Relegationsspiele Arminia Hannover

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 30.05.2010 14:17

Die Arminia hat sich als Meister der Bezirksoberliga Hannover die Teilnahme an der Relegation zur eingleisigen Oberliga redlich verdient.

Sonntag 6.Juni, 15.00 Uhr
Arminia Hannover - FC Schüttorf
Mittwoch 9.Juni, 20.00 Uhr
TuS Güldenstern Stade - Arminia Hannover
Samstag 12.Juni, 15.00 Uhr
Arminia Hannover - SC Langenhagen

Da ja VfB-mäßig erstmal ziemlich Sense ist hätte ich wohl Bock den hoffentlich erfolgreichen Spielen der Arminia beizuwohnen. Daher wollte ich mal fragen ob Interesse besteht gemeinsam mit der Bahn zu den Heimspielen nach Hanover zu fahren.

Edit: das Mittwochsspiel ist von 19.00 auf 20.00 Uhr verlegt worden.
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Firaball97 » 31.05.2010 20:47

Warum denn Hannover ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 31.05.2010 20:58

Nicht einfach Hannover. Arminia! :wink:

Ein echter Traditionsklub mit sehr netten Fans die uns auch schon mehrmals besucht haben.
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Don-Julian » 31.05.2010 21:08

Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Akki » 01.06.2010 15:50

Don-Julian hat geschrieben:Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!


Bist du etwa auch Vegetarier?

Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2494
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Bankwärmer » 01.06.2010 15:53

Akki hat geschrieben:
Don-Julian hat geschrieben:Und wunderbarem vegetarischem Grillgut!


Bist du etwa auch Vegetarier?


Ja, ist er.


Ich hätte auch Interesse, nicht nur wegen dem wunderbaren vegetarischen Grillgut! Man müsste sich nur über die Anreise Gedanken machen, Zug wäre möglich, ist auch relativ einfach, S-Bahn fährt fast bis zum Stadion.
Ihr baut Swimming-Pools für eure Brut, doch die ertrinkt da viel zu selten drin. Love A - Ramones

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon mikrowellenpete » 01.06.2010 16:54

Kommt noch wer nach Stade? Ich werd mir das anschauen. Hoffentlich bei gutem Kurze-Hosen-Wetter mit leckerer Brat und kühlem Bier.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 02.06.2010 09:50

Hab gerade die Anstosszeiten von der Arminia-Homepage übernommen und oben eingetragen. Was sagen die erfahrenen Bahnfahrer: wie spät sollte man sich denn in OL treffen wenn in Hannover um 15.00 Uhr Spielbeginn ist?
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
HANNIBALL75
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2009 12:16

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon HANNIBALL75 » 02.06.2010 10:25

Treffen um 10:30 Uhr am Bahnhof. Etwas mehr als halbe Stunde Zeit für ein oder mehrere kühle Blonde!!!

Oldenburg(Oldb) So, 06.06.10 ab 11:09 7 RB 14817
Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Bremen Hbf So, 06.06.10 an 11:51 1
Bremen Hbf So, 06.06.10 ab 12:18 3 RE 4417
Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, SnackPoint/Imbiss im Zug, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 *, (*14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)
Hannover Hbf So, 06.06.10 an 13:38 9
Zwischenhalte einblenden


Anfahrt Stadtbahn (U-Bahn/Straßenbahn):
Vom Hauptbahnhof: durch die Bahnhofsstraße oder die Niki de St. Phalle Promenade zur U-Bahn-Station "Kröpcke" gehen, dort in in die Linie 6 (bei Groß-Veranstaltungen auf dem EXO-Gelände zusätzlich auch Linie 16) Richtung "Messe Ost/EXPO Plaza".

Alternativ vom Hauptbahnhof: mit den Linien 1 ("Laatzen"), 2 ("Rethen") oder 8 ("Messe Nord") bis Aegidientorplatz und dort auf dem gleichen Bahnsteig in die Linie 6 (16). Bei Haltestelle "Bult/Kinderkrankenhaus" aussteigen. Das Stadion liegt auf der linken Seite in Fahrtrichtung der Stadtbahn.

Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2494
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Bankwärmer » 02.06.2010 12:12

Südschwede hat geschrieben:Hab gerade die Anstosszeiten von der Arminia-Homepage übernommen und oben eingetragen. Was sagen die erfahrenen Bahnfahrer: wie spät sollte man sich denn in OL treffen wenn in Hannover um 15.00 Uhr Spielbeginn ist?



Die Verbindung von Hannibal passt.
Ihr baut Swimming-Pools für eure Brut, doch die ertrinkt da viel zu selten drin. Love A - Ramones

Benutzeravatar
kurkuma1897
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 47
Registriert: 21.11.2009 06:37
Wohnort: Edewecht

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon kurkuma1897 » 02.06.2010 20:30

Ich fahre zur wegen des Zugimbißes mit
04.06.2010 Sitzung des Karnevalvereins "Blau-Rot Oldenburg", Stadthotel Eversten 20.11 Uhr
Bild

http://www.youtube.com/watch?v=N5WVUIgtw2I&feature=related (bitte Minute 1:00 beachten !!!)
Meine Leidenschaft: Ferrero Sammelpunkte und sparen!

Benutzeravatar
HANNIBALL75
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2009 12:16

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon HANNIBALL75 » 04.06.2010 16:17

@ meine Jungens + Mädels

Ich werde dann ab 12:00 Uhr in Bremen auf euch warten, da ich direkt von meinem Bruder aus Güstrow anreise. Dort schauen wir Samstag nämlich das Spiel VfB Traktor Hohen-Sprenz - Rostocker FC II.

Steige dann in den RE 4417 (12:18 ab Bremen Hbf) dazu!!!
Habe dann aber schon ein WE-Ticket - ihr könnt also die 5 vollmachen!!! :wink:

Benutzeravatar
mikrowellenpete
VfB-Megafan
Beiträge: 3175
Registriert: 15.05.2009 12:59
Wohnort: Kreis München

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon mikrowellenpete » 06.06.2010 09:30

Ich wünsche Euch viel Spaß heute bei der Arminia! :)

Benutzeravatar
Ghettokind
VfB-Megafan
Beiträge: 906
Registriert: 07.04.2008 23:01

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Ghettokind » 07.06.2010 12:01

Wo waren den gestern die VfB´er ???

Ich hatte extra mein VfB-Guinessshirt angezogen in der Hoffnung von anderen OL´ern erkannt zu werden.

Naja zum Spiel: Vor einer recht stattlichen Kulisse von ca. 800 Zuschauern gewann die Arminia in einem, von den Temperaturen stark geprägten Kampfspiel letztlich verdient mit 1:0. Am Mittwoch gehts für die "Blauen" weiter zu Güldenstern nach Stade. Wenn dort auch 3 Punkte eingefahren werden, wäre ein Wiedersehen mit uns in der nächsten Spielzeit so gut wie sicher. Am nächsten Samstag wartet dann noch das Lokalderby gegen den SC Langenhagen. Wenn es dann noch um was geht kann sicherlich mit einer vierstelligen Zuschauerzahl gerechnet werden. Ich denke, das Spiel sollte sich der geneigte Groundhopper bzw. Arminen-Sympathisant nicht entgehen lassen.

Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2494
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Bankwärmer » 07.06.2010 12:03

Probleme in der Abstimmung... ich werde erst am 12. Juni kommen, da ich Sonntag, so wie die anderen gar keine Zeit hatte.
Ihr baut Swimming-Pools für eure Brut, doch die ertrinkt da viel zu selten drin. Love A - Ramones

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 07.06.2010 17:59

Jo, hatte in den PNs überlesen dass nur am 12.06. Interesse bestand und hab mich dann kurzfristig entschieden auch nicht mehr zu fahren.

Für Mittwoch ist aber ein oldenburger Wagen in Richtung Stade bereits gefüllt.
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 08.06.2010 22:22

Es ist für die morgige Tour nach Stade noch kurzfristig ein Platz in meinem Auto freigeworden.
Abfahrt wäre um 17.00 Uhr am Fanprojekt.

Da ich schüchtern bin, vorzugsweise Leute die ich persönlich kenne. :wink:
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon BMP » 09.06.2010 23:06

So geht es laut Fussballecke weiter:

3. Spieltag (letzter Spieltag)

Samstag, 12.06.2010 15:00
Arminia Hannover - SC Langenhagen
FC Schüttorf 09 - Tus Güldenstern Stade

Tabelle
P Verein Sp S U N Diff. Tore Pkt.
1. SC Langenhagen 2 1 1 0 3 6:3 4
2. Tus Güldenstern Stade 2 1 1 0 2 5:3 4

3. Arminia Hannover 2 1 0 1 -1 1:2 3
4. FC Schüttorf 09 2 0 0 2 -4 0:4 0

Die Arminia hats selber in der Hand und mein Favorit dürfe auch in der neuen Oberliga dabei sein.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23702
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Soccer_Scientist » 09.06.2010 23:15

Schüttorf erinnert mich irgendwie an Forelli.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20704
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationsspiele Arminia Hannover

Beitragvon Südschwede » 10.06.2010 01:04

War ne nette Fahrt, wenn wir nun auch nicht gerade inmitten der Arminias abgefeiert haben. :wink:

Aber es gab schon einige Merkwürdigkeiten und Kuriositäten zu beobachten :lol:
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast