Wolfsburg

Aktionen von Fans und Fangruppen

Moderator: Soccer_Scientist

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Wolfsburg

Beitragvon Senf » 28.04.2003 18:00

Also,<br>ich muss mich stark dafür aussprechen, dass der Kern der VfB Fans sich eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn sich im Block trifft, um sich warmzusingen. Vielleicht könnte man damit eine Steigerung der Stimmmung erreichen.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg

Beitragvon Don-Julian » 04.05.2003 12:01

auch wenn's hier fehl am Platze ( Sporte ) ist, aber ein wenig will ich noch aus Barcá mitkriegen...quasi F1.Aber 'ne halbe Stunde vorher, darüber lässt sich reden...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Wolfsburg

Beitragvon Senf » 05.05.2003 12:37

@Don-Julian<br>Alles außer Fussball ist Synchronschwimmen!<br><br><br>@Mausschrubber<br>Das Problem was ich momentan in Oldenburg sehe ist, dass insgesamt zu wenige Leute mit einer krächzenden Stimme den Block verlassen, da die nur 3 Lieder mitsingen. Und solche Supportmäßigen Durchhänger, in denen nur 6 bis 7 Leute versucht haben zu supporten, wie Anfang 2.HZ bis Mitte 2.HZ müssen in Zukunft vermieden werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
bacardi
VfB-Megafan
Beiträge: 493
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Wolfsburg

Beitragvon bacardi » 05.05.2003 12:48

@senf was hast du gegen synchronschwimmen?<br>also die Frauen die ich dadurch kennengelernt habe sehen alle ziemlich geil aus! Natürlich ohne diesen ekligen Gelee in den Haaren!<br><br>Aber du hast recht, Schwimmen ist geiler!

Benutzeravatar
Don-Julian
VfB-Megafan
Beiträge: 2227
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tallinn
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg

Beitragvon Don-Julian » 05.05.2003 13:06

Alles außer Fussball ist Damen-Golf!<br><br>Man müsste versuchen, einen Typen wie Trabi zu klonen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Wolfsburg

Beitragvon Senf » 05.05.2003 14:27

@Don-Julian<br>Bist du denn verrückt, wenn 1500 Trabanten bei uns rumrennen würden würde ich mir die Kugel geben. Und außerdem gäbe es schon vor ende der ersten Halbzeit kein Bier mehr im Stadion.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Beetle
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Re: Wolfsburg

Beitragvon Beetle » 16.05.2003 23:29

Oh ja, das währ natürlich ne Gefahr.<br>Aber nochmal zu oiren Support-Problemen:<br>Es gibt da sonen Verein in Südniedersachsen,. deren Fans geben oich garantiert kostenlos mal 1 bis 7 Lehrstunden. *Von Donnerschwee...* mal ehrlich wann waren denn eure Spiele in Rom und so, hab ich was verpasst???

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Wolfsburg

Beitragvon Senf » 16.05.2003 23:37

@Beetle<br>Da musst du dir die VfB Chronik kaufen. Zwischen Seite 100 und 101 ist eine Seite versteckt, wie bei 1984.<br>Mal im Ernst, eigentlich ist unser Support gar nicht so schlecht, wie ich ihn manchmal mache aber es steckt einiges mehr an Potenzial drinne und wenn ich bemerke, dass die Hälfte der Leute im Block nach dem Spiel noch im Stande sind verständlich zu sprechen, macht mich das einfach etwas böse;-)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
rookie
VfB-Megafan
Beiträge: 365
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Southwest Territories

Re: Wolfsburg

Beitragvon rookie » 17.05.2003 00:14

Mich wundert eher dass manche Leute im Block schon vor dem Spiel nicht verständlich sprechen können.
Tiocfaidh Ár Lá

Benutzeravatar
Beetle
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Re: Wolfsburg

Beitragvon Beetle » 17.05.2003 08:43

Hej, natürlich ist die Stimmung bei oich im Block nicht ganz schlecht, aber bei der Menge an Leuten könnte man/frau viel mehr draus machen, den euer Gesangs-Repertoire ist doch recht begrenzt.<br>@rookie: Da muss ich dir recht geben, aber das fängt ja schon nach dem aufstehen an.

Benutzeravatar
blauerkranich
Board Moderator
Beiträge: 713
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburgh
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg

Beitragvon blauerkranich » 17.05.2003 10:49

@Beetle: Das ist doch "ALLEZ" gar nicht wahr! Nur scheint sich das Gros der Sippe auf unsere ausgefeilten und intellektuellll hochwertigsten Megatexte nicht einlassen zu wollen. 'Woll!
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Wolfsburg

Beitragvon Senf » 17.05.2003 12:09

Ich versuche schon seit geraumer Zeit, unser die Anzahl unserer Leider zu vergrößern. Aber irgendwie will da keiner mitsingen. Sachen mit der Melodie von Knight Rider oder Inspektor Gadget scheinen in Oldenburg nicht gefragt zu sein, obwohl sie wohl ziemlich einmalig sind (ich kenne keine Gruppe in Europa oder anderswo auf der Welt, die über solche Lieder verfügt). Irgendwie wird vom Block alles neue abgelehnt, vorallem, wenn es von uns Ultràorientierten kommt.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
neo
VfB-Megafan
Beiträge: 2888
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wolfsburg

Beitragvon neo » 18.05.2003 00:19

Ein paar neue Lieder wären sicherlich mal nicht schlecht. Was ich allerdings auch gut fänd wäre erstmal die bestehenden Lieder etwas mehr unters Volk zu bringen. Es bringt ja nicht ein Lied einmal zu singen und es dann erstmal wieder sein zu lassen. Wenn man ein und das selbe (am besten einfachere Lied) penetrant über längere Zeit wiederholen würde und versucht dabei Lauter zu werden, dann werden bei einem guten Spielverlauf sicherlich immer mehr Leute einstimmen zu singen. Und irgendwann hat man ein Lied was alle singen und nicht nur ein bestimmter Haufen. Als Beispiel fällt mir da das heutige Spiel Hannover gegen Gladbach ein. Wir standen im  Auswärtsblock und haben über 10 Minuten immer nur <br>"Wir woll'n Gladbach... <br>wir woll'n Gladbach... <br>wir woll'n Gladbach siegen sehn... <br>oh wie wär das... <br>oh wie wär das... <br>oh wie wär das wunderschön"<br>gesungen - ich hörte, daß die das in einem Spiel sogar mal 70 Minuten gesungen haben (inkl. Halbzeitpause), das ist zwar stumpf aber so animiert man am ehesten viele Leute mitzusingen.

Benutzeravatar
Beetle
VfB-Fan
Beiträge: 66
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 1

Re: Wolfsburg

Beitragvon Beetle » 18.05.2003 10:24

Ne ne, Lieder entstehen nicht im Stadion. Bei uns passiert sowas immer wunderbar auf den Fahrten zu Auswärtsspielen. Aber auch da seh ich bei Euch ein kleines Problem, denn ihr fahrt ja sowohl getrennt Bahn um euch dann auch noch vorm Bahnhof in 2 Gruppen aufzuteilen. Komisch, komisch....

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Wolfsburg

Beitragvon Sandra » 19.05.2003 13:50

@Senf: Deine neuen "Lieder" sind aber auch nich der Bringer. Für die Melodie einfach nur "lalalalala...." einzusetzen, motiviert nicht so. Da muss Text zwischen! Gaaanz viel Text! Das is eben genauso langweilig wie der ganze Allez...xy Kram.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4587
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Wolfsburg

Beitragvon Senf » 19.05.2003 16:11

@Sandra<br>Wenn Text, dann aber nicht von Celtic geklaut oder irgendwelche IRA Sachen, denn da singen die wenigsten mit, weil sie dazu kein Bezug haben.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Sandra
Board Moderator
Beiträge: 5247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz

Re: Wolfsburg

Beitragvon Sandra » 19.05.2003 16:43

Da ham war aber immerhin schonmal Text. Und wenn du auf "We`re all part of Alo`s army" anspielst, muss ich sagen, dass das doch schon viele Leute mitsingen. Rookie und Socci haben ab und an mal nen Anfall von "Fields of Athen...schwee". Das find ich aber auch nich sonderlich passend. Und die Leute singen da wohl eher nicht mit, weil sie den Text nicht kennen.<br><br>Da ja nu fast Sommerpäuschen ist, können wir doch mal wieder einen Liederabend/nachmittag/morgen probieren, oder? Jetzt ist auch etwas mehr Zeit dafür da...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast