Das übermittelte Formular...

Hilfe, Anregungen und Kritik

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Das übermittelte Formular...

Beitragvon Südschwede » 25.03.2008 16:32

Bin ich eigentlich der Einzige der des öfteren bei der Vorschau oder beim Absenden eines Posting die Fehlermeldung
"Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden." bekommt?

Kommt bei mir zwar nicht immer vor, aber wenn dann kann es auch schon mal drei bis zwölf Versuche benötigen bis der Server endlich den Happen geschluckt hat.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23033
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Das übermittelte Formular...

Beitragvon Soccer_Scientist » 25.03.2008 17:57

Apple?
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitragvon Südschwede » 25.03.2008 19:55

Soccer_Scientist hat geschrieben:Apple?

"Have you tried turning it off and on again?" Bild



Nein, so reich bin ich nicht.
Frischaufgesetzter PC mit WinXP und Firefox 2.0.0.12.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitragvon Südschwede » 27.03.2008 22:11

Öhm, joa... Problem besteht immer noch. Zwar nur sporadisch, aber dann hartnäckig. Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung. :mrgreen:

Google-Suche hilft auch nicht wirklich weiter, aber immerhin bin ich dadurch auf nen lustigen Fake-Thread gestoßen. :wink:

Gips nicht irgendwo ne phpbb-Dokumentation in der die Fehlermeldung erklärt wird oder muss ich erst die Admins am Sonntag mit Bier bestechen?
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
AskArT
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 20.01.2008 21:29
Wohnort: Südende II
Kontaktdaten:

Re: Das übermittelte Formular...

Beitragvon AskArT » 29.03.2008 14:16

Also hab mir grad mal phpbb gezogen und geschaut.

Nun, du bekommst die Fehlermeldung von einer neuen Sicherheitsabfrage bei Formularen.Jedem Formular wird mehr oder weniger ein Key zugewiesen und dieser wird dann im späteren Verlauf geprüft. Das Ganze soll gegen externe Formulare helfen.

Die Funktion nennt sich: check_form_key() bzw. davor add_form_key()

So irgendwie geht der Key bei dir verloren oder passt nicht mit dem erstellten.

Leider hab ich auch noch keine richtig Lösung gefunden hab nur paar Vermutungen:

1. Vergeht viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken?
Südschwede hat geschrieben:Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung

2. Dauert das ewig lange bis sich die neue Seite aufbaut?


PS: *First Post* :)
"Stell dir mich vor als Yoda - nur, anstatt klein und grün zu sein, trage ich Anzüge und bin der Hammer! Ich bin dein Bro! Ich bin Broda."

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 19864
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Das übermittelte Formular...

Beitragvon Südschwede » 29.03.2008 17:05

Hi, danke schon mal das du dich da so reingehangen hast. :)

AskArT hat geschrieben:Also hab mir grad mal phpbb gezogen und geschaut.

Nun, du bekommst die Fehlermeldung von einer neuen Sicherheitsabfrage bei Formularen.Jedem Formular wird mehr oder weniger ein Key zugewiesen und dieser wird dann im späteren Verlauf geprüft. Das Ganze soll gegen externe Formulare helfen.

Die Funktion nennt sich: check_form_key() bzw. davor add_form_key()

So irgendwie geht der Key bei dir verloren oder passt nicht mit dem erstellten.

Klingt interessant, übersteigt aber mein Verständnis. Aber vielleicht kann ja einer der Admins etwas damit anfangen.

AskArT hat geschrieben:Leider hab ich auch noch keine richtig Lösung gefunden hab nur paar Vermutungen:

1. Vergeht viel Zeit zwischen Schreiben und Abschicken?
Südschwede hat geschrieben:Ich vermute ja fast Bandbreitendiskriminierung

Nö, auch wenn ich nur einen schnellen Satz schreibe, oder nachträglich einen Fehler editiere taucht das Problem auf.

Meiner Vermutung kam daher, dass ich hier wohl fast der Einzige bin der auf ISDN zurückgreifen muss. Allerdings war ich schon in so manchen Foren unterwegs, aber das es durch Geschwindigkeitsprobleme zu einer art "Timeout" kam, hab ich noch nie erlebt.

AskArT hat geschrieben:2. Dauert das ewig lange bis sich die neue Seite aufbaut?

Das Forum flutscht eigentlich wie gewohnt, so gut es eben mit der Geschwindigkeit möglich ist. Ich hatte anfangs auch das Gefühl, dass der Fehler nur auftritt wenn nebenher was heruntergeladen wird und dadurch das Forum bremst, aber auch ohne Downloads taucht der Fehler sporadisch (aber scheinbar nur bei mir) auf.

Mal sehen, war gerade beim T-Punkt. Wenn die Telekom es nicht wie üblich verbockt (und da habe ich eine lange(!) Historie) hab ich vielleicht zum nächsten Wochenende eine etwas schnellere Anbindung.

AskArT hat geschrieben:PS: *First Post* :)

Weiter so. :!: :wink:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast