Unsportler

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Unsportler

Beitragvon Tonyx » 04.12.2012 09:45

Es gibt immer wieder Ausbrüche auf und neben dem Platz, die mit Fußball / Fairplay nichts zu tun haben.

Montag, 03. Dezember 2012
Nach Fußballspiel in den NiederlandenLinienrichter tot geprügelt

Es passiert nach einem Fußballspiel in den Niederlanden. Drei Jugendfußballer greifen einen Linienrichter an. Sie schlagen und treten den 41-Jährigen immer wieder gegen den Kopf. Stunden später bricht der Mann zunächst zusammen, bevor er schließlich stirbt.

http://www.n-tv.de/panorama/Linienricht ... 79071.html

:(

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2775
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Unsportler

Beitragvon Lyrico » 04.12.2012 14:32

idioten gibts leider überall
Nur der VfB

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Unsportler

Beitragvon BMP » 04.12.2012 18:27

Aber irgendwie ist diesen "Idioten" dieses Verhalten beigebracht worden. An der Schraube sollte man vielleicht mal wieder drehen. Das wird vermutlich ebenso lange dauern, wie man diese Verhaltensmuster in der Gesellschaft etabliert hat.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23683
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unsportler

Beitragvon Soccer_Scientist » 04.12.2012 20:39

Bild
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7729
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Unsportler

Beitragvon Dino » 05.12.2012 12:23

http://www.oeins.de/pics/pic.php?mode=show&id=496
Das ist ja ein (Cor)Ding! (M)Enno! Der verhindertätärä Stadtrat.
:lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23683
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Unsportler

Beitragvon Soccer_Scientist » 07.12.2012 20:30

Rechtspopulisten rollen Integrationsdebatte wieder auf

Die niederländische Rechte nimmt den Gewaltvorfall zum Anlass, ein altes Thema zu spielen: Sie geben sich als Tabubrecher, die als einzige offen aussprechen, dass die Täter Migranten sind. Der Tod des Linienrichters wird zum Härtetest für die Niederlande.


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 83022.html
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7729
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Unsportler

Beitragvon Dino » 07.12.2012 22:16

Das wirkliche Problem liegt hier wohl auch darin, dass die Gewalt-Affinität dieser Jungen schon von früheren Vorkommnissen her durchaus bekannt war, ohne dass da beizeiten angemessene Maßnahmen ergriffen wurden.

Es gibt - auch bei uns - so etwas wie eine "political correctness", die dazu führt, dass man solches Fehlverhalten eher mit einer gesellschaftlichen Opferrolle der Täter erklärt (was zumindest teiweise ja durchaus zutreffend ist) und es unterlässt, rechtzeitig erforderliche Maßnahmen zu ergreifen. Hätten die Jungen schon beizeiten einen "Schuss vor den Bug" bekommen, wäre das Opfer wohl noch am Leben und die jungen Täter hätten sich ihr eigenes nicht so versaut, wie sie es jetzt wohl haben.

Dass die Rechtspopulisten das jetzt im ausländerfeindlichen Sinn ausschlachten, ist zwar primitiv und kann die Frustration junger Migrantenkinder nur weiter steigern. Es kommt ja auch von Leuten, denen an einem friedlichen interkulturellen Miteinander rein gar nichts gelegen ist; ganz im Gegenteil.
Aber die Defizite, die sich eine Gesellschaft im Umgang mit Jugendlichen leistet, die schon einschlägig als gewalttätig auffällig geworden sind, geben denen ja leider noch die richtige Vorlage.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11068
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Unsportler

Beitragvon Ggaribaldi » 16.01.2013 10:36

In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

Carl von Ossietzky
Mein System kennt keine Grenzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lyrico und 14 Gäste