Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, James, Bankwärmer

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon JanW » 06.04.2018 13:47

:omg:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 06.04.2018 16:34

Mach dir nichts draus. Bei BBC habe ich erst an etwas anderes gedacht. Einen möglichen Namenssponsor, aber den Laden, den ich im Kopf hatte, gibt es seit 1988 auch so nicht mehr. Kennt noch einer "Steiner" Bayreuth. Man kann auf der HP von BBC eine wenig über die Basketballhistorie in deren Stadt erfahren.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14158
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon JanW » 06.04.2018 18:40

Werfe mal deinen Ironiedetektor an... Selbstverständlich weiß ich das es nix mit der BBC zu tun hat
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 06.04.2018 19:01

Mich hat halt interessiert, was "BBC" in dem Fall wirklich heißt, deshalb habe ich mich mal schlau gemacht. Das macht deinen Post doch nicht schlechter. Außerdem verfasse ich doch auch mal solche oder ähnliche Posts.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Basketball

Beitragvon Hulle » 06.04.2018 19:13

Südschwede hat geschrieben:Künstliche Intelligenz wird immer besser, aber für autonomes Autofahren reichts noch nicht und Forenpostings sind auch noch zu schwierig. Gruß ins Silicon Valley
*prust*... :lol: :lol: :lol:
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 06.04.2018 21:22

DBBL - Play Offs

1. DBBL Viertelfinale

2:0 Herne : Nördlingen
2:0 Wasserburg : Hannover
2:1 Marburg : Bad Aibling
2:0 Keltern : Chemnitz

2. DBBL Nord Halbfinale

2:0 Osnabrück : Berlin-Lichterfelde
2:1 Wolfenbüttel : Neuss

2. DBBL Süd Halbfinale

2:0 Freiburg : Weiterstadt
2:1 München : Bad Homburg
Zuletzt geändert von BMP am 08.04.2018 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Basketball

Beitragvon soccerboom » 07.04.2018 03:10

Soccer_Scientist hat geschrieben:
soccerboom hat geschrieben:Hallo an alle. Ich bin neu hier. ich wollte über ein Spiel fragen, das morgen stattfinden wird. BBC BAYREUTH tritt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT auf. Wie meint ihr, wer die besten Chancen auf Gewinn hat? Ist bei BBC Bayreuth Raoul Korner noch Trainer? Danke im Voraus für Antworte und schönen Abend noch :D


Wer spielt denn gegen wen?

BBC BAYREUTH spielt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Basketball

Beitragvon soccerboom » 07.04.2018 03:12

foley_artist hat geschrieben:
soccerboom hat geschrieben:Hallo an alle. Ich bin neu hier. ich wollte über ein Spiel fragen, das morgen stattfinden wird. BBC BAYREUTH tritt gegen FRAPORT SKYLINERS FRANKFURT auf. Wie meint ihr, wer die besten Chancen auf Gewinn hat? Ist bei BBC Bayreuth Raoul Korner noch Trainer? Danke im Voraus für Antworte und schönen Abend noch :D

Guck dir die Quoten an...
Die Quoten entsprechen selten den Ausgängen. Dann muss man den besser Statistiken nachgucken oder besser die Spieler kennen

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Basketball

Beitragvon soccerboom » 07.04.2018 03:15

BMP hat geschrieben:Mach dir nichts draus. Bei BBC habe ich erst an etwas anderes gedacht. Einen möglichen Namenssponsor, aber den Laden, den ich im Kopf hatte, gibt es seit 1988 auch so nicht mehr. Kennt noch einer "Steiner" Bayreuth. Man kann auf der HP von BBC eine wenig über die Basketballhistorie in deren Stadt erfahren.

Nützliche Informationen, das habe ich nicht gewusst, obwohl ich oft die Spiele dieses Teams verfolge. Danke sehr!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5050
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 10.04.2018 16:06

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7524
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Basketball

Beitragvon Dino » 10.04.2018 19:56

3.400 Dauerkarten sind schon eine eindrucksvolle „Hausnummer“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

soccerboom
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2018 00:35
Wohnort: Berlin

Re: Basketball

Beitragvon soccerboom » 11.04.2018 06:50

Bis 26. April kann man noch die Eintrittskarten kaufen, interessant wie viel sie kosten

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 28.04.2018 19:17

Ab 19:30 entscheidet sich ob die Eisvögel ein zweites Spiel um den Aufstieg in die 1. DBBL bekommen oder ob der Tabellenerste der 2. DBBL Süd noch eine Runde in der 2. Liga drehen muss.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Die ersten drei Viertel gewonnen und im vierten Viertel fast noch das Spiel verloren. Erst ca. 20 Sekunden vor Schluss noch einen Fünfpunktevorsprung mit vier Freiwurfpunkten herausgespielt, nachdem man über weite Strecken mit teilweise über zwanzig Punkten geführt hatte.

Am Sonntag, den 06. Mai kommt es in der Freiburger Unihalle 2 zum Showdown. Do or Die - Aufstieg 1. DBBL?

Wolfenbüttel konnte sich im Norden gegen Osnabrück durchsetzen. Wolfenbüttel geht für mich noch aber Osnabrück wäre ein "Heimspiel" gewesen; in die NWB einsteigen, aussteigen ab in die Halle.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5050
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 18.06.2018 15:57

Auch wenn es fast keinen in Deutschland interessiert, Bayern München ist Basketball Meister.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23530
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Basketball

Beitragvon Soccer_Scientist » 18.06.2018 16:28

Gibt es einen Autokorso?
Einma, eim, ein.....nur für eine Richtung. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5050
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 18.06.2018 16:31

Soccer_Scientist hat geschrieben:Gibt es einen Autokorso?


Nein, dafür aber Freibier..

"Ob im Audi Dome oder fremden Hallen - Ihr habt jedes Spiel zu einem besonderen gemacht. Dafür möchten wir uns aufrichtig bedanken und Euch herzlich einladen, am Dienstag bei reichlich Freibier gemeinsam mit unserer Mannschaft, dem Office-Team, Partnern und Freunden des FC Bayern Basketball diese historische Double-Saison standesgemäß zu feiern.

Beginn ist am Dienstag um 18 Uhr im Paulaner am Nockherberg. Natürlich habt Ihr vor Ort die Möglichkeit auf ein Erinnerungsfoto mit beiden Pokalen, auch die Mannschaft steht noch einmal für Autogramme und Fotos zur Verfügung. Für ein musikalisches Highlight wird Lokalmatador Kaled ("Kennst mi no") sorgen. "

oder besser ein Text mit allen wichtigen Infos:

[..]einladen[..]Freibier[..]Dienstag um 18 Uhr im Paulaner am Nockherberg.[..]
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11622
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Basketball

Beitragvon BMP » 18.06.2018 20:39

Jetzt wo wir das Abstiegsgespenst besiegt haben kann ich es ja auch noch erwähnen. Mit Rücksicht auf einige Forumsuser habe ich mich damals zurückgehalten.

Deutscher Meister der Damen sind die Rutronik Stars aus Keltern.
Deutscher Pokalsieger der Damen ist der TSV 1884 Wasserburg.
Aufsteiger aus der 2. Liga Süd sind die Eisvögel USC Freiburg.
Aufsteiger aus der 2. Liga Nord ist das Wolfpack aus Wolfenbüttel.
Wolfenbüttel kooperiert in Nachwuchsbereich schon seit einiger Zeit
mit Eintracht Braunschweig. Man hat sich darauf geeinigt unter dem
Namen Eintracht Braunschweig in die neue Saison zu gehen.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5050
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Basketball

Beitragvon Kane » 28.06.2018 12:40

CHAMPIONS LEAGUE OHNE OLDENBURG

Oldenburger schauen in die Röhre

"„Wir sind extrem verärgert“, sagte Baskets-Geschäftsführer Hermann Schüller und übte scharfe Kritik an Bamberg. Der neunmalige deutsche Meister habe den Baskets „die Tür vor der Nase zugeschlagen“, indem er vor eineinhalb Wochen überraschend für einen Start in der Champions League gemeldet "

Ja da kann man sich auch mal zurecht aufregen, das ein besser platzierter Verein plötzlich für die CL meldet, obwohl man doch ganz stark in der 1. Playoff Runde ausgeschieden ist..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 730
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Basketball

Beitragvon foley_artist » 03.07.2018 12:46

Hallo i bims, ein Atmo Hopper.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast