Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 02.09.2010 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 158  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007 13:00 
VfB-Wahnsinniger

OlDigitalEye hat geschrieben:
Ich kann mir das Bild schon vorstellen .... 100 Blaue Fans arbeiten im Steinbruch für die neue Veltarena ....
Das gibt ein Foto wie zu einem Monumentalfilm a la Ben Hur.
Stumpen-Rudi kommt mit VfB-Fahne auf einem Streitwagen vorbeigerauscht.
Klaus Baumgart singt dazu "Marmorstein und Eisen bricht, aber der die Blauen Brecher nicht.....!"
und ein OFA Gefangenchor mit Freigang intoniert voller Inbrunst den Refrain " noch ein Linker, drauf den Klinker!"
Der neue Teambus fährt mit dem ebenfalls neuen Logo "Die Antwort liegt im Steinbruch" herum .....

..... Schnemo peitscht JanW zu mehr Tempo beim Steinekloppen .....!

Das wird ganz großes Kino!! Fantasie habt Ihr ja.... :lol: :lol:

Köstlich :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 11:25 
VfB-Megafan

@oldigitaleye: Das war wirklich ein erst gemeinter Vorschlag! Wenn sich viele Freiwillige als Helfer zum Stadionbau melden ist damit a) eine Identifikation der Fans mit dem Stadion erreicht b) sind Kosten gespart c) Sponsoren sehen wie wichtig es den Oldenburgern ist das Ding stehen zu sehen.

Ganz im Sinne des OB: "Gemeinsam kann man viel erreichen". In der Nachkriegszeit sind auf diese Weise ganze Oldenburger Stadtteile neu entstanden (z.B. die St. Peter Siedlung in Bümmerstede)...das hat mit Steinbruch-Sklaverei wirklich nichts zu tun sondern ist Ausdruck von Identifikation und ehrenamtlichen Engagement.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 11:33 
VfB-Wahnsinniger

Schnemo hat geschrieben:
In der Nachkriegszeit sind auf diese Weise ganze Oldenburger Stadtteile neu entstanden (z.B. die St. Peter Siedlung in Bümmerstede)...

Endlich mal ein informierter Mensch... :wink:

@OL-Digi: Aktionismus kann manchmal Berge versetzen! Oder, Stadien erschaffen.Du solltest wirklich Bücher schreiben bei deiner Phantasie... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 11:35 
VfB-Superfan

Läuft da was zwischen dem WSV und Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer? WSV-Präsident Friedhelm Runge möchte auch nach dem Spiel nicht raus mit der Sprache. Immerhin deutete der WSV.Präsident an, dass "ich mich freue, wenn der Rudi uns in der einen oder anderen Situation helfen könnte." Damit meint Runge weniger ein offizielles Amt im Verein als vielmehr die Hilfe bei Assauer bei der Stadionvermarktung, aber auch als "Türöffner" ín Sponsorenfragen. Fortsetzung folgt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 11:40 
VfB-Megafan

Irgendwie wär das ne coole Idee. Wenn schon nicht beim richtigen Stadionbau (ist bestimmt aus arbeitsrechtlichen und versicherungstechnischen Gründen nicht so einfach) könnte man aber schon mal als Aktion / Demo / Flash Mob anfangen, das Gelände neben der EWE-Arena umzugraben oder eine symbolische Klinkerwand (aus echten Hölle-des-Nordens-Klinkern) hochzuziehen.

Am Rande vermerkt heute die Nordwestzeitung, dass die Tore im Marschwegstadion exakt die von der FIFA vorgeschriebene Innenhöhe haben. Brauchen wir jetzt etwa doch kein neues Stadion ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007 12:42 
VfB-Megafan

Schnemo hat geschrieben:
@oldigitaleye: Das war wirklich ein erst gemeinter Vorschlag! Wenn sich viele Freiwillige als Helfer zum Stadionbau melden ist damit a) eine Identifikation der Fans mit dem Stadion erreicht b) sind Kosten gespart c) Sponsoren sehen wie wichtig es den Oldenburgern ist das Ding stehen zu sehen.

Ganz im Sinne des OB: "Gemeinsam kann man viel erreichen". In der Nachkriegszeit sind auf diese Weise ganze Oldenburger Stadtteile neu entstanden (z.B. die St. Peter Siedlung in Bümmerstede)...das hat mit Steinbruch-Sklaverei wirklich nichts zu tun sondern ist Ausdruck von Identifikation und ehrenamtlichen Engagement.

Mensch Schnemo .... alter Weltkriegskämpfer!!!!

Da könnte ich glatt mal beim Haus Sieben Eichen, einer Seniorentagesstätte, nachschauen, ob nicht die eine oder andere Trümmerfrau bereit ist, ihr Fachwissen mit in den Stadionneubau einfließen zu lassen.
Was brauchen wir Baufirmen mit Architekten und Betonbauer, wenn wir die alten Damen spottbillig nebenan leasen können.
Ich seh s schon wieder vor mir ..... die grauen Panther übernehmen das Ruder, jagen Stumpen-Rudi in die Rente und dann wird aus der neuen Veltarena eine geile Nordic - Walking - Kampfbahn!!!!

Also Schnemo ... so langsam glaube ich, dass meine irre Phantasie nicht die Bohne an Deine Vorstellung vom Stadionbau heutiger Zeit heranreicht.
Das kann ja n Superdome werden, wenn erst mal alle Versehrtenverbände und VfB - Seniorenfantrupps in den Steinbruch einmarschieren.
Aber halt mal .... wenn wir dann auch noch die Hartz IV Kandidaten zwangsverpflichten ....... scheiße, dann müßte ich da ja auch mitmachen..........

nee Schnemo, da hört der Spaß auf!!

:shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 08:38 
VfB-Megafan

[...] „Auch Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) täte gut daran, sich nicht nur pressewirksam mit Herrn Assauer zu zeigen, sondern konkret zu benennen, welche Möglichkeiten der Unterstützung durch das Land bestehen. Der Bau der EWE-Arena wurde vom Land in Millionenhöhe gefördert. Es wäre interessant zu hören, ob sich Herr Hirche eine solche Unterstützung auch für ein neues Oldenburger Stadion vorstellen könnte“, fragt sich Jürgen Krogmann.

Und Wolfgang Wulf kündigt an, als Mitglied des Landtags eine entsprechende Anfrage an das Wirtschaftsministerium zu stellen.

Beide Politiker betonen die Haltung der SPD, dass ein Stadionneubau den städtischen Haushalt nicht belasten und nicht etwa zu Kürzungen im übrigen Sportbereich oder bei Bildung, Soziales oder Kultur führen darf.

„Der Bau der Arena hat aber gezeigt, was möglich ist, wenn Fördermöglichkeiten des Landes und Anstrengungen der privaten Wirtschaft gebündelt werden können. Voraussetzung ist ein dauerhafter sportlicher Erfolg des VFB. Wenn der da ist, setzt das zusätzliche Kräfte frei“, sind sich Krogmann und Wulf sicher.

Nur mal so :?

http://www.spd-oldenburg.de/aktuell/nac ... 7&m=08&lv=

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 09:04 
VfB-Megafan

Dirstar hat geschrieben:

Beide Politiker betonen die Haltung der SPD, dass ein Stadionneubau den städtischen Haushalt nicht belasten und nicht etwa zu Kürzungen im übrigen Sportbereich oder bei Bildung, Soziales oder Kultur führen darf.

Wasch den Pelz, doch mach mich bloß nicht nass ...

Man wird zumindest auf Sicht bei einem Stadionneubau über das Areal Marschweg neu befinden müssen.
Faustball-WM ist nun mal nicht so oft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 09:21 
VfB-Megafan

Eine neues Fussballstadion würde sicherlich auch eine gewisse Förderung bekommen. Es gibt für alles mögliche Gelder aus EU-, Bundes- und Landesmitteln.
Blöd nur, dass das niedersächsische Wirtschaftsressort oder Finanzressort überhaupt keine Angaben machen kann, denn soweit ich weiss gibt es noch keine konkreten Planungen über die kosten und den genauen Verwendungszweck des Stadions.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007 12:01 
VfB-Megafan

Nochmal altbekanntes aus der NWZ:

NWZ hat geschrieben:
Neues Stadion Thema im Landtag

OLDENBURG - Die Oldenburger SPD-Politiker Wolfgang Wulf und Jürgen Krogmann unterstützen die Stadioninitiative „GO-OL“ für eine neue Fußballarena in der Stadt. Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Wulf hat eine Anfrage an die Landesregierung gestellt, die der niedersächsische Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) am Freitag, 14. September, beantworten wird. Wolfgang Wulf möchte von der Landesregierung wissen, auf welche Weise der Wirtschaftsminister der Stadt Oldenburg zu einem neuen Fußballstadion verhelfen will. Die Fragen nach der Beteiligung des Landes am Neubau eines Fußballstadions sowie nach den Rahmenbedingungen für die Realisierung stehen dabei im Vordergrund. Laut Jürgen Krogmann und Wolfgang Wulf ist es wichtig, dass Walter Hirche nicht nur unverbindliche Absichtserklärungen äußert. Er müsse konkrete Maßnahmen nennen, die seitens des Landes unternommen werden sollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007 00:21 
VfB-Superfan

neo hat geschrieben:
Nochmal altbekanntes aus der NWZ:

NWZ hat geschrieben:
Neues Stadion Thema im Landtag

OLDENBURG - Die Oldenburger SPD-Politiker Wolfgang Wulf und Jürgen Krogmann unterstützen die Stadioninitiative „GO-OL“ für eine neue Fußballarena in der Stadt. Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Wulf hat eine Anfrage an die Landesregierung gestellt, die der niedersächsische Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) am Freitag, 14. September, beantworten wird. Wolfgang Wulf möchte von der Landesregierung wissen, auf welche Weise der Wirtschaftsminister der Stadt Oldenburg zu einem neuen Fußballstadion verhelfen will. Die Fragen nach der Beteiligung des Landes am Neubau eines Fußballstadions sowie nach den Rahmenbedingungen für die Realisierung stehen dabei im Vordergrund. Laut Jürgen Krogmann und Wolfgang Wulf ist es wichtig, dass Walter Hirche nicht nur unverbindliche Absichtserklärungen äußert. Er müsse konkrete Maßnahmen nennen, die seitens des Landes unternommen werden sollen.

und selbiges nochmal in ton und bild ab 3:40 :wink: :
http://nwztv.nordwest-zeitung.de/player ... 1#itemPlay

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 09:59 
Board Moderator

Lief auch gerade im Radio.

Da bin ich ja gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 10:56 
VfB-Megafan

Da wird gar nichts bei rauskommen, als weitere Absichtserklärungen. Ohne genaues Konzept für das Stadion (Kosten und Widmung) wird wohl keine Stellungnahme durch die Landesregierung abgegeben werden können. Nur wenn ein genaues Konzept bekannt ist, wird man sagen können aus welchen Fördertöpfen ggf. Kohle kommen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:02 
VfB-Megafan

Man kann denen doch schon mal den Stadionnamen anbieten: "Landesregierung-Niedersachsen-Arena" oder "Walter-Hirche-Gedenk-Kampfbahn" oder so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:12 
VfB-Megafan

neo hat geschrieben:
Man kann denen doch schon mal den Stadionnamen anbieten: "Landesregierung-Niedersachsen-Arena" oder "Walter-Hirche-Gedenk-Kampfbahn" oder so...

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 11:50 
VfB-Wahnsinniger

Assauer pocht auf Verstärkung für VfB
INTERVIEW Schalkes Ex-Manager will bei Beschaffung von finanziellen Mitteln Hilfestellung leisten

„Geld schießt mittlerweile Tore“: Rudi Assauer

Der VfB müsse unbedingt Fünfter werden. Sonst würde das Stadionbau-Projekt um zwei Jahre zurückgeworfen.
VON HENNING BUSCH

FRAGE: In Gelsenkirchen gab es ein weiteres Treffen mit Vertretern der Stadionbau-Initiative „GO-OL“, waren die Gespräche fruchtbar?

ASSAUER: In der Tat. Das Wichtigste ist, dass die Initiative „GO-OL“ und der VfB ab sofort beim geplanten Bau einer multifunktionalen Fußball-Arena in Oldenburg an einem Strang ziehen. Darüber bin ich sehr froh, sonst hätte die Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit gefehlt.

FRAGE: Was wird als nächstes zu tun sein, um das Projekt voranzutreiben?

ASSAUER: Zunächst einmal muss die sportliche Geschichte laufen, das heißt wir müssen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der VfB in dieser Saison mindestens Fünfter wird und sich für die neue Regionalliga qualifiziert. Wenn das nicht gelingt, hängen wir mit dem Projekt mindestens zwei Jahre hinterher. Ein bekannter Trainer, Otto Rehhagel, hat einmal gesagt, Geld schießt keine Tore. Das gilt heute nicht mehr. Geld schießt mittlerweile Tore.

FRAGE: VfB-Trainer Joe Zinnbauer würde gerne Verstärkungen einbauen, betont aber, dass das nötige Geld fehlt . . .

ASSAUER: Dann muss man eben die Initiative ergreifen, andere Wege gehen, etwas Neues versuchen.

FRAGE: Haben Sie schon einen handfesten Plan?

ASSAUER: Ich habe mir etwas ausgedacht, was greifen würde. In den nächsten Tagen könnte sich in dieser Hinsicht etwas ergeben, mehr kann ich aber jetzt noch nicht dazu sagen. Fakt ist, der aktuelle Kader muss – so gut er erfreulicher Weise in die Saison gestartet ist – in Absprache mit dem Trainer, der die Situation in der Mannschaft natürlich am besten kennt, verstärkt werden. Und es gibt genügend Spieler, die noch nicht unter Vertrag sind, aber die sportliche Klasse haben, dem VfB weiterzuhelfen. Zumal in Carsten Linke jemand das Stadionprojekt unterstützt, der nicht zuletzt aus seiner Zeit bei Hannover 96 weiß, welche Spieler auf dem Markt sind.

FRAGE:Was sagen Sie Pessimisten, die ein neues Stadion in Oldenburg für utopisch halten, weil es am nötigen Geld mangelt?

ASSAUER: Zunächst mal habe ich Verständnis dafür. Allerdings gab es wesentlich stärkere Stimmen gegen den Bau der Schalke-Arena, und es hat trotzdem geklappt. Man muss es nur wollen.

Quelle: NWZ vom 14.09.2007

Aha. Dachte ich. Der Herr Assauer hat also einen Plan. Prima. Neue Spieler unter Vertrag nehmen, die den VfB nach vorne bringen. Toll. Und das Stadion ist auch noch nicht aus der Welt. Super. Und dann ist da ja auch noch Carsten Linke. Sagenhaft.

Hallo?

Ich fühlte mich spontan an „alte Zeiten“ erinnert. Zeiten, die etwas mit Hochmut, die vor dem Fall kommt, zu tun hatten. Zeiten, die dem VfB einen tiefen Stich in das blau-weiße Herz verpasst haben. Zeiten, in denen man den Namen des Vereins in Zusammenhang mit Großkotzigkeit, Vetternwirtschaft und blindem Kommerz brachte. Zeiten, die alles andere als schön waren - nämlich Scheiße!

Wenn ich jetzt lese, dass wir neue Spieler verpflichten sollen - immer mit dem Einverständnis des Trainers (der ja seine Mannschaft gut kennt, wäre ja auch schlimm wenn nicht...) und im Einklang mit der momentanen Situation, dann stelle ich mir automatisch die Frage, wie denn das bitte schön funktionieren soll.

Herr Assauer hat einen Plan. Schön. Wir haben ein Marketingkonzept und ein Vertragskonzept. Beides läuft. Und wir haben eine Mannschaft, die spielen kann und dies zur Zeit auch recht erfolgreich tut. Und wir sind Aufsteiger!!! Das scheint mir in letzter Zeit bei zu vielen Leuten aus den Köpfen verschwunden zu sein. Dafür ist da jetzt der Platz mit dem „neuen Multifunktionsstadion“ belegt.

Wie sollen denn neue Spieler - mit Regional- oder Oberliga-Erfahrung - bezahlt werden

Verpflichten wir also zur Winterpause dann erst mal Spieler X, Y und Z.
X und Y kommen aus der Regionalliga, sind verteufelt gute Granaten und echte Kampfschweine. Spieler Z hat sogar schon zweite Liga gespielt und gilt als großes Talent - kam er doch bei seinem alten Verein kaum zum Einsatz auf Grund des immens großen Kaders...

X, Y und Z kommen aber nicht nur einfach so nach Oldenburg. Weil das hier so toll ist, weil hier so nette Menschen wohnen und weil die Luft hier so gesund ist. Achja - und weil hier der VfB in der Oberliga kickt.
Die Herren wollen schließlich auch von was leben. Wer soll diese Spieler bezahlen? Woher kommt das Geld?

Herr Assauer sagt, dass, wenn dem Trainer die nötigen finanziellen Mittel fehlen, Verstärkungen einzubauen, man die Initiative ergreifen muß, andere Wege gehen soll, etwas neues versuchen muß. Bitte? Haben das die Verantwortlichen denn in den letzten drei Spielzeiten nicht getan? Noch innovativer und strukturierter als das momentane Konzept geht es wohl kaum noch. Selbst andere Vereine betrachten mit großem Interesse das Geschehen in Oldenburg. Warum also das Rad neu erfinden?

Ich beginne langsam mir Sorgen zu machen, dass die Welle der Euphorie und die Aussicht auf eine neues Stadion langsam aber sicher zu einer Sache wird, die mir zur Zeit nicht wirklich geheuer ist. Das einzige, was für mich im Moment zählt, ist die Lage in der Liga.
Sicherlich werden wir uns noch mit dem einen oder anderen Spieler verstärken müssen. Das steht außer Frage. Aber nicht mit Geld, dass wir nicht haben. Das ist schon einmal verdammt in die Hose gegangen. Und da hilft uns auch Carsten Linke nicht.

Interessant übrigens, dass Geld auf einmal Tore schießen kann. Ich verweise an dieser Stelle immer gerne auf einen Verein, der mittlerweile wieder mit uns in einer Liga spielt. Da schießt Geld keine Tore, obwohl es reichlich vorhanden ist. Mehr sage ich dazu nicht.

Ich hoffe und wünsche mir, dass wir unter die ersten fünf Teams kommen. Ich bete darum, dass wir am Ende der Saison auf einem dieser Plätze stehen. Dafür war ich sogar neulich mal wieder in einer Kirche. Zwar nicht am Sonntag aber immerhin.

Vielleicht reagiere ich auch ein wenig (vielleicht auch zuviel) über. Aber ich bin schließlich Fan der blauen Zitrone. Seit mittlerweile fast 26 Jahren. Mehr oder weniger. Die Angst ist latent vorhanden, dass es wieder einmal in die falsche Richtung laufen könnte. Wohlgemerkt: KÖNNTE! Zur Zeit läuft es nämlich. Und das aufgrund der Tatsache, dass mit Herz und Einsatz an dem einzig wichtigen Ziel gearbeitet wird: AUFSTIEG!

In der Regionalliga können wir auch gerne erst einmal im Marschweg spielen. Mittlerweile habe ich mich an die alte Trümmerkiste gewöhnt. Warum auch nicht. Von einem neuen Stadion, einer Multifunktionsarena in der Nähe der alten „Hölle“ können wir dann immer noch sprechen...

Auch wenn ich mit dieser Meinung wohl in letzter Zeit ziemlich alleine da stehe.

James
(... der gar nicht wußte, dass er noch so schnell tippen kann. Sapperlot!)
:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 12:16 
VfB-Wahnsinniger

James: Im Thread Kader 07/08 wirst Du sehen, dass ich mit Dir voll und ganz einer Meinung bin, bei Dir hat es nur noch mehr Klang. :) Du stehst also nicht alleine da.

P.S.: Haben Deinen Text auch in unser Forum gestellt, hoffe es stört Dich nicht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 12:24 
VfB-Megafan

James, in einigen Punkten gebe ich Dir recht. Aber werfe den Augenblick nicht auf Jounalistenphrasen, welche dem Artikel nur das nötige Feuer verleihen.

"Geld schießt keine Tore" ist so eine Phrase. Kiel stieg mit riesem Etat aus der Regio ab, schön erkannt. Aber nun stehen sie unangefochten, ohne nur eine Schwäche zu zeigen, auf Platz 1 und werden ihr Saisonziel auch sicher erreiche, wer zweifelt daran?

Assauer will dieses Stadion bauen. Aber er muß argumentieren können. Dazu stellt er Forderungen, die durchaus der Lage eines solches Projektes angemessen sind. Auch ich würde es sehr kritisch sehen, wenn er nur fordern würde und vorschreibt. Aber dem ist nicht so. Er antwortet auf Fragen der Finanzierung das er da sehr wohl einen Plan habe. Er spielt sich nicht als Trainergenie auf und sagt deutlich das dies nur mit dem Trainer des VfB Oldenburg gehen kann.

Ergo: Assauer fordert, bekommt gesagt das kein Geld da ist, er entwickelt Konzepte und Strategien, spricht Sponsoren an, schließt sich mit den Verantwortlichen des Vereins kurz ... und was dann dabei raus kommt werden wir ja noch sehen.

Für mich ist wichtig das der Verein sich nicht in eine zweite Insolvens manövrieren läßt. Und wenn das Geld für ein paar Topleute aus privaten Quellen stammt, wo liegt dann das Problem?

Der Saisonstart war sehr gut. Nun muß es weitergehen. Wenn der VfB neue Topsponsoren bekommt mit deren Geld sich Joe ein paar Granaten holen darf und der VfB, ähnlich Kiel, frühzeitig das Ticket für die neue Regio sichern kann, so ist mir dies solange recht, solange der Verein dabei nicht an den finanziellen Abgrund gerät.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 16:45 
VfB-Megafan

Zitat:
ASSAUER: ... Wenn das nicht gelingt, hängen wir mit dem Projekt mindestens zwei Jahre hinterher.

Auch ein interessanter Satz!
Auf gut deutsch, sollte die Quali nicht gelingen, ist das Projekt nicht tot, sondern wird nur auf Eis gelegt.
Allerdings, wer mag schon "Tiefkühlkost"? :wink:

Betreff des Beitrags: kaputtreden?
BeitragVerfasst: 14.09.2007 17:27 
VfB-Megafan

Warum will man hier Aktivitäten gewisser Leute kaputtreden?
Alles was die Vorredner sagen, sind doch Binsenweisheiten!
Und: Geld kann Tore schießen, dafür gibt es genügend Beispiele - jedoch insbesondere auch ein negatives!
Laßt Assauer und Linke man machen, zumindest können die doch Ideen entwickeln und Vorschläge machen. 0b das dann realisaiert werden kann, wird man sehen.
Ich sage immer eines: wenn wir nicht aufsteigen, sind wir wieder da, wo wir herkommen, und dann weiß keiner, wie lange wir da bleiben!
Darum freue ich mich über jede Initiative, mit der unserem VfB geholfen werden soll. Mit permenenten Bedenkenträgern und ewig Gestrigen kommt man nicht weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 158  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]