Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Gryphos
VfB-Megafan
Beiträge: 900
Registriert: 12.02.2012 19:48

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Gryphos » 28.09.2012 21:52

Wo liegt das Problem, wenn alle Anderen auch ankommen? Wenn man sowas schon verbietet, gerade wenn in Betracht zieht, dass Feuerwehr und Polizei (!) es erlauben, dann sollte man Zigaretten im Stadion auch wegen Brandgefahr verbieten, dann würd sich der ordinäre Sitzplatzzuschauer auch erzürnen und die Raketenshows erst recht kriminalisieren!
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Benutzeravatar
Sascha12
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5254
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Sascha12 » 17.10.2012 17:24

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Teebeutel » 01.11.2012 16:47

Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3189
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Malle » 08.11.2012 16:21

hm

Bild
Bild

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 28.11.2012 00:47

mal ne frage, auf welcher grundlage wurde eigentlich damals beim VfB die choreographie gegen lingen 2007 genehmigt? welche parteien haben zugestimmt und wer hat das beantragt? und wie war das möglich, wenn es doch angeblich keine rechtliche grundlage gibt? was genau war das? rauchpulver?

und vorher gab es mal die this is futbol-sache. die war auch auch legal, oder?
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.11.2012 09:00

der neue cody hat geschrieben:mal ne frage, auf welcher grundlage wurde eigentlich damals beim VfB die choreographie gegen lingen 2007 genehmigt? welche parteien haben zugestimmt und wer hat das beantragt? und wie war das möglich, wenn es doch angeblich keine rechtliche grundlage gibt? was genau war das? rauchpulver?

und vorher gab es mal die this is futbol-sache. die war auch auch legal, oder?


Man hat vermieden, die Falschen zu fragen.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9262
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon ewigfan » 28.11.2012 11:03

Soccer_Scientist hat geschrieben:
der neue cody hat geschrieben:mal ne frage, auf welcher grundlage wurde eigentlich damals beim VfB die choreographie gegen lingen 2007 genehmigt? welche parteien haben zugestimmt und wer hat das beantragt? und wie war das möglich, wenn es doch angeblich keine rechtliche grundlage gibt? was genau war das? rauchpulver?

und vorher gab es mal die this is futbol-sache. die war auch auch legal, oder?


Man hat vermieden, die Falschen zu fragen.

und eine konsens-kultur gepflegt!!!
das, mein lieber codyist, ist das gegenteil der nonsense-kultur, die du zur eigenschaft erhoben hast.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 28.11.2012 11:49

in der regel bin ich für diskussionen, bei denen sinnvoll argumentiert wird, zu haben, seis drum - ja in der nsl damals hatte man noch freiheiten... und wir haben es alle überlebt
Das V steht für Verein

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Akki » 28.11.2012 12:51

Das war so dermaßen geil damals...die Stimmung,die Optik...selbst die Spieler von Lingen haben sich abfeiern lassen.
Die werden wohl heute noch ihren Kindern von dem Spiel mit den 8.000 Zuschauern erzählen,wo eine richtig südländische Atmosphäre herrschte.Ach war dat schön...

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Friese » 28.11.2012 13:19

Akki hat geschrieben:Das war so dermaßen geil damals...die Stimmung,die Optik...selbst die Spieler von Lingen haben sich abfeiern lassen.
Die werden wohl heute noch ihren Kindern von dem Spiel mit den 8.000 Zuschauern erzählen,wo eine richtig südländische Atmosphäre herrschte.Ach war dat schön...


Das wirst du auch in zwanzig Jahren noch sagen und immer im selben Wortlaut... :roll: :P

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Akki » 28.11.2012 13:50

Weil es stimmt...

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon James » 28.11.2012 13:52

Friese hat geschrieben:Das wirst du auch in zwanzig Jahren noch sagen und immer im selben Wortlaut... :roll: :P

Manche Begebenheiten brauchen halt keine verbal-aktiven Renovierungen. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Friese
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5663
Registriert: 15.05.2006 00:59
Wohnort: New-York, Paris, London und der VfB!

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Friese » 28.11.2012 14:02

James hat geschrieben:Manche Begebenheiten brauchen halt keine verbal-aktiven Renovierungen. :wink:


Word!

:wink:

Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2551
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Bankwärmer » 29.11.2012 13:44

http://www.youtube.com/watch?v=mSMaPpRUCW4

Da hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. :wink:
"The worst part about drug addiction is ending up religious."

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 10.12.2012 15:52

Im deutschen Fußball streift ein Tier umher. Es hört auf den Namen "Gewalt", doch seine Gestalt wandelt sich.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... annes.html

Was haben die denn genommen?
"Sich fügen heißt lügen"

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 10.12.2012 17:03

dieser satz ist sicher etwas daneben, aber mal davon abgesehen, daß leider nicht zwischen bengalen und böllern unterscheiden wird, geht der bericht schon klar.
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24006
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 10.12.2012 17:28

der neue cody hat geschrieben:dieser satz ist sicher etwas daneben, aber mal davon abgesehen, daß leider nicht zwischen bengalen und böllern unterscheiden wird, geht der bericht schon klar.


Was geht denn da klar?

Sein Schicksal ist tragisch, doch Streicher ist nicht allein. Gerade hat die "Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze" (ZIS) ihren Bericht für die Saison 2011/12 veröffentlicht. 1142 Verletzte hat sie in diesem Zeitraum gezählt, und seitdem wird darum gerungen, ob das nun viele oder wenige seien. Laut ZIS liege diese Zahl um 120 Prozent über den Durchschnittswerten der vergangenen zwölf Jahre. "Spiegel online" hingegen – beraten von einem "Fan-Anwalt" – wies darauf hin, dass es ja nur 1,6 Verletzte pro Spieltag seien. Auf jedem Dorffest gehe es gewalttätiger zu als in einem Fußballstadion, ist ein gern gebrauchtes Argument. In den Ohren von Oliver Streicher klingt das reichlich zynisch. "Hinter jeder dieser Zahlen stecken Schicksale wie das meine", sagt er.


Einige Vereine haben sich auf die Seite jener geschlagen, die es für ein Grundrecht halten, 2500 Grad heiße Fackeln in Menschenmengen zu entzünden. Oliver Streicher schüttelt darüber den Kopf.


Das ist doch stumpfe Polemik.
"Sich fügen heißt lügen"

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 10.12.2012 18:06

ich hätte wohl aufmerksamer lesen sollen. zugegeben, da sind ein paar grobe unsachgemäße schnitzer drin, die so nicht gehen. dennoch ist es generell ein guter ansatz, einzelschicksale zu beleuchten.

der vfb-fan, der 2007 einen jungen durch fahrlässigkeit schwer verletzt hat, hat sich meines wissens auch nie gestellt oder wurde ermittelt. er hat das leben eines menschen zerstört und trägt dafür keine konsequenzen
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon JanW » 10.12.2012 18:19

der neue cody hat geschrieben:der vfb-fan, der 2007 einen jungen durch fahrlässigkeit schwer verletzt hat, hat sich meines wissens auch nie gestellt oder wurde ermittelt. er hat das leben eines menschen zerstört und trägt dafür keine konsequenzen


falsch
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Mooseman
VfB-Megafan
Beiträge: 1424
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Münster

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Mooseman » 10.12.2012 18:27

Phantomstreit um die billigen Plätze

Polizei kontra Bundesligisten kontra Fans - kämpfen in der Diskussion um die Sicherheit in Deutschlands Fußballstadien alle gegen alle? Im Gespräch mit den Betroffenen wird klar: Die Streitparteien sind sich näher, als sie denken.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/st ... 71943.html


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste