Achtung - KEIN Bus nach Flensburg (28.08.16)

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Achtung - KEIN Bus nach Flensburg (28.08.16)

Beitragvon Südschwede » 22.08.2016 22:30

Gerne würden wir von der Oldenburger FanInitiative zu wirklich jedem Spiel verlässlich eine Busfahrt zu den Auswärtsspielen des VfB anbieten. In der letzten Zeit haben wir das unserer Meinung nach auch recht gut hinbekommen, aber in einigen wenigen Fällen ist die Durchführung einfach nicht sinnvoll, da die Auslastung des Busses absehbar zu niedrig und damit das finanzielle Risiko zu hoch ist.

Bei der Fahrt zum ETSV Weiche kommen hier gleich mehrere Faktoren zusammen:
  • Bei Auswärtsspielen die mehr oder weniger den kompletten Kalendertag in Beschlag nehmen, fehlen uns generell immer potenzielle Mitfahrer, da am Wochenende oftmals die Familie mal ihr Recht fordert. Schon bei der Tour zu Lupo Martini hat sich eine mangelnde Bereitschaft gezeigt, die dazu führte dass wir mit nur 21 (!) Mitfahrern starten mussten und diese Fahrt finanziell ein echtes Loch gerissen hat.
  • Nach Flensburg isses nicht gerade ein Katzensprung und bei einer gästefreundlichen Anpfiffzeit von 14.00 Uhr ist eine Abfahrt um 8.30 Uhr schon eng kalkuliert und stellt damit für so manchen eine echte Prüfung dar rechtzeitig aus den Federn zu kommen.
  • Womit wir nahtlos beim nächsten Punkt angelangt wären: "Stadtfest, Moin!" Im Oldenburger ansich, und im VfB-Fan ganz besonders, steckt ja oft ein echtes Feierbiest. Und damit wandelt sich nach dem drölften Bier so manches Mal die grundsätzliche und tiefbekundete Bereitschaft die längesten Auswärtsfahrt der Saison auf sich zu nehmen in den Wunsch nur noch möglichst lange und fest zu schlafen und die Hoffnung, dass der Kater nicht all zu heftig ausfällt.

Gerne wären wir wieder mit Euch zusammen im Bus an die dänische Grenze gejuckelt, aber aus den obigen Gründen ist dies leider nicht möglich. Daher begrüßen wir es ausdrücklich, wenn Euch all diese Widrigkeiten nicht von einer Fahrt nach Flensburg abhalten können und Ihr mit der Bahn anreist oder Pkw-Fahrgemeinschaften bildet um unserer Mannschaft zu supporten. Nur der VfB!
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste