soccer hat geschrieben:
Mit permenenten Bedenkenträgern und ewig Gestrigen kommt man nicht weiter.
Ich bin weder permanenter Bedenkenträger noch ein „ewig Gestriger“. Ich bin allerdings auch kein gedankenloser Mitläufer und Trittbrettfahrer. Mit meinem Beitrag wollte ich auch niemanden auf „den rechten Pfad führen“ oder in irgend einer Form zur „Bekehrung der Leichtgläubigen“ auffordern.
Es geht mir nur und ausschließlich um „meinen“ Verein. Und nur weil ich die schlimmen Zeiten miterlebt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich neue Konzepte ablehne oder nicht gut heißen könnte.
Aber Konzepte müssen halt auch durchdacht sein. Klar. Bisher liegt kein Konzept vor. Gut. Dann warte ich gerne weiter ab.
Übrigens: Diese Idee, dass „Privat-Sponsoren“ einzelne Spieler finanzieren könnten/würden/wollten ist in meinen Augen der größte Blödsinn aller Zeiten. Da spielen dann die „normalen“ Spieler also weiterhin leistungsbezogen, weil sie keinen Privat-Sponsor haben und müssen durch Leistung auf dem Platz und auf ihrer Arbeit ihren Lebensunterhalt bestreiten.
Die Spieler, die einen Privat-Sponsor haben, spielen in der selben Mannschaft, auf dem selben Feld, in der selben Liga. Okay. Mit nur einem kleinen aber entscheidenden Unterschied: Die können vom Spielen leben. Die sind nämlich so teuer, dass sie höchstwahrscheinlich als Voll-Profis bezahlt werden müßten. Logisch. Oder?
Ich befürchte - und hier setzte ich meinen ganz normalen Menschenverstand ein - dass es über kurz oder lang zu durchaus verständlichen Querelen innerhalb des Teams kommen würde. Warum soll ein nach Leistung bezahlter Stürmer sich die Seele aus dem Leib rennen, wenn der Kollege in der zweiten Spitze mit seinem Privat-Sponsor im Hintergrund das vier- bis fünffache für den selben Job bekommt?
Das geht doch nicht lange gut, oder? Vielleicht liege ich da auch komplett falsch. Ich bin schließlich Mediengestalter und kein Fußballer. Ich habe vielleicht nicht die richtige Sicht auf diese Dinge... Ein „ewig Gestriger“ bin ich aber mit Sicherheit nicht. Dann schon lieber ein Angsthase...
Munter bleiben!