SV Meppen ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7065
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Dino » 16.11.2017 14:06

Soccer_Scientist hat geschrieben:
James hat geschrieben:Ja. Klar. Ist ja auch nicht unser Stadion.


Das Meppener Stadion gehört auch nicht dem Verein, sondern der Stadt.

In Meppen ist man sich des Aushängeschildes für die Stadt aber bewusst und das erstaunlicherweise ohne viel Herumlamentiererei.

Ja, da ist das Neidhammel-Unwesen noch weniger entwickelt und die Mißgunst-Kultur noch weit hinter dem Niveau zurück, das Oldenburg schon lange hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2507
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Lyrico » 16.11.2017 14:41

Die Frage ist ob es dort so viel Konkurenz gibt die Gelder wollen. Bei uns Stichwort Leichtathletik (weshalb eine Laufbahn bleiben muss), Schwimmvereine usw.

Auch hat Meppen keinen anderen Verein in oder vor der Stadt die einerseits hohe Zuschauerzahlen haben(Baskets) oder sportlich ähnlich hoch spielen. (eine zeitlang Vfl und nun Jeddeloh(wobei die Sponsoren abgreifen und keine Gelder der Stadt))
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7453
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Frank aus Oldb » 16.11.2017 14:54

mal eine frage btw. ... vielleicht wurde das auch schon irgendwo mal thematisiert...
ist das spielfeld im mws tatsächlich für die 3. liga zu kurz, wegen den dahinter liegenden
leichtathletik anlagen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4461
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Senf » 16.11.2017 15:55

Spiel in Lotte: Meppens "größte Pilgerfahrt" steht an

Mit einem 3:2-Sieg gegen Chemnitz hat sich der SV Meppen vor eineinhalb Wochen in die Länderspielpause verabschiedet. An die bislang überwiegend überzeugenden Auftritte will der akutell siebtplatzierte Aufsteiger nun am kommenden Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei den Sportfreunden Lotte anknüpfen und kann sich dabei der Unterstützung seiner Fans gewiss sein. Neues gibt es derweil vom Stadionumbau zu berichten.

[...]
Rund 4000 Gästefans am Lotter Kreuz erwartet, mehr als 3200 Karten sind bislang schon verkauft worden. Nach Angaben des Drittligisten steht damit "die größte Pilgerfahrt blau-weißer Fußballenthusiasten seit langer Zeit" an. Zum letzten Mal wurde der SVM zu Zweitliga-Zeiten vor knapp 20 Jahren von ähnlich breiter Fanbasis begleitet.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/710730/artikel_spiel-in-lotte_meppens-groesste-pilgerfahrt-steht-an.html
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5361
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Toni Tore 2002 » 16.11.2017 17:09

Die Erinnerungen an diese Kurve bleiben. :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23287
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Soccer_Scientist » 16.11.2017 17:19

Wenn Andrea Berg am 24. nicht in die Gästekurve darf, kann sie auch bei mir sitzen.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20128
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Südschwede » 16.11.2017 17:55

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn Andrea Berg am 24. nicht in die Gästekurve darf, kann sie auch bei mir sitzen.

... Andrea Berg, der große alte Mann der Sangria-Marschmusik! :mrgreen:
(© Nils Heinrich)
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13276
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Uwe » 16.11.2017 23:51

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Hm, verstehe nicht ganz warum.


Aus Sicherheitsgründen. Die Stufen sacken ab und der Neubau ist günstiger als die Renovierung.


Ja, das kenn ich aus dem Emsland. Dort kann man knallhart kalkulieren und vor allem auf kurzen Wegen entscheiden. Hier bei uns im Land der Krämerseelen niemals möglich.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 318
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Dati85 » 17.11.2017 01:47

Soccer_Scientist hat geschrieben:Die VfB-Oldenburg-Kurve wird abgerissen.

https://www.noz.de/lokales/meppen/artikel/979081/neue-stehtribuene-des-sv-meppen-im-bau#gallery&0&0&979081


Kannst du mir 2 große Steine besorgen von der alten Tribüne? Brauche noch Geburtstagsgeschenke.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 3950
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Blaue Elise » 13.12.2017 11:18

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7065
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: SV Meppen ...

Beitragvon Dino » 13.12.2017 13:15

Was in Meppen sportlich und in Sachen Stadion derzeit läuft, ist schon sehr eindrucksvoll.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: meppia und 9 Gäste