Europa League 2018/2019

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2463
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Europa League 2018/2019

Beitragvon jayjay » 21.05.2019 21:22

Verein für Bewegungssspiele von 1897 e. V.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8103
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Europa League 2018/2019

Beitragvon Dino » 22.05.2019 00:44

Das wäre ein zwingender Grund, bei der Vergabe eines solchen Spiels vorab auch für die Spieler feste Garantien zu verlangen, wie man es ja auch für Sponsoren und Werbepartener macht. Aber von von den Gierhälsen der internationalen Verbände zu verlangen, sich auch noch um sportliches Fair-Play zu kümmern, wäre wohl zu viel verlangt.
Überhaupt: Zwei Vereine aus London nach Baku zu schicken, wo man nicht mal deren Fans einfliegen lassen und unterbringen kann, ist schon pervers. So etwas schaffen nur korrupte Funkltionäre.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20889
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Europa League 2018/2019

Beitragvon Schwede » 22.05.2019 01:08

Von der politischen Dimension möchte ich mich bei dem Thema etwas lösen. Wie mit dem Thema öffentlich umgegangen wird aber nicht.

Man kann darüber diskutieren ob generell aus diversen Gründen das Finale in Baku stattfinden soll/darf. Wenn das aber vor drölf Jahren so entschieden wurde, dann ist das so und ändert sich nicht kurzfristig, nur weil da jetzt zufällig zwei Klubs aus dem gleichen Eck im Finale stehen. Da können Zeitungen mit ganz viel roter Tinte auf dem Titelblatt auch noch so geifern.

Oder es wird gar von einem Ökowahnsinn gesprochen, wenn nun alle nach Baku reisen müssen. Dass weiß jeder Beteiligte einer Großveranstaltung, sei es nun das CL-Finale, ein Formel 1-Grandprix oder ob es die Leipziger Buchmesse ist. Da reisen arschviele Leute an und püsten unnötig CO² in die Luft. Das weiß jeder von uns der zu ner langen Auswärtstour nach SH oder Süd-Nds. fährt. Das ist der Deal. Man macht das odet nicht. Rumweinen ist da unehrlich.
Teleportation will change everything.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste