EM 2016

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8862
Registriert: 09.08.2011 20:08

EM 2016

Beitragvon kalimera » 12.12.2015 22:22

Zeitplan
grafisch, zum Ausdrucken: http://www.welt.de/bin/em-spielplan-149895098.pdf


Gruppenphase: (alle Zeiten MEZ)
Freitag, 10. Juni, 21.00 (Saint-Denis): Frankreich v Rumänien – Gruppe A
Samstag, 11. Juni, 15.00 (Lens): Albanien v Schweiz – Gruppe A
Samstag, 11. Juni, 18.00 (Bordeaux): Wales v Slowakei – Gruppe B
Samstag, 11. Juni, 21.00 (Marseille): England v Russland – Gruppe B
Sonntag, 12. Juni, 15.00 (Paris): Türkei v Kroatien – Gruppe D
Sonntag, 12. Juni, 18.00 (Nizza): Polen v Nordirland – Gruppe C
Sonntag, 12. Juni, 21.00 (Lille): Deutschland v Ukraine – Gruppe C
Montag, 13. Juni, 15.00 (Toulouse): Spanien v Tschechische Republik – Gruppe D
Montag, 13. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Republik Irland v Schweden – Gruppe E
Montag, 13. Juni, 21.00 (Lyon): Belgien v Italien – Gruppe E
Dienstag, 14. Juni, 18.00 (Bordeaux): Österreich v Ungarn – Gruppe F
Dienstag, 14. Juni, 21.00 (St-Etienne): Portugal v Island – Gruppe F

Mittwoch, 15. Juni, 15.00 (Lille): Russland v Slowakei – Gruppe B Mittwoch, 15. Juni, 18.00 (Paris): Rumänien v Schweiz – Gruppe A Mittwoch, 15. Juni, 21.00 (Marseille): Frankreich v Albanien – Gruppe A Donnerstag, 16. Juni, 15.00 (Lens): England v Wales – Gruppe B Donnerstag, 16. Juni, 18.00 (Lyon): Ukraine v Nordirland – Gruppe C
Donnerstag, 16. Juni, 21.00 (Saint-Denis): Deutschland v Polen – Gruppe C Freitag, 17. Juni, 15.00 (Toulouse): Italien v Schweden – Gruppe E
Freitag, 17. Juni, 18.00 (Saint-Etienne): Tschechische Republik v Kroatien – Gruppe D
Freitag, 17. Juni, 21.00 (Nizza): Spanien v Türkei – Gruppe D
Samstag, 18. Juni, 15.00 (Bordeaux): Belgien v Republik Irland – Gruppe E
Samstag, 18. Juni, 18.00 (Marseille): Island v Ungarn – Gruppe F Samstag, 18. Juni, 21.00 (Paris): Portugal v Österreich – Gruppe F

Sonntag, 19. Juni, 21.00 (Lille): Schweiz v France – Gruppe A
Sonntag, 19. Juni, 21.00 (Lyon): Rumänien v Albanien – Gruppe A Montag, 20. Juni, 21.00 (Saint-Etienne): Slowakei v England – Gruppe B Montag, 20. Juni, 21.00 (Toulouse): Russland v Wales – Gruppe B Dienstag, 21. Juni, 18.00 (Paris): Nordirland v Deutschland – Gruppe C
Dienstag, 21. Juni, 18.00 (Marseille): Ukraine v Polen – Gruppe C
Dienstag, 21. Juni, 21.00 (Bordeaux): Kroatien v Spanien – Gruppe D
Dienstag, 21. Juni, 21.00 (Lens): Tschechische Republik v Turkey – Gruppe D
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 (Lyon): Ungarn v Portugal – Gruppe F
Mittwoch, 22. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Island v Österreich – Gruppe F Mittwoch, 22. Juni, 21.00 (Nizza): Schweden v Belgien – Gruppe E Mittwoch, 22. Juni, 21.00 (Lille): Italien v Republik Irland – Gruppe E

K.-o.-Runde:
Achtelfinals
Samstag, 25. Juni, 15.00 (Saint-Etienne): Zweiter Gruppe A v Zweiter Gruppe C – Match 1
Samstag, 25. Juni, 18.00 (Paris): Sieger B v Dritter A/C/D – Match 2
Samstag, 25. Juni, 21.00 (Lens): Sieger D v Dritter B/E/F – Match 3
Sonntag, 26. Juni, 15.00 (Lyon): Sieger A v Dritter C/D/E – Match 4
Sonntag, 26. Juni, 18.00 (Lille): Sieger C v Dritter A/B/F – Match 5
Sonntag, 26. Juni, 21.00 (Toulouse): Sieger F v Zweiter E – Match 6
Montag, 27. Juni, 18.00 (Saint-Denis): Sieger E v Zweiter D – Match 7
Montag, 27. Juni, 21.00 (Nizza): Zweiter B v Zweiter F – Match 8

• Welche drittplatzierte Mannschaft in welchem Duell spielt, geht aus Artikel 17.03 der Offiziellen Regularien hervor

Viertelfinals
Donnerstag, 30 June, 21.00 (Marseille): Sieger Spiel 1 v Sieger Spiel 3 – VF1
Freitag, 1. Juli, 21.00 (Lille): Sieger Spiel 2 v Sieger Spiel 6 – VF2
Samstag, 2. Juli, 21.00 (Bordeaux): Sieger Spiel 5 v Sieger Spiel 7 – VF3
Sonntag, 3. Juli, 21.00 (Saint-Denis): Sieger Spiel 4 v Sieger Spiel 8 – VF4

Halbfinals
Mittwoch, 6. Juli, 21.00 (Lyon): Sieger VF1 v Sieger VF2 – HF1
Donnerstag, 7. Juli, 21.00 (Marseille): Sieger VF3 v Sieger VF4 – HF2

Finale
Sonntag, 10. Juli, 21.00 (Saint-Denis): Sieger HF1 v Sieger HF2

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8862
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: EM 2016

Beitragvon kalimera » 16.12.2015 12:31

evtl. interessiert es jemanden: seit dem 10.12. sind Bahntickets incl. TGV und Thalys buchbar
http://de.voyages-sncf.com/de/

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Feuerlein » 17.05.2016 14:29

Der vorläufige EM-Kader

Das ist der vorläufige EM-Kader, mit dem Bundestrainer Joachim Löw in die heiße Phase der Vorbereitung auf das Turnier in Frankreich startet.

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff: Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Joshua Kimmich (FC Bayern), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg)


http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... linge.html
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
DjMars
VfB-Megafan
Beiträge: 2092
Registriert: 10.06.2007 23:00
Wohnort: Nord-Ofenerdiek

Re: EM 2016

Beitragvon DjMars » 17.05.2016 14:48

Ich, als einer von 80 Millionen Bundestrainer*innen, hätte statt der Herren Rüdiger und Rudy die Spieler Ginter und Tah nominiert. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein. Schade finde ich außerdem die Nicht-Nominierung von Kevin Volland, der meines Wissens letztes Mal im vorläufigen Aufgebot stand und dann noch aussoriert wurde. Besonders bitter finde ich, dass Kevin Trapp nicht berücksichtigt wurde.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Feuerlein » 17.05.2016 16:58

mario gomez und lukas podolski schießen uns zum em titel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5263
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: EM 2016

Beitragvon MarS » 17.05.2016 17:26

Podolski ist inzwischen eigentlich nur noch als Maskottchen nominiert, oder wie soll man das verstehen?

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4527
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Donnerschwee

Re: EM 2016

Beitragvon FightingPuck1897 » 17.05.2016 19:53

DjMars hat geschrieben:Ich, als einer von 80 Millionen Bundestrainer*innen, hätte statt der Herren Rüdiger und Rudy die Spieler Ginter und Tah nominiert. Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein. Schade finde ich außerdem die Nicht-Nominierung von Kevin Volland, der meines Wissens letztes Mal im vorläufigen Aufgebot stand und dann noch aussoriert wurde. Besonders bitter finde ich, dass Kevin Trapp nicht berücksichtigt wurde.


Volland hat ne schlechte Saison gespielt. Kann schon verstehen warum er nicht dabei ist.
"Sie fahren soviele Kilometer nur für ein Stadion? Sie sind verrückt"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1094
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: rock bottom

Re: EM 2016

Beitragvon Kridde » 17.05.2016 21:54

DjMars hat geschrieben:Außerdem bin ich sehr gespannt, ob beide Wolfsburger (Draxler, Schürrle) auch im endgültigen Kader stehen werden, dürfte wohl von den Trainingseindrücken abgehängig sein.


Draxler weiß ich nicht, aber Schürrle war einer der wenigen Wolfsburger, die eine gute Rückrunde gespielt haben (9 Tore). Außerdem dürfte er noch WM-Bonus besitzen. Podolski sehe ich auch eher als Nostalgienominierung und in der Rolle des Gute-Laune-Bären.

HauptsacheSuff
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2015 11:07

Re: EM 2016

Beitragvon HauptsacheSuff » 18.05.2016 13:38

Suche noch Tickets zum fairen Kurs für Deutschland- Polen und Deutschland-Ukraine.. hätte im Gegenzug evtl. je 2 Karten über AF in Lille und Lens.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6966
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2016

Beitragvon Dino » 18.05.2016 17:44

Schweinsteiger mit seiner (Dauer)Verletzung ist für mich ein Grenzfall. Ansonsten: die vielleicht vier, max. fünf Plätze, über die man diskutiert / diskutieren kann, spielen für mich keine große Rolle. Hätte Löw sie anders besetzt, würde auch diskutiert, ohne dass wirklich eine Personalie von sonderliche Relevanz dabei wäre.
Die Option "echter Mittelstürmer" ist mit Mario Gomez zur Zeit wohl bestmöglich besetzt worden. Dass Löw für diese Option gleich noch einen weiteren Spieler nominieren würde, war nicht zu erwarten, bot sich auch nicht unbedingt an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon JanW » 20.05.2016 23:36

HauptsacheSuff hat geschrieben:Suche noch Tickets zum fairen Kurs für Deutschland- Polen und Deutschland-Ukraine.. hätte im Gegenzug evtl. je 2 Karten über AF in Lille und Lens.


Moin!
Probier es mal hier...
http://groundhopping.kostenloses-forum. ... html#62586
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23210
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Soccer_Scientist » 23.05.2016 20:34

Ich wünsche mir ein Endspiel Deutschland gegen die Niederlande.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6966
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: EM 2016

Beitragvon Dino » 23.05.2016 22:38

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich wünsche mir ein Endspiel Deutschland gegen die Niederlande.

Da hatten wir doch schon vor 42 Jahren.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2449
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitragvon Lyrico » 28.05.2016 12:53

Werbung: :wink:

Wer noch Trikots braucht . Bei uns (Media Markt) gibt es die Trikots der Nationalmannschaft für 50€ im Zuge unserer Neueröffnung.(wer was bei uns kauft )
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23210
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.05.2016 16:08

Habt ihr auch Trikots in Männergrößen?
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Feuerlein » 28.05.2016 16:32

Hauptsache ihr habt Spaß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2449
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitragvon Lyrico » 28.05.2016 21:03

Naja als Mitarbeiter hielt sich der Spass bei den ganzen Aktionen in Grenzen.
Der "Comedy" " Künstler " Jogis 11 (kommt wohl öfters im Radio (energy oder wo auch immer) hat uns 4 x den kompletten Laden beschallt.
Wurde auch nach mehrmaligem Zuhören nicht lustiger. Und leider auch nicht leiser. :?

Und welche Erwachsenen Größen vor Ort waren weiß ich nicht. Gab es draußen bei einem Sport Duwe Stand.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: EM 2016

Beitragvon Feuerlein » 09.06.2016 11:00

Wer keine lust hat sich die spiele allein anzuschauen oder kein bock auf public viewing hat kann gern ins fp kommen. Die spiele ab 18 uhr werden gezeigt (kurzfristige Änderungen sind vorbehalten)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
dumdidum

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3840
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: EM 2016

Beitragvon Blaue Elise » 09.06.2016 14:23

Neue Fußball-Hymne
1:0 für den EM-Song aus Oldenburg

http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 32829.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2449
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: EM 2016

Beitragvon Lyrico » 10.06.2016 08:54

Die Spiele sind eröffnet.
England in Marseille

Police used tear gas to stop the fight between England fans and Marseille locals.

Clashes broke out after some English were singing "ISIS, where are you?", reports said.


Ultras-tifo.net

Nur der VfB


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: VfB 1897er und 6 Gäste