Schwarz-weiß wie Schnee'. Bereits 2006 nahmen die Thrasher den Song auf, veröffentlichten ihn auf EP und spielten ihn beim Pokalfinale gegen Bayern München im Stadion. Seitdem ertönt die Hymne bei jedem Eintracht-Heimspiel. Im Herbst soll TANKARDs inzwischen längst vergriffene EP wieder neu aufgelegt werden.

Bereits am 2. Juni bringen Frontmann Gerre und Co. via Nuclear Blast ihr neues Album "One Foot In The Grave" in die Läden, mit dem die Metaller ihr 35-jähriges Bandjubiläum feiern. Hoch die Humpen!
Quelle: Rockhard online.de
VfBer, ein Leben lang: an guten, wie an schlechten Tagen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon Soccer_Scientist » 27.05.2017 06:23

Ich werde der Eintracht die Daumen drücken. Wegen der besseren Fans.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: DFB Pokal

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 27.05.2017 10:22

Das ist doch quatsch...

JayJay: Bums wäre z.B. ne Dortmunder Band.


Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1835
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: DFB Pokal

Beitragvon Johann Ohneland » 27.05.2017 14:46

Hat Bums mal ein Lied veröffentlicht, dass Space Beer heißt? Ich denke nicht. Diskussion beendet. :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB Pokal

Beitragvon Dino » 28.05.2017 00:40

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich werde der Eintracht die Daumen drücken. Wegen der besseren Fans.

Kannst Du bitte künftig immer unseren Gegnern die Daumen drücken, wegen was auch immer? Dann gewinnen wir in Zukunft vielleicht auch unsere schwachen Spiele, so wie gestern Borussia Dortmund.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: DFB Pokal

Beitragvon Dino » 28.05.2017 01:12

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich freue mich auf die Reaktion der Dortmunder und Frankfurter Fans

Das Fernsehen, ich habe die Übertragung im Ersten gesehen. wollte seinem Publikum die Freude nicht gönnen. Die Publikumsreaktion bis fast zu Unhörbarkeit herunterzuregeln und auch vom Kommentator unterschlagen zu lassen, was ist das denn? "Fake News" nenne ich das.
Oberpeinlich liebe ARD!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2265
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: DFB Pokal

Beitragvon quattrojunky » 28.05.2017 18:37

gestern war einiges peinlich,aber das alles aufzuzählen bringt eh nix :evil:

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11063
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon Feuerlein » 11.06.2017 18:46

Duelle mit Beteiligung 1. Liga

Chemnitzer FC - FC Bayern München
Sportfreunde Dorfmerkingen - RB Leipzig
1. FC Rielasingen-Arlen - Borussia Dortmund
FC Rot-Weiß Erfurt - TSG 1899 Hoffenheim
Leher Turnerschaft - 1. FC Köln
Hansa Rostock - Hertha BSC
VfB Germania Halberstadt - SC Freiburg
Würzburger Kickers - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Borussia Mönchengladbach
BFC Dynamo - FC Schalke 04
TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt
Karlsruher SC - Bayer 04 Leverkusen
1. FC Magdeburg - FC Augsburg
VfL Osnabrück - Hamburger SV
Lüneburger SK Hansa - 1. FSV Mainz 05
Eintracht Norderstedt - VfL Wolfsburg
Energie Cottbus - VfB Stuttgart
Bonner SC - Hannover 96

Duelle mit Beteiligung 2. Liga

TSV 1860 München - FC Ingolstadt
SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98
Holstein Kiel - Eintracht Braunschweig
1. FC Saarbrücken - 1. FC Union Berlin
TuS Koblenz - Dynamo Dresden
SpVgg Unterhaching - 1. FC Heidenheim
SC Paderborn 07 - FC St. Pauli
SV Morlautern - SpVgg Greuther Fürth
FC Nöttingen - VfL Bochum
1. FC Schweinfurt 05 - SV Sandhausen
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf
MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
SV Eichede - 1. FC Kaiserslautern
SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue


http://www.ran.de/fussball/dfb-pokal/news/dfb-pokal-auslosung-die-erste-runde-im-ueberblick-108273
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1192
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: DFB Pokal

Beitragvon Marcel » 12.06.2017 14:24

Koblenz - Dresden werde ich mir geben ;-)
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13810
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon JanW » 12.06.2017 22:52

http://www.butenunbinnen.de/sport/nordseestadion110.html

Ist das Nordseestadion tauglich für den DFB-Pokal?

Die Leher TS würde gern im Nordseestadion in Bremerhaven die Pokalpartie gegen den 1. FC Köln austragen. Doch ist das überhaupt möglich?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11063
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon Feuerlein » 27.07.2017 17:15

http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-tus-koblenz-gegen-sg-dynamo-dresden-findet-in-zwickau-statt-a-1159980.html

das ist bitter^^ 420 km entfernung für das heimteam, 130 für das auswärtsteam^^

würzburg muss gg werder zudem ebenfall sumziehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13810
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal

Beitragvon JanW » 27.07.2017 18:52

Bitte was? Da kann man ja gleich sagen, das man lieber das Heimrecht an Dresden abgibt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste