Fußball in Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2238
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Johann Ohneland » 13.08.2018 17:58

Man hätte, meines Erachtens, schon am Ende der letzten Saison die Sanktionen hochfahren sollen, da das bei der ersten und zweiten Mannschaft zur Farce verkommen war. Vielleicht gaben die Regularien das ganze nicht her, aber ich kann zumindest nicht erkennen, dass man den TSV über Gebühr hart angegangen wäre dafür, dass der Verein mit ganz miesen Tricks versucht hat, die Konkurrenten zu bescheißen. Dass Sarigül dann ne Verschwörungstheorie auspackt, warum das alles so ungerecht ist, rundet das eigentlich perfekt ab.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23700
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Soccer_Scientist » 13.08.2018 18:05

Man hätte Manager Arman nicht gehen lassen dürfen.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon BMP » 13.08.2018 18:27

Man hätte das Problem intern lösen sollen. Sportliche Ziele verändern, Mannschaften umstrukturieren, Klassenerhalt sichern und nach vorne schauen, neu angreifen. Aber wenn man von seinem Posten zurücktritt und dann trotzdem weitermacht, dann stinkt der Fisch vom Kopf. Wenn man schon die Rassismuskeule schwingt, sollte man sich schon mal selbst hinterfragen. Vor allen Dingen, wenn man selber im Glashaus sitzt. Bitte spart euch jetzt den Satz mit dem Phrasenschwein. Danke!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11100
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 13.08.2018 20:15

:)
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9518
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon kalimera » 16.08.2018 22:19

Neuer Wirbel Um Tsv Oldenburg
Jetzt ist der Skandal-Club dem Ende ganz nah
Oldenburg Selbst im Untergang bleibt der Skandalclub TSV Oldenburg sich treu und vermeidet jeden Kontakt mit den offiziellen Fußballinstanzen. Den letzten verbliebenen Spielern haben Vereinsoffizielle jetzt mitgeteilt, dass sie ihre beiden Männermannschaften und das B-Juniorenteam vom Spielbetrieb abgemeldet hätten.

Bei den zuständigen Staffelleitern dagegen ist bisher keine Abmeldung eingegangen.
weiter
https://www.nwzonline.de/fussball/oldenburg-neuer-wirbel-um-tsv-oldenburg-jetzt-ist-der-skandal-club-dem-ende-ganz-nah_a_50,2,1050646992.html

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon ewigfan » 17.08.2018 12:31

Ich habe es gewußt! :mrgreen:
Lügen, betrügen und dann die Welt für die Konsequenmzen verantwortlich machen. Ich finde den Rassismus, der gegen den TSV ausgeübt wird unerträglich. :omg:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4686
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 17.08.2018 18:43

Beim TSV Oldenburg wird in dieser Saison kein Fußball mehr gespielt. Der Niedersächsische Fußballverband hat am Donnerstagabend die Rechtsgültigkeit eines Schreibens des TSV-Vorstands bestätigt, in dem dieser den Rückzug seiner drei Mannschaften vom aktuellen Spielbetrieb erklärt hatte. Betroffen vom Rückzug sind die in der Bezirksliga und der 2. Kreisklasse gemeldeten Männermannschaften und das für die 1. Kreisklasse gemeldete B-Juniorenteam.

https://www.nwzonline.de/sport/oldenburg-rueckzug-tsv-oldenburg-stellt-fussballspielen-ein_a_50,2,1077633121.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2400
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon jayjay » 18.08.2018 10:49

Können die dann in einem Jahr nahtlos weitermachen? Oder gehen die einzelnen Mannschaften jeweils eine Liga runter?
2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht 9e, sie machen sich den Verein widdewidde wie er ihnen gefällt

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20703
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 18.08.2018 12:44

Raus ist raus. Unsere alte Zwote wird auch nicht plötzlich wieder in der Kreisliga aufploppen, wenn man sich eines Anderen besinnt.

Hoffentlich glaubt man beim VfB nicht Gegenteiliges...
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 448
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Dati85 » 18.08.2018 15:46

Zwischen nicht melden und zurückziehen, gibt es einen Unterschied.

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 321
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 18.08.2018 16:02

Dati85 hat geschrieben:Zwischen nicht melden und zurückziehen, gibt es einen Unterschied.

will dir ja nich zu nahe treten, aber wenn du das weißt, warum sagst du dann nicht welcher? :omg:

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 448
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Dati85 » 18.08.2018 18:07

Weil ich nicht genau die Ausschreibungen gelesen habe. Der Regelfall ist aber, wenn ich keine Mannschaft melde fange ich ganz unten wieder an. Wenn ich mich aber im laufenden Spielbetrieb zurückziehe, gelte ich als erster Absteiger.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 2450
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Oldenburger79 » 18.08.2018 22:07

Beim TSV Oldenburg wird in dieser Saison kein Fußball mehr gespielt. Der Niedersächsische Fußballverband hat am Donnerstagabend die Rechtsgültigkeit eines Schreibens des TSV-Vorstands bestätigt, in dem dieser den Rückzug seiner drei Mannschaften vom aktuellen Spielbetrieb erklärt hatte. Betroffen vom Rückzug sind die in der Bezirksliga und der 2. Kreisklasse gemeldeten Männermannschaften und das für die 1. Kreisklasse gemeldete B-Juniorenteam.


Die betreffende Stelle ist ja deswegen schon von Blaue Elise markiert gewesen. :)

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20703
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 18.08.2018 22:36

Das heißt ja nicht dass diese beiden Worte etwas zu bedeuten haben.

Wenn für den Autor die Sache gegessen ist (und ich wüsste nicht was dagegen spricht), dann macht er sich wohl keine Gedanken mehr wie seine Formulierungen im Extremfall aufgefasst werden.

Kinners ey, wirklich...
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon BMP » 18.08.2018 23:45

Niedersächsischer FV
Spielordnung (Auszug)

§ 34
Ausscheiden von Mannschaften
...
(4)
Unter Anrechnung auf die Abstiegsquote einer Spielklasse zählen als Absteiger:
a)
in der laufenden Spielserie zurückgezogene ...
Mannschaften. Im Falle der Meldung zur neuen Spielserie werden
diese Mannschaften der untersten Spielklasse zugeordnet;
...
d)
Mannschaften, für die bis zu einem von dem zuständigen Spielausschuss
vorgegebenen Meldetermin schriftlich die Nichtteilnahme für die bisherige Spielklasse
erklärt wird.
Diese Mannschaften steigen in die nächstniedrigere Spielklasse ab. Bei
einem Verzicht auf Teilnahme in dieser Spielklasse erfolgt die Zuordnung in die
unterste Spielklasse.


Eigener Kommentar:

Ein Rückzug kann nur während der laufenden Saison erfolgen, in der nachfolgenden Saison wir die Mannschaft dann der untersten Spielklasse zugeordnet.

Es besteht die Option in der folgenden Saison in die nächstniedrige Spielklasse zu wechseln. - Wäre eine Möglichkeit, wenn man schon in voraus weiss, das man keine konkurrenzfähige Mannschaft hat und man nicht wieder ganz von vorne anfangen will.

Setzt man für eine Saison im Spielbetrieb aus (meldet man keine Mannschaft an) oder man meldet neu, dann fängt man immer in der untersten Spielklasse an.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9518
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon kalimera » 16.10.2018 09:22

Skandal-Club Aus Oldenburg
Krise beim TSV eskaliert weiter
...
Oldenburg Die Krise beim TSV Oldenburg eskaliert weiter. Wie jetzt bekannt wurde, schloss der Landessportbund Niedersachsen (LSB) den ehemaligen Fußball-Landesligisten bereits im September als Mitglied aus. Damit verbunden war auch der automatische Ausschluss aus dem Stadtsportbund Oldenburg (SSB).
...
https://www.nwzonline.de/oldenburg/lokalsport/oldenburg-skandal-club-aus-oldenburg-krise-beim-tsv-eskaliert-weiter_a_50,2,3440831680.html

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5379
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon Kane » 15.11.2018 14:54

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11808
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Fußball in Oldenburg

Beitragvon BMP » 16.11.2018 00:32

Kane hat geschrieben:NFV schließt TSV Oldenburg aus

Ehrliche Arbeit scheint sich doch zu lohnen!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste