Neue offizielle VfB-Website

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

kanzlermirko
VfB-Megafan
Beiträge: 3326
Registriert: 30.05.2010 21:50
Wohnort: heute hier, morgen da
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon kanzlermirko » 28.07.2015 11:02

Dann geht ja bald die Vorpubertät los....
Integrieren statt intrigieren!

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Sich aus dem Elend zu erlösen
kann der VfB nur selber tun!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon BMP » 28.07.2015 19:31

Socci meint diese Bruchbude hätte schon 10 Jahre hinter sich gebracht. Herzlichen Glückwunsch! Nachträglich!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20647
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Südschwede » 28.07.2015 20:16

Soccer_Scientist hat geschrieben:Dieses Forum ist vorgestern 10 Jahre alt geworden.

Ich kann mich ja grob an zwei bis drei größere Änderungen in der Forensoftware erinnern, aber vor 10 Jahren oder sagen wir mindestens 9,5 müsste ich schon registriert gewesen sein und da lief der Laden doch schon einige Zeit.

Hab flugs mal nachgeschaut und meine ersten Beiträge datieren aus dem Mai 2004. :?:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Roberto » 28.07.2015 22:58

Ist mal umgezogen oder so

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20647
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Südschwede » 28.07.2015 23:17

Nuja, Umzüge gab es bestimmt schon drei oder vier. Das kann nicht gemeint sein.

@Socci: "Erkläre er sich!" :P
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23655
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Soccer_Scientist » 29.07.2015 00:20

Ganz früher gab es gar nichts.

Dann kamen PZT (Peupi, Ziege und noch irgendjemand). Das war ein kleines Unternehmen aus dem universitären Umfeld, die sich auch die Domain vfb-oldenburg.de gesichert hatten. Sie betrieben die Ur-Version der VfB-Homepage. Wann alles losging, kann ich gar nicht sagen. So gegen 1997 kam ein Gästebuch dazu. 2001 haben wir Peupi und Ziege vollgelabert, bis sie ein Forum und einen Chat installierten. Das ging im Oktober 2001 online.

Ab 2005 (Beginn Zinnbauer-Ära, Rosi und Frank Lachmann im Vorstand, Anschluss der Cricket-Abteilung) hat dann der VfB die Seite und die Domain an sich gerissen und mit Sportwerk, einem kommerziellen Homepage-Anbieter aus Georgsmarienhütte, der auf Sportvereine spezialisiert war, die neue Homepage aufgesetzt. Das alte Forum von PZT wurde abgelöst und durch dieses ersetzt. Da das alte Forum kein PHPBB-Forum war, erwies sich die Migration als nicht ganz unkompliziert. Torde hat es aber trotzdem hinbekommen. Die Beiträge aus dem alten Forum erscheinen jedoch mit HTML-Tags, da es damals verständlicherweise noch keinen BBCode gab. Auch haben alle User aus dem alten Forum das gleiche Registrierungsdatum.

Nach der Insolvenz von Sportwerk/Mindwerk hat zwar die Homepage eine neue Software bekommen, aber das Forum ist 1:1 mit auf den neuen Server umgezogen und hat anschließend ein Facelifting und ein paar Updates bekommen.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16429
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Roberto » 29.07.2015 06:36

Sag ich doch.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9128
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon ewigfan » 20.11.2015 09:16

ich glaube dieses Forum gab es schon vor 1989!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 12789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon James » 20.11.2015 09:47

Hier mal etwas für Traditionalisten …

http://www.peupi.de/img/ws_vfb2002.jpg

ws_vfb2002.jpg
ws_vfb2002.jpg (75.41 KiB) 5514 mal betrachtet
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon Fussballgott » 20.11.2015 10:54

Hach...da gabs noch den Chat! :)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 771
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon foley_artist » 19.12.2016 16:16

Ab wann kann mit einer Aktualisierung des VfB Kalenders für die Rückrunde gerechnet werden?
Ich vermute, es hängt mit der Ansetzung der Spieltage durch den NFV zusammen, wann kann denn erfahrungsgemäß damit gerechnet werden?
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.


Benutzeravatar
say
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6104
Registriert: 29.10.2006 20:20

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon say » 20.12.2016 10:19

So sieht das aus! Nach dem Staffeltag dauert es dann noch ein paar Tage, bis die finale Version bei uns ist. Dann wird sie aber direkt eingespielt.
Bild

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 771
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Neue offizielle VfB-Website

Beitragvon foley_artist » 24.12.2016 08:44

Besten Dank!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast