Nikolaus

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
Marsipulami
VfB-Megafan
Beiträge: 473
Registriert: 20.04.2014 11:38
Wohnort: Quickborn

Nikolaus

Beitragvon Marsipulami » 21.11.2016 13:41

Ich finde die Nikolaus Aktion Super ; gute Aktion um jünge Fan's einzubinden

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Marco » 21.11.2016 22:30

Der arme Mirko muss bestimmt Unmengen an müffelnden Kinderschuhen in Empfang nehmen! :D
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (51.67 KiB) 4695 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Nikolaus

Beitragvon Roberto » 22.11.2016 06:26

Wenn jetzt noch einer das N und das Komma übermalt :roll:

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Marco » 22.11.2016 11:18

Roberto hat geschrieben:Wenn jetzt noch einer das N und das Komma übermalt :roll:

Die Sache mit dem Komma ("aber mehr, wird nicht verraten") ist echt übel, aber welches "N" meinst du denn?
Im übrigen müsste auch "tolles" groß geschrieben werden, denn bei der Formulierung "was Tolles"/"etwas Tolles" wird das Adjektiv "toll" substantivisch verwendet. :wink:
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Nikolaus

Beitragvon Roberto » 22.11.2016 21:20

das Fünfte

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19969
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Nikolaus

Beitragvon Südschwede » 22.11.2016 21:40

Roberto hat geschrieben:das Fünfte
Autsch! :shock: :lol:

Hatte mir bestimmt vier mal alles durchgelesen und kein überzähliges N gefunden und am Ende gedacht, dass "IKOLAUS" doch irgendwie komisch klingen würde. :wink:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Marco » 22.11.2016 22:42

Geht doch... :wink:
Dateianhänge
nikolaus_aktion_2016.jpg
nikolaus_aktion_2016.jpg (162.15 KiB) 4511 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16356
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Nikolaus

Beitragvon Roberto » 23.11.2016 06:24

gern geschehen!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19969
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Nikolaus

Beitragvon Südschwede » 23.11.2016 06:54

Jetzt hat es dieses trendige Wort “Kids“ hineingeschafft... :roll: :mrgreen:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5163
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Nikolaus

Beitragvon Toni Tore 2002 » 24.11.2016 11:58

Südschwede hat geschrieben:Jetzt hat es dieses trendige Wort “Kids“ hineingeschafft... :roll: :mrgreen:

Und zwei Deppenleerzeichen. Aber irgendwas ist halt immer. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12282
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon James » 24.11.2016 13:49

Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, warum im Vorfeld zu einer "groß angelegten PR-Aktion" im Rahmen der Mitgliederwerbung und öffentlichen Außendarstellung des Vereins, die hart erarbeitete CI immer wieder mit Füßen getreten wird. Da wurde doch alles definiert: Die Farben, der Verlauf, die Darstellung des Logos und das ganze Drumherum. Damit alles zusammen passt und wie aus einem Guss aussieht. Individuelle Aktionen, der Jahreszeit angepasst, sind ja ganz schick und das ist ja auch alles vollkommen okay und toll und prima und so. Nur warum werden die klar aufgestellten Rahmenbedingungen nicht genutzt? Wird so etwas nicht kommuniziert? Mich regt das auf. :omg:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Marco » 24.11.2016 22:39

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Und zwei Deppenleerzeichen.

Die vor den jeweiligen drei Punkten sind zumindest richtig (siehe Link). Andere sehe ich irgendwie nicht.

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/auslassungspunkte
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23133
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.11.2016 08:55

James hat geschrieben:Ich frage mich bei solchen Gelegenheiten immer, warum im Vorfeld zu einer "groß angelegten PR-Aktion" im Rahmen der Mitgliederwerbung und öffentlichen Außendarstellung des Vereins, die hart erarbeitete CI immer wieder mit Füßen getreten wird. Da wurde doch alles definiert: Die Farben, der Verlauf, die Darstellung des Logos und das ganze Drumherum. Damit alles zusammen passt und wie aus einem Guss aussieht. Individuelle Aktionen, der Jahreszeit angepasst, sind ja ganz schick und das ist ja auch alles vollkommen okay und toll und prima und so. Nur warum werden die klar aufgestellten Rahmenbedingungen nicht genutzt? Wird so etwas nicht kommuniziert? Mich regt das auf. :omg:


Ruhig Blut, alter Freund! Wir befinden uns lediglich in einem zeitweiligen Professionalisierungsstau. Grundsätzlich bin ich mit dem Grad der Professionalisierung zufrieden.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5163
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Nikolaus

Beitragvon Toni Tore 2002 » 25.11.2016 15:17

Marco hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:Und zwei Deppenleerzeichen.

Die vor den jeweiligen drei Punkten sind zumindest richtig (siehe Link).

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/auslassungspunkte

Das ist tatsächlich interessant zu lesen, danke. Würde (und werde) ich so (auch weiterhin) nicht schreiben. Aber irgendwas ist (wie gesagt) halt immer. :wink:

Ich hoffe auf viele Stiefel und glückliche Kinder, die fortan ein Leben lang zum VfB pilgern werden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 585
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon Marco » 06.12.2016 12:34

Toll!
Dateianhänge
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (86.55 KiB) 3592 mal betrachtet
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12282
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Nikolaus

Beitragvon James » 06.12.2016 15:01

Prämierungswürdig! Schönes Ding! :wink:
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2090
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Nikolaus

Beitragvon der neue cody » 06.12.2016 17:15

warum ist da obst drin? :shock:
außerdem hoffe, ich, ein c. thölking-poster ist in den schuhen drin
kriminelle polizisten abschieben

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5163
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: Nikolaus

Beitragvon Toni Tore 2002 » 06.12.2016 19:00

Sieht super aus! :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2090
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Nikolaus

Beitragvon der neue cody » 06.12.2016 21:47

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Sieht super aus! :)

hallo? da ist OBST drin
kriminelle polizisten abschieben

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1770
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Nikolaus

Beitragvon Johann Ohneland » 06.12.2016 22:10

Sind in so Nikolausdingern nicht immer Mandarinen?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast