SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 1059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

SV Wilhelmshaven

Beitragvon ZweiteLiagaVFB » 23.03.2009 22:35

Der SV Wilhelmshaven 92 geht am Stock: Die Erste Mannschaft der Jadestädter, die am ersten Spieltag noch beim Titelfavoriten KSV Holstein Kiel mit 2:0 gewonnen hatte, kassierte zuletzt in der Regionalliga Nord sechs Niederlagen in Folge. Und die Zweite Mannschaft, die in der Oberliga Niedersachsen-West momentan Tabellen-Vorletzter ist, konnte am vergangenen Wochenende zum Gastspiel beim SV Bavenstedt nicht antreten.

Der Grund dafür: Norman Günther, Trainer der SVW-Reserve, hätten gerade einmal sieben (!) Spieler zur Verfügung gestanden. Die Partie wird nun, laut Spielordnung des Niedersächsischen Fußball-Verbandes, als kampfloser 5:0-Sieg für Bavenstedt gewertet. Fraglich ist, ob die SVW-Verantwortlichen ihr Reserve-Team, wenn sich die personelle Situation nicht verbessert, vom Spielbetrieb abmelden werden – oder es ausgeschlossen wird. Wie auch in Hamburg und Schleswig-Holstein üblich, würde es dazu kommen, wenn Wilhelmshaven II noch zwei weitere Male nicht antritt. In der Spielordnung des NFV heißt es unter Paragraph 34 („Ausscheiden von Mannschaften“), Absatz 3:

„Mannschaften, die dreimal ohne Genehmigung zu den angesetzten Punktspielen einer Halbserie nicht antraten, können unbeschadet weiterer Maßnahmen vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden.“


Sollte die Zweite Herren-Mannschaft der Wilhelmshavener vom Oberliga-Spielbetrieb zurückgezogen oder ausgeschlossen werden, würde der SVW damit bereits zum zweiten Mal gegen die Richtlinien, die der Deutsche Fußball-Bund für sein Regionalliga-Zulassungsverfahren zur technisch-organisatorischen Leistungsfähigkeit aufgestellt hat, verstoßen. Dort heißt es:

„g) Sportlicher Unterbau:
aa) Mindestens eine weitere Herren-Mannschaft im Meisterschaftsspielbetrieb des zuständigen Regional- oder Landesverbandes (nur für Amateurvereine).
bb) Mindestens fünf eigene Jugend-Mannschaften im Verbandsspielbetrieb, darunter A-, B- und C-Jugend.“


Gegen eine DFB-Anordnung verstößt der SVW bereits, denn er hat nur vier statt der vorgeschriebenen fünf Jugend-Teams zum Spielbetrieb gemeldet: Eine A-Jugend (A-Junioren-Bezirksliga), eine B-Jugend (B-Junioren-Bezirksoberliga), eine C-Jugend (C-Junioren-Bezirksliga) und eine D-Jugend (D-Junioren-Leistungsstaffel). Manuel Hartmann, der beim DFB für Regionalliga-Fragen zuständig ist, erklärte auf Nachfrage von SportNord: „Das Problem mit den Jugend-Mannschaften ist uns bekannt – wegen diesem Sachverhalt befinden wir uns mit dem Klub in Gesprächen, damit die Voraussetzungen geschaffen werden, dass wir für die nächste Spielzeit eine Regionalliga-Zulassung erteilen können.“

Zu einem möglichen Rückzug der Zweiten Herren-Mannschaft des SVW sagte Hartmann: „Wenn es dazu kommen sollte, wäre dies ein weiterer Verstoß gegen die Zulassungsverordnung.“ Darüber, wie der DFB dies sanktionieren könnte, wollte Hartmann „nicht spekulieren“. Schlimmstenfalls könnte der Verband dem SV Wilhelmshaven 92 die Regionalliga-Lizenz für die kommende Saison verweigern. Dann müssten die Jadestädter im Sommer 2009 in die Oberliga Niedersachsen-West absteigen; in der Regionalliga Nord gäbe es dann nur noch drei weitere sportliche Absteiger, und der 15. Platz würde dann auch Altona 93, dem Hamburger SV II und VfB Lübeck zum Klassenerhalt genügen.

Möglich jedoch auch, dass sich die Wilhelmshavener so oder so im Sommer aus wirtschaftlichen Gründen aus der Regionalliga zurückziehen: Albert Sprehe, der im Feinkost-Geschäft Millionen verdiente, soll dem SVW seine Liebe (und finanzielle Unterstützung) entzogen haben.

quelle. http://www.sportnord.de/news/index.php?news_id=10816

Südschwede: Threadtitel auf vielfachen Wunsch angepasst!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Muddi meist nur saugen kann

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5425
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Akki » 23.03.2009 22:45

Ein schöner Tag

Die Welt steht still

Ein schöner Tag

Komm Welt, laß dich umarmen

Welch ein Tag... :mrgreen:

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5627
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Fussballgott » 23.03.2009 23:14

Okay...welchen Verein macht Albert dann ab jetzt kaputt??
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20128
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Südschwede » 23.03.2009 23:19

Möglich jedoch auch, dass sich die Wilhelmshavener so oder so im Sommer aus wirtschaftlichen Gründen aus der Regionalliga zurückziehen: Albert Sprehe, der im Feinkost-Geschäft Millionen verdiente, soll dem SVW seine Liebe (und finanzielle Unterstützung) entzogen haben.

Ne ganze Menge Spekulatius. Allein diesen letzten Absatz kann ich mir komischerweise nicht vorstellen. Es gab einige logische Zeitpunkte für einen Absprung des großes Meisters. Da Einsicht nicht zu den Stärken von Don Albert zählt, glaube ich kaum das er die momentane Misere sich selbst oder seinen Marionetten ankreidet. Schaun mer mal! :wink:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Rocksteady
VfB-Megafan
Beiträge: 3258
Registriert: 19.10.2007 23:19

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Rocksteady » 23.03.2009 23:21

Fussballgott hat geschrieben:Okay...welchen Verein macht Albert dann ab jetzt kaputt??



Bis wohin(Region) verkauft der denn sein "Gefieder"..? :wink:

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20128
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Südschwede » 23.03.2009 23:29

Fussballgott hat geschrieben:Okay...welchen Verein macht Albert dann ab jetzt kaputt??

Wäre wirklich bitter, aber der FC Bremerhaven scheint seinem Geschäftsgebaren entgegenzukommen. Der Präsi und der Albert scheinen wie gemacht für einander. Gott, ist das gruselig!
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5425
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Akki » 23.03.2009 23:33

Mhhm,eine neue Sorte Obama-Fingers ...
Hühnchen-Fisch-Geschmack!

Lecker!!! :wink:

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20128
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Südschwede » 23.03.2009 23:38

Diese 'Obama-Fingers' hab ich tatsächlich heute beim Netto gesehen. Rein optisch wirken diese sogar auf der Verpackung dunkler als übliche panierte Geflügeldingers. Es hätte mich ja interessiert, aber das Spreghe-Zeugs fress ich nicht. :wink:
Zuletzt geändert von Südschwede am 23.03.2009 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5425
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Akki » 23.03.2009 23:40

Bild

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 275
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Steve » 23.03.2009 23:43

Bild
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!
www.svmeppen.de | http://www.facebook.com/svmeppen | http://www.twitter.com/svmeppen1912

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23287
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Soccer_Scientist » 23.03.2009 23:44

N. d. T. z.!
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5425
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Akki » 23.03.2009 23:44

@Steve: :lol: Auf jeden! :lol:

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12477
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Downeaster Alexa
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon James » 24.03.2009 07:12

Traurig. Dass sieht nicht gut aus für Wilhelmshaven... Einfach nur traurig. :(
"… und niemand möchte das sagen, aber ich sage das genau jetzt."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7065
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Dino » 24.03.2009 08:04

Wenn diese unsägliche Albertheit mitsamt dem unglaublichen Maxismus/Dilettantismus beim SVW endlich ein Ende mit Schrecken fände, wäre es für die leidgeprüften Fans dort immerhin eine Erlösung aus den schon seit Jahren durchlittenen Schrecken ohne Ende.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23287
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Soccer_Scientist » 24.03.2009 08:25

Ich halte den gesamten Artikel für sehr spekulativ.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
OlDigitalEye
VfB-Megafan
Beiträge: 2937
Registriert: 21.05.2007 12:58
Wohnort: OL-Osternburg

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon OlDigitalEye » 24.03.2009 08:41

Der Artikel ist tatsächlich mehr Spekulation als aktueller Bezug.

Aber sollte WHV evtl. aus der RegLiga runtermüssen, Kiel wohl aufsteigen, dann fehlten einem möglichen Aufsteiger VfB Oldenburg schon mal zwei attraktive Gegner.
Die RegLiga hätte dann schon sehr viel Kroppzeugs a la Oberneuland und Reserven anzubieten.
Da ist der vermeintliche Vorteil gegenüber der Westliga auch nur noch marginal.
Das Duell WHV vs VfB wäre schon ein wichtiger Teil der Kalkulation im nächsten Jahr, denke ich.

Schade um den Zustand dort in Schlicktown allemal. Was gäbe es Besseres, als starke Nachbarn für eine spannende nächste Saison!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4411
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Hulle » 24.03.2009 08:55

Fussballgott hat geschrieben:Okay...welchen Verein macht Albert dann ab jetzt kaputt??
Macht Euch keine Hoffnungen. Ich habe Albert schon auf die in der Insolvenz befindlichen Handballer der HSG Nordhorn aufmerksam gemacht. :wink: Die wissen zwar noch nicht, was die erwartet - brauchen das Geld aber dringend.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23287
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Soccer_Scientist » 24.03.2009 08:55

Das ist schon weniger Spekulation:

"Ich bin wirklich froh, dass das geklappt hat", spielt Daniel Beyer auf seinen geglückten Wechsel zu den Sportfreunden Lotte in der Nähe von Osnabrück an. Für den West-Regionalligisten erzielte der schnelle Mittelfeldakteur am Wochenende beim 2:1-Sieg in Kleve das 1:0 und wurde im "Kicker" als einer der besten Spieler der Partie eingestuft. "Hier in Lotte sieht es danach aus, dass solide gearbeitet wird und Versprechen etwas zählen", sagt er. In Wilhelmshaven gab es unter anderem zweieinhalb Monate lang kein Geld. Regelrechte Existenzängste machten sich breit. "Man wacht morgens auf und denkt darüber nach, wie man die nächste Rechnung bezahlen soll", erzählt Beyer. "Im Vergleich zu Wilhelmshaven geht es beim KSV Hessen zu wie in einer großen Familie." Letztlich war der Blondschopf heilfroh, dass er nach einem Gehaltsverzicht den Norden verlassen durfte.


http://www.hna.de/regiosportstart/00_20 ... hloss.html
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8941
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon ewigfan » 24.03.2009 11:04

Hulle hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Okay...welchen Verein macht Albert dann ab jetzt kaputt??
Macht Euch keine Hoffnungen. Ich habe Albert schon auf die in der Insolvenz befindlichen Handballer der HSG Nordhorn aufmerksam gemacht. :wink: Die wissen zwar noch nicht, was die erwartet - brauchen das Geld aber dringend.


großartig hulle!!!

ich habe mir gerade maxe als trainer der bundesliga-handballer vorgestellt.
ich würde mir bei der konstellation sofort eine dauerkarte für die hasg sprehe kaufen!!! :wink:
außerdem könnte ich onkel a. aus l. für nur sehr wenige millionen einige hoffnungsvolle nachwuchshandballer vermitteln, die in der n´horner halle regelmäßig gewonnen haben! :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4411
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga: Wilhelmshaven droht der Zwangsabstieg!

Beitragvon Hulle » 24.03.2009 12:29

ewigfan hat geschrieben:für nur sehr wenige millionen einige hoffnungsvolle nachwuchshandballer vermitteln, die in der n´horner halle regelmäßig gewonnen haben!
Nix da! Deine Sippe soll den Lebensunterhalt mit Arbeiten (und nicht mit Spielen) verdienen. :)
pain is temporary - glory forever


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste