Der Pyro-Diskussions Thread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4722
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon BöllerB » 12.11.2011 09:27

Senf hat geschrieben:Aber um deine Frage zu klären könntest du mal eine Mail schreiben.
Done!
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2896
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Lyrico » 13.11.2011 22:07

Nur der VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Schwede » 13.11.2011 22:14

BöllerB hat geschrieben:Ja, wegen der Gruppen magst du Recht haben. Mir fällt nur spontan kein Beispiel für ältere Dialoge ein, die in dieser Form geführt wurden. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass der zunehmende Stellenwert von Ultras und die erfolgreiche Demo in Berlin erst dazu führten, dass sowas überhaupt richtig möglich wurde.

Und Du meinst die wurde von irgendwem tatsächlich wahrgenommen? Leute die sich für Fußball und speziell Fanrechte interessieren haben davon Notiz genommen und können sich ein paar Monate später schemenhaft daran erinnern dass es sowas gab, der Normalbürger und erst recht die DFB-Fiffies haben sowas am nächsten Tag vergessen. Das war also mehr gegenseitiges Bestärken als ein Eindringen in irgendwelche Köpfe.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4722
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon BöllerB » 14.11.2011 09:31

Die Berichterstattung über die Demo war durchaus breit gefächert. Es lief ein Bericht in der Tagesschau und viele rennomierte Medien berichteten ebenfalls darüber, so dass das Thema Fanrechte überhaupt erst mal über den Tellerrand (sprich: der allgemeine Fußballfan) hinaus thematisiert wurde. Und auch über die anschließende Pyrotechnikkampagne wurde immer wieder an verschiedenen Stellen berichtet.

Der Übersichhalber mal der Pressespiegel zur Demo und zur Kampagne:

http://erhalt-der-fankultur.blogspot.co ... iegel.html
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/presse.html
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Teebeutel
VfB-Megafan
Beiträge: 815
Registriert: 22.11.2011 10:01
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Teebeutel » 24.11.2011 00:11

HSV kämpft für Kompromiss
Pyrotechnik-Verbot: Das heiße Spiel mit dem Feuer

http://www.mopo.de/hsv/hsv-kaempft-fuer ... 84564.html
Lebe Ultra' - Liebe Oldenburg!

Benutzeravatar
Eikz
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 30.05.2009 12:43
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Eikz » 29.11.2011 12:38

Sei Bild ....

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4722
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon BöllerB » 05.12.2011 19:12

Ein interessanter Radiobeitrag zum Thema Pyro in der aktuellen Ausgabe von KopfstossFM:
http://kopfstoss.fm/
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Tonyx
VfB-Megafan
Beiträge: 1926
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Outback Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Tonyx » 07.12.2011 18:12

DFB straft Zweitligist mit GeisterspielRostock kickt ohne Zuschauer
Hansa Rostock muss nach Ausschreitungen gegen den FC St. Pauli ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Dies teilt der Deutsche Fußball-Bund mit. Sollte der Zweitligist dem Urteil zustimmen, wären für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden keine Zuschauer zugelassen.

....Mit dieser drastischen Strafe ahndete das Gremium die Zuschauerausschreitungen im Spiel gegen den FC St. Pauli am 19. November. Damals waren Feuerwerkskörper aus dem Hansa-Fanblock in den Gästebereich abgefeuert worden. ...

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rosto ... 51166.html

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24003
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 07.01.2012 18:42

Das könnte doch sehr interessant werden:

EDIT: Heute in einer Woche, 23.00 Uhr: das aktuelle sportstudio

Diskussionsrunde mit dem Thema:

Fankultur im Fußballstadion: Gewaltbereite Fans, Ultra-Kultur und Pyrotechnik - hat der deutsche Fußball ein Problem?


Gäste:
Hendrik Große Lefert
Vorsitzender der Task Force "Sicherheit"

Christian Heidel
Manager des FSV Mainz 05

Jonas Gabler
Politologe und Fanforscher

Philipp Markhardt
Sprecher der Initiative "Pro Fans"

Helmut Spahn
Ehemaliger DFB-Sicherheitsbeauftragter


http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 78,00.html
"Sich fügen heißt lügen"

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5139
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Juri » 07.01.2012 19:47

Jooooooooooooooonaaaaaaaaaas!
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon BMP » 07.01.2012 19:57

Ist die Sendung nicht erst am 14.01.?
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24003
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Soccer_Scientist » 07.01.2012 20:11

BMP hat geschrieben:Ist die Sendung nicht erst am 14.01.?


Richtig.

Heute und dann noch 7 Tage warten.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
James
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 13076
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon James » 08.01.2012 08:44

Nur noch 6. *freu*
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Blaue Elise » 08.01.2012 13:24

Bei der Vierschanzentournee wurden auch in der Zuschauermenge Bengalen entzündet. Aber da ist das den Medien anscheinend egal, sind ja nur Zuschauer und keine gewaltbereiten Chaoten. Was für eine Doppelmoral! Hier Begeisterung , dort Randale!! :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Schwede » 14.01.2012 21:07

Soccer_Scientist hat geschrieben:Das könnte doch sehr interessant werden:

EDIT: Heute in einer Woche, 23.00 Uhr: das aktuelle sportstudio

Diskussionsrunde mit dem Thema:

Fankultur im Fußballstadion: Gewaltbereite Fans, Ultra-Kultur und Pyrotechnik - hat der deutsche Fußball ein Problem?


Gäste:
Hendrik Große Lefert
Vorsitzender der Task Force "Sicherheit"

Christian Heidel
Manager des FSV Mainz 05

Jonas Gabler
Politologe und Fanforscher

Philipp Markhardt
Sprecher der Initiative "Pro Fans"

Helmut Spahn
Ehemaliger DFB-Sicherheitsbeauftragter

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 78,00.html

Heute!!
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Uwe » 14.01.2012 23:01

Dabei! Vertreter von FP´s? Wo ist Socci?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 16.01.2012 05:03

diskussionsrunde gar nich schlecht. schön auch, daß mal festgehalten wurde, daß viele der verletzten in der statistik durch die polizei verletzt werden.

was ist eigl außer bengalen noch bestandteil der pyro-kampagne?
Das V steht für Verein

Bankwärmer
Board Moderator
Beiträge: 2549
Registriert: 10.10.2006 20:54

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon Bankwärmer » 16.01.2012 09:44

der neue cody hat geschrieben:diskussionsrunde gar nich schlecht. schön auch, daß mal festgehalten wurde, daß viele der verletzten in der statistik durch die polizei verletzt werden.

was ist eigl außer bengalen noch bestandteil der pyro-kampagne?


Rauch zum Beispiel. Allgemeiner, halt alles, was farbenfrohe Effekte hervor bringt und keinen lauten Knall macht. Deswegen der Böllerverzicht.
"The worst part about drug addiction is ending up religious."

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon der neue cody » 16.01.2012 14:11

diese tollen blinker?
Das V steht für Verein

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1922
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Der Pyro-Diskussions Thread

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 16.01.2012 17:47

Die nicht, da diese meines Wissens nicht in Deutschland heregstellt bzw. verwendet werden dürfen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste