Socci, wir wollen einen Chat!

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Socci, wir wollen einen Chat!

Beitragvon Rocksteady » 08.12.2008 23:46

Es soll doch so eine art "VfB-Onlinecity" mit Chat etc. geben bwz. es wird daran gearbeitet.

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Socci, wir wollen einen Chat!

Beitragvon Tonyx » 09.12.2008 01:03

*Es soll doch so eine art "VfB-Onlinecity" mit Chat etc. geben bwz. es wird daran gearbeitet.*

Dann können sich im jetzt schon bestehenden Chatraum welche zum Lästern treffen und in dem zukünftigen andere .. :lol:

Wer immer noch keinen Plan hat, wie es in den aktuellen Raum geht. Hier noch mal der Link zu Mirc, es funktioniert auf jeden Fall Version 5.8.

http://oldversion.com/program.php?n=mirc

Runterladen und installieren, nimmt nicht viel Platz weg.
Dann öffnen und "options" oben links anklicken.
Im kleinen neuen Fenster "add" anklicken.

Nun nachlesen, was Südschwede angeordnet hat an dieser Stelle und nachmachen.

Dann den Button "connect to irc-server" klicken.

Es erscheinen ein grosses Fenster und darüber ein kleines mit lauter Chaträumen.[mirc channel folder] steht da in der Leiste drüber.
In das leere Feld oben eingeben #vfb-oldenburg
und dann daneben auf "join" klicken.

Sinnvoll ist es, erstmal vielleicht aus alter Tradition, einen Tag z.B. Dienstag für Treffen dort festzuhalten, damit nicht über 7 Tage und die jeweils 24 Stunden immer mal jemand dort reinschneit und sich völlig vereinsamt fühlt.. ;-)

Der Rest ergibt sich dann von alleine.

Und natürlich muss dann hier der Fredtitel von "wollen" in "haben" geändert werden.. :mrgreen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste