eSports

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11218
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

eSports

Beitragvon Ggaribaldi » 28.02.2019 08:52

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitragvon vfb-socke » 07.03.2019 09:09

Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5854
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: eSports

Beitragvon Fussballgott » 07.03.2019 10:07

Zuletzt geändert von Fussballgott am 07.03.2019 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: eSports

Beitragvon Dino » 07.03.2019 11:06

vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.

Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitragvon vfb-socke » 07.03.2019 12:30

Dino hat geschrieben:
vfb-socke hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen: Es ist und bleibt ein zukunftsträchtiger Markt mit gigantischem Potenzial! Die Profis in den unterschiedlichen Spielen verdienen meist schon so viel wie ein 2.Liga-Profi ggf. sogar mehr. Es wird immer mehr werden, dass sich Sportvereine dem eSports öffnen müssen, um "state-of-the-art" zu bleiben. Unabhängig von der Diskussion ob eSports als Sport gesehen wird oder eben nicht.

Pono ist auch ein grosser Markt, in dem viel Geld umgesetzt und verdient wird, viel mehr als etwa mit Jakkolo ...

Gut, lächerlich über eSports machen geht natürlich auch...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: eSports

Beitragvon Dino » 07.03.2019 14:22

Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitragvon vfb-socke » 07.03.2019 15:07

Dino hat geschrieben:Dass eSports sich zu einem bedeutsamen Markt entwickeln, sehe ich nicht als ein Argument dafür an, dass sich Sportvereine damit befassen sollten. Es gibt eben auch andere finanziell interessante Märkte, mit denen Sportvereine aber nichts zu tun haben (wollen).

Naja ich bin der festen Überzeugung, dass eSports in den Sportvereinen stattfinden muss! Und das sehe nicht nur ich so. Prominente Beispiele sind mittlerweile überall zu finden. Vorreiter war der S04 mit ihrer League of Legends-Abteilung. Falls du noch mehr namhafte Beispiele brauchst, sag bescheid.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: eSports

Beitragvon Feuerlein » 07.03.2019 15:09

alte menschen kommen mit dem neumodernen kram halt nicht zurecht ;) sagt den asiaten mal, dass das kein sport ist. die lynchen einen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste