Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14355
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon JanW » 19.02.2015 21:13

Zug oder spontan einen Bus mieten ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3158
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Malle » 19.02.2015 21:25

Malle hat geschrieben:Ich habe einen Bus gemietet und mache mich auf den Weg. Wer mitfahren möchte kann sich bei mir melden.


Hört mir eigentlich jemand zu?` :mrgreen:

Gibt nur noch Restplätze, vielleicht lohnt sich ja auch n Sonderzug.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14355
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon JanW » 19.02.2015 21:27

Entschuldige. Sowas muss einfach oben angepinnt sein, sonst geht das hier unter...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Dino » 19.02.2015 21:35

Die Invasion der Hooligan-Horden aus Oldenburg zur großen Schlacht gegen die Fans aus Lippstadt und Ahlen war also eine bloße Ente. Wie überraschend!

Wie viel Lack muss man als Polizeibeamter und Sicherheitsbeauftragter der SpVgg Hamm eigentlich gesoffen haben, um sich so etwas auszudenken und dann gleich unbefugt eine Polizeiverlautbarung zur Spielabsage herauszugeben.
Und wie (nennen wir es einmal freundlich so) obrigkeitsgläubig muss man eigentlich beim Betroffenen gastgebenden Verein sein, dergleichen ohne Rückfragen zu schlucken und auf der Vereins-HP zu kommunizieren?

Dass die in Sachen Fußballfans weitgehend völlig besinnungslos und obrigkeitshörig agierende Presse (NWZ wieder voll mit im Fettnäpfchen) das dann auch noch eiligst verbreitet, ohne auch nur einmal irgendwo nachzufragen, versteht sich ja schon fast von selbst. Kam es da wirklich niemandem komisch vor, dass ausgerechnet zwischen Oldenburg und Lippstadt bzw. Ahlen "Feinschaft" herrschen soll? Wo doch vermutlich nur die wenigsten auf beiden Seiten wissen, wo ihre "Feinde" denn halbwegs genau wohnen.
Zuletzt geändert von Dino am 19.02.2015 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Schwede » 19.02.2015 21:38

Hey Dino, so weit hättest Du es ja nicht. Wenn Du auch kommst würde ich ein Bier ausgeben. :D
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2875
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Lyrico » 19.02.2015 21:39

http://www1.wdr.de/studio/dortmund/them ... mm100.html

, zur Randale haben sich offenbar 30 gewaltbereite Hooligans des VfB Oldenburg in sozialen Netzwerken angekündigt. Sie würden in Hamm auf Fans des Rot Weiß Ahlen treffen. Denn die Oldenburger sind mit Hamm befreundet, die Ahlener mit Lippstadt.


Zumindest wird da von Hooligans und nicht von Fans oder /Anhänger gesprochen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Dino » 19.02.2015 21:49

Südschwede hat geschrieben:Hey Dino, so weit hättest Du es ja nicht. Wenn Du auch kommst würde ich ein Bier ausgeben. :D

Ich war da schon mal vor etlichen Jahren, um unseren alten Freund Gelb-Rot und den Weltenbummler Benny Doll zu sehen.
War nett. Aber der Kampf gegen Lippstadt und Ahlen ist eher was für jüngere Semester. :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Schwede » 19.02.2015 21:49

Trotzdem ist da keiner mit Hamm verbandelt. Wenn, dann ginge es darum ähnliches Gesindel aus Ahlen zu "treffen".

Das hat dann aber weder etwas mit einer Fanfreundschaft VfB - HSV, geschweige denn überhaupt mit dem VfB oder seiner Fanszene zu tun. Wenn die NWZ irgendwann mal ne Zeitung werden will, dann fängt sie an zu recherchieren und solche Zusammenhänge zu verstehen.

Edit: Schade Dino!
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8251
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Dino » 19.02.2015 22:03

EVORA-Arena
Jürgen-Graef-Allee 13
59065 Hamm
Anpfiff Sonnabend, den 21. Februar um 14:30

Ich überleg's mir noch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2720
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Revo » 19.02.2015 22:08

Achtung, Bahnstreik angekündigt. Wir versuchen derzeit, die Reisegruppe auf mehrere Pkw zu verteilen. Ist eh besser, weil unauffälliger.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23964
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Soccer_Scientist » 19.02.2015 22:24

Ich möchte alle zur Besonnenheit aufrufen!11
"Nicht alles was man oben reinsteckt, kommt unten wieder raus"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Schwede » 19.02.2015 23:24

WDR Lokalzeit: Verwirrung um Oberliga-Spielabsage in Hamm
in der Mediathek: http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... mm100.html
Teleportation will change everything.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 967
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Michi » 20.02.2015 00:21

Das passt ja gut, wir sind auch bereits mit mehreren 9er-Bussen am Start, wird bestimmt richtig knallen da. Die alte Rivalität dorthin ist doch allgemein bekannt! Übrigens aus Oldenbronx alle voll riot am doen und so :mrgreen: Die Oldenburger Szene"kundigen" suchen wohl eine Beschäftigung? :)

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9772
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon kalimera » 20.02.2015 09:08

,,,
Dass ausgerechnet angeblich gewaltbereite Fans des VfB Oldenburg zunächst für die Spielabsage sorgten, löste auch im Fanforum des niedersächsischen Regionalligisten große Verwunderung aus. „Was sollen wir in Hamm“, war dort unter anderem zu lesen. Fakt ist aber, dass auch die Hammer SpVg einen sehr guten Draht in diese Region besitzt. Marketingchef Benjamin Doll trug früher ebenso das Trikot des VfB wie HSV-Coach Goran Barjaktarevic, der dort im Jahr 2000 seine Laufbahn als Spieler beendete und anschließend bis 2005 die U19 des VfB trainierte.

http://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/staffelleiter-reinhold-spohn-spricht-machtwort-spiel-hammer-spvg-gegen-lippstatt-findet-statt-4750763.html

Salondissident
VfB-Fan
Beiträge: 97
Registriert: 27.01.2015 10:42

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Salondissident » 20.02.2015 10:42

kalimera hat geschrieben:
,,,
Fakt ist aber, dass auch die Hammer SpVg einen sehr guten Draht in diese Region besitzt.

http://www.soester-anzeiger.de/sport/lokalsport/staffelleiter-reinhold-spohn-spricht-machtwort-spiel-hammer-spvg-gegen-lippstatt-findet-statt-4750763.html


Diesen Satz an sich empfinde ich in diesem Kontext als Frechheit. Er impliziert, dass durch die Kontakte der Vereinsoffziellen von Hamm nach Oldenburg auch gewaltbereite Anhänger von dort den Weg nach Lippstadt finden. Eine Richtigstellung der Geschehnisse sieht anders aus. Zudem wäre es mir neu, dass die Kontakte von Fangruppen in irgendeinem Zusammenhang mit denen von Vereinsvertretern stehen.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2221
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon der neue cody » 20.02.2015 10:46

vor 10 jahren sollen doch mal 2 hammer im fp gewesen sein. habe ich das richtig in erinnerung?

und es gibt ja einen hammer hier im forum. andererseits lesen und schreiben hier auch ein paar meppener mit, und sie waren definitiv mal im vorraum des fp, ergo kann man auch von einer freundschaft mit meppen sprechen.
Das V steht für Verein

Juri
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5127
Registriert: 02.10.2007 00:29
Wohnort: Südoldenburg

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Juri » 20.02.2015 11:01

Zumal Neidhart auch schon bei uns aktiv war.
Magdeburg sehen und sterben.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Schwede » 20.02.2015 13:09

Juri hat geschrieben:Langsam habe ich nicht übel Lust, mir das Spiel anzuschauen.

Kollege, was geht?
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Senf » 20.02.2015 17:16

Ohne Befugnis: Polizist sagte Oberliga-Spiel ab

Auf angebliche Empfehlung der Polizei wurde die Oberliga-Partie zwischen der Hammer SpVg und dem SV Lippstadt 08 abgesagt (Faszination Fankurve berichtete). Grund war die Befürchtung, dass VfB Oldenburg Fans zum Spiel reisen würden. Nun stellte sich heraus, dass ein im Heimverein tätiger Polizist für die Absage verantwortlich war.
[...]Mal abwarten, ob wirklich Fans des VfB Oldenburg auftauschen.

http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=9055
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8455
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Fußball Krawalle

Beitragvon Frank aus Oldb » 20.02.2015 17:26

der neue cody hat geschrieben:...ergo kann man auch von einer freundschaft mit meppen sprechen.

du musst deine tabletten regelmäßig nehmen, das weißt du doch.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste