Crosstrainer im Training verwenden

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Bomber89
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 31.10.2014 10:48

Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Bomber89 » 20.01.2017 10:36

Hallo ich trainiere eine A-Jugend und habe jetzt ein Angebot von einem befreundeten Fitnessstudiobetreiber bekommen, dass ich ab und zu mit meinen Jungs einen Crosstrainer Kurs machen könnte. Ich weiß auch nicht genau, wie das ablaufen wird aber ich stelle es mir ähnlich vor wie diese Spinningkurse.

Habe mich auch schon mal über solchen Crosstrainer/Heimtrainer informiert und man soll wohl gute Erfolge damit erreichen können, wie ich hier gelesen habe http://crosstrainer.de/crosstraining-zur-steigerung-der-ausdauer/.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Heimtrainern? Ich finde es wäre auf jeden Fall mal eine gelungene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag und mein Verein würde auch für die Kosten aufkommen.

Also an sich eigentlich keine schlechte Sache oder?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23215
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Soccer_Scientist » 20.01.2017 11:44

Bomber89 hat geschrieben:Also an sich eigentlich keine schlechte Sache oder?


Würde ich schon sagen.

Ein bisschen Bewegung ist ja immer gut.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12414
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon James » 20.01.2017 12:13

Gut ja. Aber nicht billig.
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Juri
VfB-Megafan
Beiträge: 4975
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Juri » 20.01.2017 14:17

Im Winter bestimmt eine nette Abwechslung, wenn man nicht auf den Platz kann. Ansonsten ist Fußball ein Freiluftsport.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1186
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Marcel » 20.01.2017 15:01

Moin,

also wie Juri bereits geschrieben hat kann man es mal gerne im Winter zur Vorbereitung einbeziehen. Ebenso schwimmen oder Kampfsport. Ist ne gute Alternative.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23215
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Soccer_Scientist » 20.01.2017 15:07

Bomber89:

Im Winter ist das Okay.

Im Sommer solltet ihr lieber im Freien trainieren. Wichtig ist auch die Ernährung.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: Crosstrainer im Training verwenden

Beitragvon Roberto » 21.01.2017 10:53

Man kann auch einfach laufen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste