2.Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitragvon Eistee-Fan » 22.05.2018 21:45

Joar hat Aue verdient. :wink:

Aber nach den diesjährigen Relegationen bin ich langsam aber sicher für eine Abschaffung dieser Belohnungsspiele. Einfach 3 rauf und 3 runter, Basta! Diese Legendären Dramen vermisse ich noch heute. Bislang kann sich der 16te zu oft retten. Besonders in Liga 1 ist der Abstand einfach viel zu groß zum 3 der zweiten Bundesliga. Kiel hätte auch als 16ter der ersten Liga ein anderen Kader, statt als 3ter der zweiten Liga. Wob hätte auch nicht unbedingt dann solch einen Kader wenn die an Kiels stelle wären. So toll die auch in der Saison gespielt haben, sei es Lautern dann damals gegen Hoffenheim, oder letztes Jahr Braunschweig gegen Wob. Sie stoßen dann auch mal an ihre Grenzen.
Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10983
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 2.Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 23.05.2018 08:36

Ich finde das PO-System geil, welches in verschiedenen Laendern gespielt wird. Es gibt feste Absteiger aber zB 3-6 platzierten spielen einen Aufsteiger aus. Dann spielen alle fuer und nicht gegen etwas, die Ligen sind laenger spannend und man kann sie auch einfach vergroessern
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2754
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 2.Liga

Beitragvon Lyrico » 23.05.2018 09:38

Ggaribaldi hat geschrieben:Ich finde das PO-System geil, welches in verschiedenen Laendern gespielt wird. Es gibt feste Absteiger aber zB 3-6 platzierten spielen einen Aufsteiger aus. Dann spielen alle fuer und nicht gegen etwas, die Ligen sind laenger spannend und man kann sie auch einfach vergroessern

und es gäbe halbwegs eine Chancengleichheit was den Kader angeht. Die Etats der jewaligen Ligen unterscheiden sich ja schon deutlich.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10983
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 2.Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 04.07.2018 08:51

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20608
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 2.Liga

Beitragvon Südschwede » 03.08.2018 22:27

:mrgreen:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11363
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: 2.Liga

Beitragvon Feuerlein » 03.08.2018 22:37

1. halbzeit hatte der hsv ja einige echt super chancen, kiel auch die ein oder andere. aber in der zweiten halbzeit hätte kiel am ende eig zwingend 5:0 gewinnen müssen. hach ja^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gähn...

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3492
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 2.Liga

Beitragvon PiR » 04.08.2018 00:51

Wird eine enge Kiste diese Saison. Sehe andere Vereine ehrlich gesagt deutlich besser aufgestellt als den HSV. Durchschnittsalter des Kaders beträgt 22,9 Jahre und ist der mit Abstand jüngste aller Zweitligisten. Mit Jung und Papadopoulos fallen zwei Innenverteidiger mindestens 6 Monate aus. Die beiden IV und die beiden DM hatten zusammen sogar nur ein Durchschnittsalter von um die 20. Ich vermute es wird noch einige Niederlagen geben. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass HSV auch gerne nach 20 Minuten 3:0 führen darf. Zweite Hälfte war aber nichts.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2196
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 2.Liga

Beitragvon Oldenburger79 » 04.08.2018 12:23

Nie mehr zweite Liga, nie mehr. :lol:

Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: 2.Liga

Beitragvon Godzilla77 » 12.08.2018 00:08

Sandhausen gegen HSV ist auch nicht weniger interessant als Werder gegen Hoffenheim.

Spielt eure Scheiss 1. Liga unter Bayern-Aufsicht aus und lasst uns echte Traditionalisten in Ruhe...

Die geilsten Partys werden ja immer im Keller gefeiert und nicht in den Loft-Wohnungen.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10983
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 2.Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 12.08.2018 08:19

Sicherer Sieg heute in Sandhausen
Mein System kennt keine Grenzen

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2444
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: 2.Liga

Beitragvon quattrojunky » 12.08.2018 14:02

vorrausgesetzt man findet den weg dorthin :lol:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10983
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 2.Liga

Beitragvon Ggaribaldi » 12.08.2018 14:51

Ggaribaldi hat geschrieben:Sicherer Sieg heute in Sandhausen

Sieg & Handicap. Ich bin so klug.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2196
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 2.Liga

Beitragvon Oldenburger79 » 12.08.2018 22:41

Langweilig. Jetzt wird aus dem HSV ja doch noch ein ganz normaler Zweitligist.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4567
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 2.Liga

Beitragvon Blaue Elise » 31.08.2018 18:54

Verfügung des Staatsministeriums: Dresden vs. HSV abgesagt
Auf Weisung des Staatsministeriums des Innern des Landes Sachsen hat die DFL das für den morgigen Samstag geplant gewesene Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV abgesagt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/730815/artikel_verfuegung-des-staatsministeriums_dresden-vs-hsv-abgesagt.html
:roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 297
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: 2.Liga

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 31.08.2018 19:14

Blaue Elise hat geschrieben:
Verfügung des Staatsministeriums: Dresden vs. HSV abgesagt
Auf Weisung des Staatsministeriums des Innern des Landes Sachsen hat die DFL das für den morgigen Samstag geplant gewesene Zweitligaspiel zwischen Dynamo Dresden und dem Hamburger SV abgesagt.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/730815/artikel_verfuegung-des-staatsministeriums_dresden-vs-hsv-abgesagt.html
:roll:

Demo oder Fussball ?
mein erster "fieser" Gedanke war ja, dass da so einigen Dresdenern eine "Gewissensentscheidung" abgenommen wurde..
:oops:

Benutzeravatar
Godzilla77
VfB-Megafan
Beiträge: 3102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: 2.Liga

Beitragvon Godzilla77 » 31.08.2018 23:54

Gegen Spiele in Dunkeldeutschland bin ich ja auch. Aber nicht wenn die Politik das instrumentalisiert, weil der feine Herr Kretschmer seine sächsische Radikalisten-Bevölkerung nicht pazifizieren kann.
Insofern ein klares BUUUHH!
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste