Videos online!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Kane

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2008 18:42

Re: Videos online!

Beitragvon VfB-TV_Torsten » 10.04.2014 00:57

Ich habe die Szene in Mäppen auch noch sehr gut im Gedächnis. In bei dem Elfmeter von Lüttmann war Robin derjenige, der nach dem Treffer so abgegangen ist ^^ So muss das aber auch sein! Durch und durch ein VfBer :)
Nun werde ich verschiedene Länder kennen lernen und hauptsächlich auf großen Schiffen als Kameramann unterwegs sein.

Selbstverständlich werde ich regelmäßig die Spiele und Neuigkeiten des VfB aus der Ferne verfolgen. Bei meiner ersten "Tour" werde ich Norwegen, Finnland, Schweden, Russland und Lettland in den Fokus meiner Kamera nehmen ^^ Für die WM in Brasilien hat es leider nicht gereicht - Vielleicht habe ich ja Glück und die WM wird wegen der Nichtfertigstellung der Stadien noch etwas nach hinten verschoben *grins*

Liebe Grüße nochmals
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16434
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Videos online!

Beitragvon Roberto » 10.04.2014 09:58

Danke und alles Gute!

medienfloh
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2009 02:39

Re: Videos online!

Beitragvon medienfloh » 10.04.2014 12:51

VfB-TV_Torsten hat geschrieben:sinngemäß: "Ich bin dann mal weg."


Oh, man, jetzt wo ich einen Slomo-Operator brauche... Dann wünsche ich mal Sieg und fette Beute!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11068
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Videos online!

Beitragvon Ggaribaldi » 10.04.2014 17:45

Vielen Dank!
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5417
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: Videos online!

Beitragvon MarS » 10.04.2014 18:27

Erst mal vielen Dank an Torsten, wer auch immer das jetzt weiter macht hat es schwer, es so gut zu machen wie Du bzw. Ihr. Alleine was Kameraführung, Zeitlupen, Hintertorkameras und sogar sowas wie Abseitslinien angeht, war das extrem hochwertig, was man auch im Vergleich zu Videos anderer Vereine gut gesehen hat. Die Kamera war immer auf Ballhöhe. Alles Gute für Deine neuen Projekte!

Was den neu geplanten Service angeht: Ich hoffe, wenn das Modell jetzt sein soll, Livespiele gegen Geld anzubieten (was ich eher selten nutzen würde, nur bei besonderen Spielen), dass es trotzdem auch noch gratis Spielzusammenfassungen geben wird wie beim "alten" VfB-TV.

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5063
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Videos online!

Beitragvon Juri » 10.04.2014 18:38

Man hat jetzt erst nach und nach bemerkt, was Du da eigentlich Fantastisches erschaffen hast. Dein Abgang ist nicht nur für uns Fans bitter - denn auch für die Erste dürfte das ganze Videomaterial extrem wichtig gewesen sein!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3858
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Videos online!

Beitragvon Zonny » 10.04.2014 18:40

Möchte gar nicht lange reden....nur eins... :

Einen fetten Respekt für ALLES was du und dein Team gemacht haben und tausend Dank dafür.

Alles Gute und viel Spaß bei dem was du noch vor hast.....wir warten auf Dich und deine Kameras :wink: :wink:
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2775
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Videos online!

Beitragvon Lyrico » 10.04.2014 19:03

Ich würde die bezahlversion wohl regelmäßig nutzen wenn man den bezahlten stream noch später in einer Mediathek oder so ne Woche nach dem Spiel sehen könnte... Da mir ein livestream auf der Arbeit auch nicht viel bringt... Das Spiel dann aber nach feierabend sehen zu können hätte schon was
Nur der VfB

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2385
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Videos online!

Beitragvon jayjay » 10.04.2014 20:07

So richtig zu schätzen weiß man, was man an VfB-TV hatte, wenn man sich den heute gesendeten Spielbericht auf Oeins (vom HSV Speil) anschaut/-hört. Hilfe der Junge schläft ja beim Sprechen ein und hat noch weniger Emotionen als seinerzeit Peter Jensen vom NDR :D
Wenn man sich auf den VfB einlässt, hat man oftmals mit Zitronen gehandelt.

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Videos online!

Beitragvon Firaball97 » 10.04.2014 20:38

Besser als nix...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

VfB-TV_Torsten
VfB-Megafan
Beiträge: 172
Registriert: 19.02.2008 18:42

Re: Videos online!

Beitragvon VfB-TV_Torsten » 11.04.2014 09:23

medienfloh hat geschrieben:
VfB-TV_Torsten hat geschrieben:sinngemäß: "Ich bin dann mal weg."


Oh, man, jetzt wo ich einen Slomo-Operator brauche... Dann wünsche ich mal Sieg und fette Beute!!


Danke für die lieben Wünsche, lieber Flo - Dich habe ich in meiner Aufzählung ja gar nicht mit erwähnt (keie Absicht) Dank dem medienfloh wurden bereits einige Spiele des VfB Oldenburg live und OHNE jegliche Kosten für den FAN auf die Endgeräte übertragen. Ein Spiel im Harz, zuhause gegen die Jadestädter ("nur" Audiosignal) und einmal Auswärts beim SV Mäppen. Und immer war es eine super Zusammenarbeit mit dir!

Genau - jetzt mache ich die Weltmeere unsicher. Awrrrrr.
LG Torsten

--> http://www.vfb-oldenburg-tv.de <--
" Die schönsten Tore sind diejenigen, wo der Ball schön flach oben reingeht."
(Zitat: Mehmet Scholl)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9491
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Videos online!

Beitragvon kalimera » 17.04.2014 17:46


Ganja
VfB-Megafan
Beiträge: 3971
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bundesstadt

Re: Videos online!

Beitragvon Ganja » 21.04.2014 18:04

Zum Stream: Ordentliche Bildqualität, aber eine sehr ärgerliche Phase zwischen Beginn der Halbzeit und ca. 60. Minute, in der es nur noch gehakt hat. (Ja, es fühlt sich noch blöder an, wenn man 30 Sekunden wartet, um festzustellen, dass der Ball tatsächlich ins Tor gegangen ist.) Ton später in Ordnung, nachdem es auch da in der ersten Hälfte Hacksalat gab.

Wie schon im Vorfeld und anderen während der Übertragung angemerkt: Den Zoom bitte weglassen. Erstens sieht man dann jede Erschütterung, zweitens verschwindet ständig der Ball aus dem Bild. Persönlich brauche ich auch keine Ansichten der Auswechselbänke oder des Publikums, insbesondere nicht während das Spiel läuft. Und auch wenn die Uhrzeit nicht hinzukriegen war (kann ich kaum glauben...) - eine dezente, permanente, kleine Ergebniseinblendung wäre schon gut.

Zum spontan gestrichenen Ticker möchte ich mich hier nicht weiter auslassen.

Fazit: Seit Goslar hat die Technik einen Sprung gemacht, aber 3,- finde ich auf Dauer schon happig - insbesondere, wenn ich keine Ahnung habe, was mein Verein davon hat. Andere Sportarten, oder andere Vereinsportale, schaffen es über diverse andere Seiten (http://www.playo.tv/, http://splink.tv, ...) dauerhaft stabile und qualitativ hochwertige Streams für lau zu präsentieren. Geht auch.

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9491
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Videos online!

Beitragvon kalimera » 22.04.2014 08:35






Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2775
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Videos online!

Beitragvon Lyrico » 22.04.2014 19:07

kalimera hat geschrieben:



Das zeigt deutlich was gestern falsch gelaufen ist... unnötige Ballverluste, Braunschweiger die nur unzureichend gestört wurden (oder zu spät in der eigenen hälfte damit angefangen wurde)... so sieht das eigentlich aus wenn Bayern gegen den HSV ein Tor schießt...
Nur der VfB

Benutzeravatar
Zonny
VfB-Megafan
Beiträge: 3858
Registriert: 22.09.2011 17:47
Wohnort: E-Village

Re: Videos online!

Beitragvon Zonny » 22.04.2014 19:12

Ich will das alles nicht mehr sehen! Ich will damit abschliessen
“Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.”
Yoda

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Videos online!

Beitragvon Firaball97 » 22.04.2014 19:14

Was ein Tor :shock:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9491
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Videos online!

Beitragvon kalimera » 27.04.2014 09:40


Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Videos online!

Beitragvon Uwe » 27.04.2014 10:04

Ich glaube, dass diese laute Singen die Mannschaft zusätzlich nervös macht. Wir sollten damit aufhören.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20673
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Videos online!

Beitragvon Südschwede » 04.05.2014 20:26

H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PiR und 58 Gäste