eSports

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: eSports

Beitragvon Ggaribaldi » 29.05.2019 20:23

Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 29.07.2019 18:57

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Schwede » 29.07.2019 19:04

Hab's gestern eher zufällig gesehen. War ein langer, recht ausgewogener Bericht, der natürlich ein wenig das Staunen zum Ausdruck brachte, welche Geldsummen da mittlerweile bewegt werden und welcher Aufwand für so eine WM betrieben wird. Am Ende des Berichts hat die Moderatorin dens Satz eines Jugendpsychologen aus dem Bericht aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Viel Geschrei um fast gar nix.
Teleportation will change everything.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 30.07.2019 16:20

https://www.kicker.de/754445/artikel/emotionen-sind-seine-groesste-schwaeche
FeWC-Teilnehmer 'NYC Chris' im Interview

Emotionen sind seine größte Schwäche

vfb-socke
VfB-Fan

Beitragvon vfb-socke » 30.07.2019 16:22

Schwede hat geschrieben:Hab's gestern eher zufällig gesehen. War ein langer, recht ausgewogener Bericht, der natürlich ein wenig das Staunen zum Ausdruck brachte, welche Geldsummen da mittlerweile bewegt werden und welcher Aufwand für so eine WM betrieben wird. Am Ende des Berichts hat die Moderatorin dens Satz eines Jugendpsychologen aus dem Bericht aufgegriffen und kritisch eingeordnet. Viel Geschrei um fast gar nix.

Stimme dir voll zu. Sehr ausgewogen. Allerdings bleibt am Ende wieder mal, dass eSports kein Sport sein sollte und alle die es betreibene "dumme Kinder" sind...Danke dafür...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 30.07.2019 19:34

Ich habe in den letzten Wochen ständig ESL PUBG Deutsche Meisterschaft geschaut. Ganz geil

Tomick
VfB-Neueinsteiger

Beitragvon Tomick » 11.09.2019 12:14

vfb-socke hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:https://esport.kicker.de/esport/fifa/746587/artikel_gegen-die-werte_keine-shooter-beim-fc-st-pauli.html
Auf jeden Fall interessant! Warum man dieses Thema "Shooter" allerdings wieder so stiefmütterlich behandelt, kann ich nicht nachvollziehen. In LoL Charakter töten ist okay, in Counter-Strike halt nicht. Inzwischen gibts ja sogar Möglichkeiten zu wetten auf eSports zb bei sportwette.net. Seit den 2000er leidet die Counter-Strike-Szene immer noch. Echt traurig, was Fehlinformationen von Medien so anrichten können. Aber man sieht halt wirklich, dass eSports einfach ein sehr interessantes Thema ist für Sportclubs. Auch wenn es dann vielleicht nur darum geht, mehr Mitglieder zu generieren, bietet sich hier eine enorme Investitionsmöglichkeit.

Ich glaube das mit den Shootern liegt auch einfach daran, weil es in der Vergangenheit negative Presseberichte in diesem Zusammenhang gab. Ich persönlich finde eSport interessant, würde es aber auch nicht unbedingt als Sportart sehen. Natürlich braucht man Talent, keine Frage, aber eine Leistung im Sinne von sportlicher Betätigung fehlt da für meinen Geschmack.