Allgemeiner Handball-Thread

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, kalimera, Bankwärmer

Benutzeravatar
fanatic
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 11.10.2007 13:07
Wohnort: Oldenburg/Bloherfelde

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon fanatic » 21.05.2008 10:48

quelle nwz:

quelle nwz-online:


Der Sport in Oldenburg hat schon viele große Momente erlebt. Gleich drei Mal schafften die Fußballer des VfB Oldenburg den Zweitliga-Aufstieg (1980, 1990, 1996). Die Basketballer, noch als Oldenburger TB, luden ebenfalls drei Mal zum Sektempfang. 1985, 1987 und 2000 gelang dabei der Sprung in die Erste Liga.

Die Zahl 3 steht auch für die größten Erfolge der Oldenburger Handballerinnen. 1980 und 1999 wurde der Bundesliga-Aufstieg perfekt gemacht, dazwischen der bislang einzige Titel „Deutscher Pokalsieger 1981“ verbucht. Internationale Auftritte der VfL-Frauen gab es danach viele, sogar im EHF-Pokalfinale 1984. Einen Europapokal aber holte bislang noch keine Mannschaft der führenden Oldenburger Ballsportarten in die Stadt.

Das kann sich jetzt ändern. Der 24. Mai 2008 soll in die Stadtgeschichte eingehen. Denn erstmals wird ein Europapokal in Oldenburg übergeben – und erstmals könnte der Name der Huntestadt auf dem Sockel einer europäischen Trophäe stehen.

„Das ist schon einzigartig, was unsere Mannschaft nun schaffen kann“, sagt VfL-Präsident Günther Bredehorn vor dem Rückspiel im Challenge-Cup am Sonnabend (17 Uhr, EWE-Arena) gegen Finalgegner Merignac HB. Das Hinspiel hatte der Bundesligist in Frankreich mit 31:25 (12:Cool gewonnen. „Das war richtig stark. Umso mehr hoffen wir alle, dass dieser großartige Auftritt der Mädels auch mit einer vollen Halle in Oldenburg belohnt wird“, sehnt Bredehorn viele Zuschauer herbei.

Genau hier aber liegt der Hase im Pfeffer in Oldenburg. Nur mit großen logistischen Klimmzügen und mitunter satten Preisnachlässen konnte der Verein in der Vergangenheit die EWE-Arena halbwegs füllen.

Eine Tatsache, die Zugang Sabrina Neuendorf nicht versteht. „Bei uns in Frankfurt/Oder wäre die Halle im Nu ausverkauft gewesen. Auch Oldenburg hat eine große Tradition im Frauenhandball, doch es ist so schwer für uns“, schildert die 23-Jährige ihre Erfahrungen. „Wir können doch die Karten nicht immer verschenken.“

Die Nationalspielerin gibt zu bedenken: „Jede Mannschaft schwächelt in einer Saison mal. Nur wir dürfen uns wohl keine schlechten Spiele leisten.“ Und so appelliert sie an die Sportfans in Oldenburg, am Sonnabend für eine große Kulisse in der Arena zu sorgen. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, fragt sie.

Sechs Euro kostet regulär eine Eintrittskarte für das Europapokal-Finale, inklusive des Beiprogramms. Kleiner Preisvergleich: Gegner Merignac machte am Spielort Bordeaux nichts, kassierte aber zwölf Euro pro Person. Die offizielle Zuschauerzahl: 2400.

Verrückt!
Oldenburger Ureinwohner

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1052
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon tz_don » 22.05.2008 08:09

yupp Karten sind schon gekauft..Bin zwar sonst kein Handball Fan oder Vfl-er,aber ein Europapokal Finale is ja nicht jeden Tag in Oldenburg. 3 Fernsehsender sind mittlerweile schon angesagt.
Und 6,- Euronen für einen Sitzplatz kann man nix dran aussetzen.
:P
Bild

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5986
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Fussballgott » 22.05.2008 17:12

Samstag, 24.05.2008 18.30 Uhr Brandsweghalle
TvdH Oldenburg - HSG Nordhorn II


Das Endspiel !

ENDSPIEL UM DEN KLASSENERHALT!!!

So, am Samstag ist es soweit!

Zur ungewohnten Zeit, nämlich bereits um 18.30 Uhr findet das Endspiel um den Klassenerhalt statt.
Wir empfangen den bereits feststehenden Meister und somit Regionalliga - Aufsteiger, die 2. Mannschaft der HSG Nordhorn.
Gleichzeitig muss der TV Schiffdorf zu Hause gegen den TV Cloppenburg antreten.

Die Voraussetzungen sind klar:
Wir liegen einen Punkt vor Schiffdorf. Sollten wir das Unmögliche wahr machen und Nordhorn schlagen, halten wir auf jeden Fall die Klasse, egal wie
Schiffdorf gegen Cloppenburg spielt. Sollte Schiffdorf verlieren, halten wir auch auf jeden Fall die Klasse, egal wie wir selber spielen. Spielen beide Mannschaften unentschieden, ist ebenfalls der Klassenerhalt gesichert. Gewinnt Schiffdorf und wir schaffen lediglich ein Unentschieden
oder verlieren, steigen wir ab. Für Spannung ist also gesorgt, alle wissen, worum es geht und gehen entsprechend motiviert in die Partie.

ALLES IST MÖGLICH!

Hinzu kommt, daß, falls wir die Klasse halten, dies der größte Erfolg für den TvdH in seiner Vereinsgeschichte wäre! Wir haben zwar schon einmal in der Oberliga Nordsee gespielt, doch ist es uns damals nicht gelungen, die Klasse zu halten. Dies sorgt natürlich für einen zusätzlichen Motivationsschub bei allen Beteiligten.

Doch bei allem Spekulieren auf den Klassenerhalt und der Vorfreude auf dieses sportliche Highlight dürfen wir natürlich auch nicht vergessen, daß es nicht nur Erfreuliches zu berichten gibt:

Neben Andre Pieper, der uns in Richtung seines Heimatvereins Marienhafe leider schon nach einem Jahr wieder verläßt, haben wir auch den den Abgang unseres Gunnar Brand, den es aus beruflichen Gründen nach Hamburg zieht, zu verschmerzen. Zumindest schön für die Beiden, daß sie noch einmal im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte dabei sein können! Doch dazu an anderer Stelle mehr!
Es gibt dann noch ein, zwei Spieler deren sportliche bzw. berufliche Zukunft noch ungewiss ist, aber, da wir Optimisten sind, gehen wir erst mal davon aus, daß sie uns erhalten bleiben!

Also, Fazit:
Kommt alle, helft uns und gebt den beiden einen würdigen Abschied für ihr letztes Spiel!

Quelle: www.http://www.tvdh.4sports.de/
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
herrvonbödefeld
VfB-Megafan
Beiträge: 3526
Registriert: 01.06.2007 21:33
Wohnort: Oldenburg/Etzhorn
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon herrvonbödefeld » 22.05.2008 20:24

find ich gut: :D


Vom Stadtkonkurrenten VfB Oldenburg (Oberliga) haben sich die Spieler Paolo Rizzo und Spielführer Alexander Eckel schon Karten besorgt, weitere Kicker der Blau-Weißen haben sich ebenfalls angekündigt, um die VfL-Handballerinnen zu unterstützen. Trainer Joe Zinnbauer könnten wichtige Termine am Besuch in der Arena hindern. "Wenn ich es einrichten kann, komme ich auf jeden Fall", verspricht er. Der VfB könnte sich noch wie auch der VfL für die neue Regionalliga qualifizieren.

Und auch die EWE Baskets haben sich mitten in den Playoffs um die Meisterschaft angemeldet und erscheinen mit einigen Funktionären. Erst am Freitagabend wollen die Baskets mit einem Heimsieg gegen Bamberg das Halbfinale perfekt machen und somit selbst ihren größten Erfolg feiern. Die VfL-Handballabteilung wünscht allen drei Oldenburger Mannschaften im Saisonendspurt viel Erfolg.
VfB Fan seit 1987

EWE Baskets /OTB Fan seit 1994

16.06.1991
VfB Oldenburg-SC Freiburg 2:2
letztes Spiel in der Hölle des Nordens und ich war dabei!:-)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21063
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Schwede » 22.05.2008 21:08

Das kann ich mir morgen nicht entgehen lassen. Morgen wird Eurosport geguckt. Und abends der Sanges-Grand-Prix. Manchmal mag ich Trash-TV. :wink:
Teleportation will change everything.

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Friese » 22.05.2008 21:19

Südschwede hat geschrieben:Das kann ich mir morgen nicht entgehen lassen. Morgen wird Eurosport geguckt. Und abends der Sanges-Grand-Prix. Manchmal mag ich Trash-TV. :wink:


Der Schwede hat langsam Alzheimer...:shock:

Grillen, essen und trinken...( Na, da war doch was...^^)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21063
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Schwede » 22.05.2008 21:26

Das mag wohl sein, denn ich hatte ja auch schon wieder überlegt am Freitagabend nach Meppen zu fahren um Fußi zu gucken, aber dann ging mir (wie beim letzten Mal) auf, das ja der Grillabend ansteht. :roll:

In diesem Fall hatte ich mich aber schlicht im Tag versehen, da sowohl Handball als auch der Grand Prix am Samstag sind. Das klingt alles arg verplant, liegt aber mehr daran das ich zu viele Sachen parallel mache (und darunter das denken leidet). :mrgreen: :wink:
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon ewigfan » 22.05.2008 22:21

Soccer_Scientist hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben::mrgreen: die männliche handball b-jugend des damenhandballvereins hat sich dank meiner großzügigen genspende zur höchsten spielklasse( oberliga ) qualifiziert! bleibe ich jetzt weiterhin ein schlechter mensch??? 8)


Ich lehne dich ab!

und ich werde mich sonntag wieder an dich lehnen! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
fanatic
VfB-Megafan
Beiträge: 300
Registriert: 11.10.2007 13:07
Wohnort: Oldenburg/Bloherfelde

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon fanatic » 24.05.2008 11:07

ab 15 uhr öffnen die kassenhäuschen an der arena! es gibt noch resttickets!
Oldenburger Ureinwohner

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6757
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon danielacritterschwester » 24.05.2008 11:13

Ich guck lieber Fussi heute!
Geht mein Profilbild jetzt?

The only way forward is together!

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16576
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Roberto » 24.05.2008 11:30

Ich guck lieber eine weiße Wand an heute.
"Ich lege hier - für den Fall meines Todes - das Bekenntnis ab, daß ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte, und mich schäme, ihr anzugehören." - Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6757
Registriert: 01.04.2007 21:11

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon danielacritterschwester » 24.05.2008 11:33

Helf lieber deiner Mammi beim Tischaufbauen!
Geht mein Profilbild jetzt?

The only way forward is together!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21063
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Schwede » 24.05.2008 17:56

Nachdem beim Giro de Italia nun endgültig alle im Ziel angekommen sind, hat Eurosport nun auch zum Handball in der EWE-Arena umgeschaltet. Wie läuft das, werden die Ergebnisse aus Hin- und Rückspiel schlicht addiert?
Teleportation will change everything.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Akki » 24.05.2008 17:59

Auswärtstore-Regel!!!Wie im Fußball....

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11594
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Ggaribaldi » 24.05.2008 18:09

Spielen die auch ne halbe Stunde pro Halbzeit?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon JanW » 24.05.2008 18:10

Ja
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11594
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Ggaribaldi » 24.05.2008 18:13

Wenn man nicht hinguckt (was man bei den Körpern aber tun sollte) könnte man denken man wäre auf ner Kirmes. Grauenhaft.

Uh, 4 Tore, jetzt wird es eng.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14347
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon JanW » 24.05.2008 18:16

Hat der Hallensprecher gerade beim Angriff der Franzosen Defense geschrien ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon Akki » 24.05.2008 18:16

Schalte gerade Eurosport ein und watt sehe Ich???Die liegen ja hinten....Hinspiel in Frankreich ging ja mit 31-25 an die VfL-Damen...Die machen es aber spannend...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12022
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Allgemeiner Handball-Thread

Beitragvon BMP » 24.05.2008 18:18

JanW hat geschrieben:Hat der Hallensprecher gerade beim Angriff der Franzosen Defense geschrien ?


Hab ich auch schon beim Handball gehört. Weiss aber nicht, ob sich das irgendwo wirklich durchgesetzt hat.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste