Geisterkulisse

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 713
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Geisterkulisse

Beitragvon blauerkranich » 13.11.2001 00:06

Im üblichen Sauerstoffmangelzustand im FP gab's heute schon eine neue Idee für einen Mottoausflug. Angelehnt an den "Geist von Donnerschwee" können/wollen wir die Geisterkulisse bei den Wolfsburg Amateuren mit HuiBuh-Outfit auf die Schippe nehmen. Is' zwar noch ein bißchen hin, aber wir haben uns derart beömmelt beim Gedanken an einen mit bekloppten, Laken verhangenen Oldenburger Fanblock, daß das nun einfach raus mußte.<br>Bild
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 13.11.2001 08:21

Da würde schon die Bahnfahrt rasend komisch werden. Wir sollten eine Kamera bereithalten, wenn der Schaffner das Abteil betritt.Bild
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 13.11.2001 15:00

@blauerkranich<br>Ich schätze mal, dass Wolfburg dafür nicht der richtige Ort ist! Es sind zwar wenig Zuschauer da, aber wenn es gegen einen größeren Gegner (und ihr Mannschaft gerade nicht spielt) geht kann es sein, dass über 100 Leute ihre Amateure supporten (zumeist mit Pyro, DHs und Schwenkfahnen). Das heist wiederum, dass keine Geisterkulisse und somit wäre hier die Idee nicht ganz passend. Aber an sonsten ist das eine gute Idee für z.B. Rotenburg oder Arminia Hannover. Dort könnte man, auf Grund des großen und immer leeren Stadions sogar eine Blockfahne mit einem großen Gespenst darauf sprühen/malen und diese dann hochziehen und  dazu noch drei große Doppelhalter ( B U H), dazu noch ein passendes Spruchband und man hätte mal wieder etwas geiles choreographisches geboten!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 13.11.2001 16:53

@Senf: Dagegen sprechen folgende Fakten:<br>1. 100 Zuschauer sind eine Geisterkulisse  Bild <br>2. Bei Arminia Hannover und auch bei Rothenburg sind es auf jeden Fall mehr als 100 Zuschauer Bild <br>3. Da wir uns mit Teilen der Arminen recht gut verstehen, könnten die uns das wohl ein bisschen übel nehmen.  Bild <br>4. Das Auswärtsspiel in Rothenburg ist noch ewig lange hin.  Bild <br>5. Macht man damit auf die Problematik 'Bundesliga-Amateurvereine in der Regional- bzw. Oberliga und ihre mangelnde Attraktivität' aufmerksam. Bild
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Timo
VfB-Megafan
Beiträge: 347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Harvestehude

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Timo » 13.11.2001 17:26

Also bist du dafür, die Amateurmannschaften der Bundesligisten nicht mehr in den Regional- und Oberligen spielen zu lassen ?

Benutzeravatar
FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Geisterkulisse

Beitragvon FightingNordisch » 13.11.2001 20:28

Ich finde Bundesliga-reserven gehören maximal in die oberliga.aber ich bin auch für die mottofahrt gegen wolfsburg.da ist eh nicht viel los,egal ob ein paar ultras dh,pyro oder sonst was mit bringen.die bengaloshow letztes jahr ist eh nicht zu toppen:-)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 14.11.2001 10:37

@Fighting: Genau Deiner Meinung! Fünf von Zehn Oberligastaffeln werden von Bundesligareserven angeführt. Bliebe alles so bis zum letzten Spieltag, so könnten nächstes Jahr sechs BL-Amas in der Regionalliga Nord spielen.
"Sich fügen heißt lügen"

jukej
VfB-Megafan
Beiträge: 972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen

Re: Geisterkulisse

Beitragvon jukej » 14.11.2001 12:05

Na Toll, und irgendwann spielen Hsv Am. gegen Werder Am. oder wer auch immer vor 100 begeisterten Zuschauern. Alle "richtigen" Clubs können Ihre Kalkulation dann schon mal in den Keller fahren, von wegen Gäste Fans. Da kommt ja sowieso keiner mit. Die Clubs brauchen die zahlenden Zuschauer um sich überhaupt finanzieren zu können, und die BL-Vereine machen dann mit Ihren Amateuren die 3.Liga kaputt.<br>Keine BL-Amateure in Liga 3 !Bild

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 14.11.2001 14:24

@jukej<br>Genau meine Meinung! Die dritte Liga war eigentlich als eine Art Profiliga geplant und dort haben Amas nun einmal nichts zu suchen.<br><br>@Soccer Scientist<br>Der C-Platz (wo wir wahrscheinlich spielen werden, da die Tore repariert sin) von Wob sieht mit 100 Leuten voller aus als das Stadion von Arminia. Arminia spielt wirklich vor einer Geisterkulisse. Außerdem schau dir diese Bild vom Amateur Support an, ich glaube, dass es deine Meinung etwas ändern wird:<br><br>Bild
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
FightingNordisch
VfB-Superfan
Beiträge: 135
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Geisterkulisse

Beitragvon FightingNordisch » 14.11.2001 18:10

wie soll dieses bild meine meinung ändern.das bild bestärkt mich in meiner meinung über Wob und ultras.Vielleicht 15 Ultras mit 8 Bengalen,15 DH und ein bisschen alufolie.da haben wir letztes jahr fast schon mehr da gemacht.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 14.11.2001 18:50

@Fn<br>du scheinst der Mathemathike nicht mächtig zu sein. 8 Bengalos und 15 Doppelhalter ergibt schon mal 23 Ultras. Und die Alufolie hält sich auch nicht von selbst, müsen also mehr als 60 Leute sein und das war vor einem Jahr.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 17.11.2001 14:11

@DirtyOltown<br>Mir geht es eigentlich nicht daru, was die letzten Spiele in WOB war sondern, was dieses Spiel ist. Wenn da keine Geisterkulisse vorherrscht, schneiden wir uns ganz gewaltig mit dieser Aktion ins Knie, d.h. die Aktion geht nach hinten los und wir machen uns lächerlich. Und das Risiko will ich nicht eingehen. Anders wäre wenn man die Geisterkulisse mit einem einem Spruchband z.B."Wo ward ihr gegen Schüttorf?" kombinieren würde, somit könnte man den Amateursupport der Wolfsburger kritisieren und die Geisterkulisse Aktion wäre durchführbar, obwohl der Amateursupport vorhanden ist.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 713
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon blauerkranich » 21.11.2001 19:15

...dann könnten wir die Mottofahrt ja diese Saison überhaupt nicht mehr durchziehen, weil gegen uns immer ein paar mehr Eingeborene da sein werden. Mal ganz abgesehen von den ganzen VfB-Fans. So'n Quatsch! Oder, Senf, willst du nur wieder irgendwelche Städte mit so called "Ultra-Szenen" vertreten. Den Eindruck könnte mensch jedenfalls gewinnen. Es bleibt dabei: Wenn in dieser Liga (und wohl auch in Anderen) etwas wie "Geisterkulisse" verdient hat, dann Wolfsburg.
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 22.11.2001 10:56

@Senf: Und wenn es ein Protest gegen BL-Amateure sein soll, dann ist die Arminia nicht unbedingt 100% passend. Ansonsten sagt man uns noch nach, dass wir die Arminia für die Amateurmannschaft der 96er halten. <br><br>Die Problematik wird immer akuter! Inzwischen sind es 5 von 10 Oberligenstaffeln, die von BL-Amateuren angeführt werden. Ich weiss nicht, ob Dir bewusst ist, was passiert, wenn wir gegen HSV Amateure spielen und aufgrund der eingesetzten Vertragsamateure aus dem Profilager trotz Meisterschaft nicht aufsteigen. <br><br>Die WOBs sind bei uns zwar kein Spitzenreiter, aber die einzigen BL-Amateure in der Liga und mit einem Zuschauer-Minusrekord von 17 Leuten exemplarisch für diesen Notstand. Und wie der blaueSack schon erwähnte: In Hannover wird dieses Jahr wesentlich mehr los sein als die letzten Jahre. Vielleicht kommen ja auch noch Leute von den 96 Amateuren ;-)
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 22.11.2001 17:54

@Soccer Scientist<br>Hmmm.., vom Spass zum Protest, eine merkwürdige Wendung die ihr dem Thema verleiht, um eine Mottofahrt zu legitimieren. Ist doch irgendwie komisch zu erst wolltet ihr die wenigen Zuschauer auf die Schippe nehmen, die in WOB sind und jetzt schlägt es um in einen Protest gegen BL Amateure. Irgendwie versteh ich euren Sinneswandel ja, weil ihr die Mottofahrt unbedingt machen wollt aber wieso soll jetzt eine Idee, die Suff (Sauerstoffmangel) entstanden ist nachträglich eine "Fussball-politsche" Tragweite bekommen?????? Es ist mir schon klar, dass so mit den Amateurvereinen nicht gehen kann, vor allem dass sie durch Profis verstärkt werden können aber deshalb muss man die Aktion nicht so umdichten, dass es passt. Letztendlich ist deine Idee gut- lasst mal eine Aktion gegen BL Amateure in WOB inzinieren.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 22.11.2001 18:08

@Senf: Nix schlägt um! Lies Dir doch meinen 2. (Gesamt 4.) Eintrag durch! Da habe ich das auch schon erwähnt. Und da die Problematik immer akuter wird, erhält auch dieses Argument mehr Gewicht.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Senf » 23.11.2001 12:30

Hast recht.Ich glaub ich sollte ich mal zum Optiker gehen. Aber man sollte dann auch einen Hinweis darauf machen(z.B. Spruchband), denn sonst könnte es sein, dass die Problematik unerkannt bleibt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Soccer_Scientist » 23.11.2001 13:20

Klar: Sowas wie:<br>"GEISTERKULISSEN BEI BL-AMATEUREN<br>MACHEN UNSEREN SPORT KAPUTT"<br><br>oder vielleicht sogar was witziges. Wir könnten ja Vorschläge dafür sammeln<br>Bild
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Badboy
VfB-Fan
Beiträge: 89
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Franz. Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Geisterkulisse

Beitragvon Badboy » 03.12.2001 16:27

Das ist ja ganz interresant diese Diskussion zu verfolgen und damit das nicht nur ne sache zw. Senf und Socci wird, schalte ich mich jetzt mit ein!<br>Im grude, finde ich die Idee mit der Geisterkulisse in WOB nicht schlecht, aber man sollte bei solchen Spielen, eher auf die angespr. Problematik aufmerksam machen, dass Amateur Clubs den Fussball zerstören!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste