Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Anreisen zum Spiel (Bus, Bahn, Auto)

Moderator: kalimera

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Sandra » 22.01.2002 12:26

Auch gegen Göttingen versuchen wir wieder unser Glück mit einem Bus. Abfahrt ist um 9.00 Uhr unter der Autobahnbrücke am Marschweg. Der Preis pro Person beträgt 13€. Anmeldung per e-mail oder unter 0177/2169438. Vielleicht klappt es ja dieses Mal...<br><br>Anmeldung [br](Diese Nachricht wurde am 22.01.02 um 12:26 von Sandra geändert.)

Benutzeravatar
Beetlejuice
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Beetlejuice » 22.01.2002 22:05

Macht nen Haken dran. Zwar gibts noch nichts offizielles, aber hier regnet es ein bissel viel und so wie ich unsere Stadt kenne dürfte es an ein Wunder grenzen wenn das Spiel stattfinden sollte. Aber Ihr kriegt Info sobald ich was weißBild

Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3106
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Godzilla77 » 22.01.2002 22:43

Scheiss egal, scheiss egal, scheiss egal...<br><br>In der Zeitung (Mordwest-Zeitung) stand GÖ will op Deubel kom rut speelen. <br>@Beetlejuice  Tret dem Platzwart mal NAHE! Noch`n Wochenende ohne Kick und ich werde langsam scheckig.<br><br>...obwohl...schon im Dezember ham wir alle irgendwie gewusst: Januar und Einbeck/Göttingen das is`n Karnevalsscherz der Oberliga.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Senf » 23.01.2002 13:48

Wenn das Spiel doch stattfinden sollte und dies schon am Vortag entschieden wird, gäbe es die Möglichkeit mit dem Zug nach Göttingen zu fahren.<br>Abfahrt wäre entweder um 7.35h oder 7.42h. Jedoch ist man dann ziemlich früh da(was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss).<br>Die Fahrtkosten (WE-Ticket) betragen 21 Euro für  5Personen( also 4,20Euro pro Person). <br>Die Rückfahrt würde dann um 16.59h (22.11h in OL) oder um 18.08h (222.22h in OL)sein.<br>Am besten ist gegen 7.20h am HBF zu sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Soccer_Scientist » 23.01.2002 16:00

Bei den Busunternehmen machen wir uns inzwischen auch zum Horst. Regelmäßig werden Busse gechartert, die dann regelmäßig früher oder später wieder abgesagt werden.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Beetlejuice
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Beetlejuice » 23.01.2002 16:25

Und auch dieses mal sieht es wieder so aus. Noch nichts definitives, aber zu 99 % findet kein Spiel statt, denn der Rasen ist tief ohne Ende und es haben sich noch so 2-12 Regenschauer angesagt. Schade!!!Bild Bild

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon F.-G.-Mann » 23.01.2002 17:06

Na dann können wir uns ja alle freuen!<br>`Nen verpatzter Rückrundenstart wäre doch äusserst deprimierend- so oder so...   :-)
Bild

Benutzeravatar
Ingrid
VfB-Superfan
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1
Kontaktdaten:

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Ingrid » 24.01.2002 00:20

Nach heutiger Information soll bis Freitag nachmittag entschieden werden, ob das Spiel stattfinden kann. Bei neuen Infos werde ich mich hier melden.<br>Gruß aus Göttingen

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Senf » 24.01.2002 14:56

Wenn's ausfällt ist auch nicht so schlimm, kann ich noch einen 3.Doppelhalter malen.<br>Ist aber trotzdem ärgerlich. Vorallem, dass die Chance größer wird, dass wir irgendwann in der Woche in Göttingen spielen und dann höchstens 600Besucher da sein werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Sandra » 24.01.2002 15:21

Oh wie schön, Bastelstunde in Rastede...<br>Äh...Was ich sagen wollte, das Spiel wird dann wohl am Osterwochenende nachgeholt, vielleicht Ostermontag. Und ich denke, dass an so einem Nachholtermin mehr Leute mitfahren, als an einem kalten und nassen Sonntag Ende Januar. Im April ist es wenigstens schon etwas wärmer, da fällt es den Leuten leichter sich für 4 Stunden in den Bus oder Zug zu setzen, um dann ein Spiel zu sehen...

Benutzeravatar
FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon FightingNordisch » 24.01.2002 18:43

Wenn wir aber pech haben spielen die am Gründonnerstag in Göttingen oder Einbeck und dann fahren höchstens eine Handvoll Leute hin.obwohl ich göttingen im april auch besser finde als jetzt.<br>@Senf:Nicht noch mehr DH von dir.die letzten waren schon nicht toll.spar dir das geld und setze es besser ein z.b. andere optische Artikel.<br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Sandra » 24.01.2002 23:40

Laut Torde und unserem Zivilfussballpolizisten (klasse Wort) soll die Platzbegehung morgen um 13 Uhr MEZ sein. Woll`n wir ma` schaun... Sobald ich was weiß, setz ich es hier rein. Oder die Göttinger tun das, wenn sie schneller sind.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Senf » 25.01.2002 11:21

@ultragott Jan Lüschen<br><br>Mein letzter Halter sieht doch echt total scheiße aus oder??<br>Bild<br>Mach mal besser (will ich nicht zählt nicht).
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Sandra » 25.01.2002 11:31

Das seltsam bunte "Commando Donnerschwee" sieht blöd aus. Schneid das doch weg und näh oben und unten irgendwas mit "VfB Oldenburg" drauf. Ach nee, das dürft ihr ja nicht. Das wär doch dann wie ein Fanartikel oder sowas, nicht? Dann schneid das rot-gelbe Dingens nur weg...

Benutzeravatar
FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon FightingNordisch » 25.01.2002 13:15

1.Ich finde doppelhalter nun mal scheisse.deshalb werde ich auch keinen selbermachen.<br>2.Ist das keiner der DH die du beim Testspiel gegen GVO dabei hattest.diesen kannte ich bis jetzt noch gar nicht.ich muss aber sandra zustimmen das das gelbrote scheisse aussieht.<br>3.Sind DH was für Ultras.<br>No Need for Nulltras.<br>

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5250
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Sandra » 25.01.2002 14:10

Äh...das Spiel fällt übrigens aus.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.01.2002 17:40

@Senf: Der Schrank im Hintergrund...ist das Kiefer?
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8411
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Dino » 25.01.2002 17:53

Der Doppelhalter ist einfach geil. Bitte gegen Celle unbedingt mitbringen! <br>Der Schrank(auch geil, bitte auch mitbringen!) ist eindeutig Sandkruger Kiefer (Osenberge-Südseite). Als Rasteder sollte man aber besser Ammerländer Eiche (altdeutsch!) zu Hause rumstehen haben!<br>Wenn das mit den Ausfällen so weiter geht, wird aus Einbeck, Zweibeck, Dreibeck ... demnächst Sixpack und aus Göttingen Alt-Öttingen. Dabei hätte doch so 'ne schöne Schlammschlacht durchaus auch was!<br>Bild
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
F.-G.-Mann
VfB-Megafan
Beiträge: 1901
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon F.-G.-Mann » 25.01.2002 19:54

Hey Dino, heute sprudeln wir ja vor Witz und Ironie nur so über...<br>Sixpack-das ist gut...<br>Weiter soBild
Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Göttingen 05 - VfB ... die Zweite

Beitragvon Senf » 25.01.2002 20:17

@Dino<br>Natürlich werde ich den DH gegen Celle mitbringen!<br>Mit dem Schrank könnte es schwierig werden, ist zuviel Müll drin, außerdem habe ich meine Maulesel vor 3Tagen verkauft.<br><br>@Sandra&Lüschen<br>Ich muss euch doch irgendeine Angriffsfläche bieten. Hätte ich die Schrift blau gemacht, dann könnte ich mir ein "Senf der Doppelhalter sieht ja monoton aus und..." anhören. Außerdem sind Doppelhalter nicht ausschließlich für Ultras, sondern für alle die Leute die versuchen wollen die choreographischen Eigenschaften des jeweiligen Fanblocks zu verbessern. So kommt es auch in vielen Stadien vor, dass nicht nur Ultras über Doppelhalter verfügen. Ob man Doppelhalter nun gut oder schlecht findet, sollte man nach seinem persönlichem estetischen Empfinden entscheiden und nicht nach einem klarem Fehlschluss a la: <br>"Ultras sind scheiße.<br>Ultras haben Doppelhalter.<br>-->Doppelhalter sind scheiße"<br><br>Das wäre genauso falsch wie:<br>"Alle Bombenläger haben lange Haare.<br>Niels hat lange Haare.<br>-->Niels ist ein Bombenleger"<br><br>Ihr habt etwas gegen Ultramanie- kann ich mit leben. Jedoch regt es mich auf, dass ihr euch einfach irgendwelchen Sachen verschließt, die die oldenburger Fanszene verbessern konnte, nur weil die Idee (was jetzt nicht stumpfes abgucken bedeuten soll) schon von irgendwelchen  ultraorientierten Leute aufgegriffen wurde. Ich könnte rein theoretisch noch weiter gehen und dass mit dem Verhalten eines Rechten bezüglich der Hip-Hop-Musik vergleichen, der diese Musik ablehnt, weil die ersten Menschen die diese Musik gemacht haben Farbige waren. Es ist zwar ein ganz anderer Kontext und die Schwere der Situation ist eine andere, aber es kommen, meiner Meinung nach, ähnliche (nicht gleiche!) Muster zur Ausprägung.<br><br>P.S. Der Herr L. sollte noch einmal bezüglich anderer Choreographischer Dinge nachdenken. Die Anwendung dieser kommt auch aus Italien von den so doofen Ultras. Also zurück zur Kutte, den dies hat am Wenigsten was mit ultra' zu tun.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast