Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
kalimera
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9820
Registriert: 09.08.2011 20:08

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon kalimera » 17.04.2013 12:58

FC Schönberg zieht um: Gegen Wolfsburg in Lübeck
Mecklenburg-Vorpommerns Fußball- Landespokalsieger FC Schönberg 95 wird sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht im heimischen Jahnstadion austragen.

http://www.ftd.de/sport/fussball/dfbpokal/news/:fc-schoenberg-zieht-um-gegen-wolfsburg-in-luebeck/70061639.html

edit: gute Quote: Zuschauer: 3487
http://ergebnisdienst.fussball.de/fc-sc ... 0OVTS3OKB0

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Schwede » 17.04.2013 14:07

Dann soll der Herr sich doch selber überlegen wofür er bei einem Pokalspiel einen Verbandsligisten gegen einen Klub ohne nennenswerte Fans (Wolfsburg) 350 Polizisten auffährt. Immerhin handelte es sich dabei um ein Verhältnis von 1 Polizisten auf 10 Event-Fans.

Das Ganze dann auch noch mit den Heimspielen des VfB Lübeck in Zusammenhang zu bringen halte nicht für besonders redlich.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11817
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Feuerlein » 18.04.2013 18:00

Südschwede hat geschrieben:Dann soll der Herr sich doch selber überlegen wofür er bei einem Pokalspiel einen Verbandsligisten gegen einen Klub ohne nennenswerte Fans (Wolfsburg) 350 Polizisten auffährt. Immerhin handelte es sich dabei um ein Verhältnis von 1 Polizisten auf 10 Event-Fans.

Das Ganze dann auch noch mit den Heimspielen des VfB Lübeck in Zusammenhang zu bringen halte nicht für besonders redlich.


das zeugt von der ahnungslosigkeit des mannes. sehr traurig, wenn ein minister sagt "ja ist gut wenn lübeck nicht mehr in der 4. liga spielt". naja sind ja nur wählerstimmen. und das der VfB lübeck bei besagtem spiel nicht mal dabei war spricht eh bände.

hier auch noch mal nen interessanter bericht eines fans zum spiel bayern gg nürnberg

http://meyerjohannes.de/einmal-mit-prof ... zubringen/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1390
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Marcel » 18.04.2013 18:36

Absicht oder Zufall?
Wie bereits in vielen Medien zu lesen ist, kam es vor der Begegnung am Samstag zu Zwischenfällen auf dem Weg zum Stadion.
Es hat ein bisschen gerappelt, danach hat sich die Situation beruhigt und es hätte weitergehen können. Passiert. Derby eben.

Doch mal wieder kam es anders. Nicht ganz unerwartet folgten die üblichen Schikanen und ein Shitstorm in den Medien.


http://yabasta.blogsport.de/2013/04/17/ ... er-zufall/
Sektion Hessen 8)

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon der neue cody » 19.04.2013 02:04

aufschlußreicher ist die augenzeugenbeschreibung eines normalfans, die dort auch verlinkt ist
http://meyerjohannes.de/einmal-mit-prof ... zubringen/
Das V steht für Verein

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 364
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon madcynic » 19.04.2013 11:04

Es macht mich immer wieder fassungslos, so was zu lesen. Was muss da in den Köpfen der Jungs und Mädels in Grün (oder heute eher autonom-schwarz/dunkelstblau) vorgehen?
Persönlich ist mir auswärts bisher nur Desorganisation begegnet und nicht so ein Mist, was aber vermutlich zum Großteil daran liegt, dass ich zu 100% die Anreise mit Pkw wähle und nicht Bahn oder Bus fahre.

Bei der letzten Auswärtspartie meines Vereins ist auch wieder gar unlustiges vorgefallen: http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms ... &Itemid=57

Diese Version der Ereignisse wird auch vom Sicherheitsdienst der Torgelower bestätigt. Einfach nur zum Kotzen. So kann man aber natürlich seinen Personalaufwand auch rechtfertigen...

madcynic
VfB-Megafan
Beiträge: 364
Registriert: 06.06.2007 00:47
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon madcynic » 19.04.2013 14:55

Meinst du jetzt mich? Ich bin mir sicher, dass es da ein Polizeivideo gibt, das völlig unerklärlich in den entscheidenden Momenten den Fokus verliert oder den Boden filmt...

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11817
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Feuerlein » 19.04.2013 19:16

madcynic hat geschrieben:Es macht mich immer wieder fassungslos, so was zu lesen. Was muss da in den Köpfen der Jungs und Mädels in Grün (oder heute eher autonom-schwarz/dunkelstblau) vorgehen?
Persönlich ist mir auswärts bisher nur Desorganisation begegnet und nicht so ein Mist, was aber vermutlich zum Großteil daran liegt, dass ich zu 100% die Anreise mit Pkw wähle und nicht Bahn oder Bus fahre.

Bei der letzten Auswärtspartie meines Vereins ist auch wieder gar unlustiges vorgefallen: http://www.fanprojekt-magdeburg.org/cms ... &Itemid=57

Diese Version der Ereignisse wird auch vom Sicherheitsdienst der Torgelower bestätigt. Einfach nur zum Kotzen. So kann man aber natürlich seinen Personalaufwand auch rechtfertigen...


das ist echt unfassbar sowas.
ich bin manchmal echt am überlegen mich auch bei der polizei zu bewerben. da darf man ja echt machen was man will
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Schwede » 19.04.2013 19:34

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:dürfen die einen ohne Grund einfach durchsuchen?

Mit der Parole "Gefahr in Verzug" kann so ziemlich jeder Quatsch legitimiert werden. Das ist die Superkarre im Autoquartett.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21151
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Schwede » 03.05.2013 18:19

Zwar schon vom 19.04.13, aber dass es in Lübeck eine Polizeiübung gab, war mir bisher entgangen:
Stellungnahme des VfB Lübeck...

...zu den Übungen der Polizei am Lübecker HBF und im Stadion Lohmühle


Am vergangenen Mittwoch hat am Lübecker HBF und im Stadion Lohmühle eine groß angelegte Übung von Polizeikräften stattgefunden, bei der Ausschreitungen bei Fußballspielen simuliert und entsprechende polizeiliche Maßnahmen trainiert wurden. Das war uns natürlich bekannt und wir haben, gerade auf Grund der partnerschaftlichen Beziehungen unseres Vereins zur Polizei, das Stadion Lohmühle – wie in früheren Fällen auch – gern zur Verfügung gestellt.

Umso verwunderter nehmen wir zur Kenntnis, dass diese Übung und insbesondere unser (!) Stadion als Bühne für eine vollkommen unangebrachte Medieninszenierung genutzt wurde, die wieder einmal in die Öffentlichkeit getragen hat (tragen sollte?), dass Fußball mit Fanausschreitungen gleich zu setzen ist und den Eindruck erweckt, dass derartige Einsätze in Schleswig-Holstein, speziell in unserem Stadion, die Regel sind. Das sind sie nicht und wir distanzieren uns von dieser Darstellung. Wir kennen keine Wasserwerfereinsätze an der Lohmühle. Zuletzt haben wir mit über 10.000 Zuschauern beim Spiel gegen den Hamburger SV ein großes Familienfest gefeiert. Der VfB Lübeck und seine Fans bekennen sich zur Fankultur und verurteilen Gewalt. Gemeinsam mit dem Fanbeauftragten, dem Fanbeirat und dem Fanprojekt stellt sich der VfB Lübeck seit Jahren der gesellschaftlichen Aufgabe, die einem Sportverein mit der Betreuung der eigenen Fans übertragen ist.

Diese Arbeit trägt Früchte und umso unverständlicher ist, dass öffentliche Darstellungen von Fußballfans meist – wie hier – auf Verallgemeinerungen beruhen und eine vertiefte Auseinandersetzung mit der Materie nicht stattfindet. Speziell in den letzten Monaten hat die Fanszene des VfB Lübeck mit vielfältigen Aktionen nachhaltig dazu beigetragen, dass sich das Image des VfB Lübeck spürbar verbessert hat. Diesen Weg wollen wir weitergehen. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Fans auf eine friedliche und stimmungsvolle SH-Liga Saison.
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/i ... ebeck.html

Na wenigstens ist diesmal offenbar niemand zu Schaden gekommen. Das die Herrschaften nicht ganz rund laufen, durften wir ja kürzlich in Neumünster erleben, als beinahe jeder Oldenburger seinen eigenen Polizisten hatte und ein Gefängnisbus angekarrt wurde. Ist es Hilflosigkeit oder Dummheit? Ich weiss es nicht...
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon JanW » 03.05.2013 20:51

Ich empfehle das aktuelle fanzine der chosen few. Neumünster- hsv2. Vor dem Spiel keine Polizei für 40 Hamburger. Nach dem Spiel 80 zu 40 für die Polizei...passiert ist übrigens nix.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon der neue cody » 03.05.2013 22:33

Südschwede hat geschrieben:
Na wenigstens ist diesmal offenbar niemand zu Schaden gekommen...

echt schade :|
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Kreato » 07.05.2013 22:04

In Bremen dreht man jetzt in Punkto willkür völlig am Rad. Da man wohl befürchtet, dass die Eintracht-Fans das wichtige Duell am Samstag zum Auswärtsspiel für Werder machen man eine völlige überzogene Verbotsliste für Gästefans auf (man beachte den letzten Punkt!)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11196356/
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11754
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Ggaribaldi » 07.05.2013 22:15

Hallo Eintrachtler,

die Verantwortlichen des SV Werder haben für das Spiel am 11.05.2013 folgende Fanutensilien genehmigt:

Megaphone (Martin Stein und Dino Nezic)


:?:
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11817
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Feuerlein » 07.05.2013 22:21

Kreato hat geschrieben:In Bremen dreht man jetzt in Punkto willkür völlig am Rad. Da man wohl befürchtet, dass die Eintracht-Fans das wichtige Duell am Samstag zum Auswärtsspiel für Werder machen man eine völlige überzogene Verbotsliste für Gästefans auf (man beachte den letzten Punkt!)

http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11196356/


hm ich stelle mir gerade vor, wie 20 eintrachtfans in erster reihe xylophon spielen :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Akki
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5426
Registriert: 27.11.2007 23:41

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Akki » 07.05.2013 22:40

Xylophon... Okay, dann lasse mers halt dehaam."

Wie geil...ich kann nicht mehr....Bild


Oder der hier:


"Mal ehrlich, was soll der Mist? Versucht da jemand lustig zu sein? Insiderwitz und ich kapier ihn nicht? Sollen wir die Bremer Xylophonchoreo nicht durch Klöppeln gegen den Takt zerstören? Die ham sie doch nicht mehr alle..."


:lol:

Jetzt kommt der Kracher...

"Xylophone legalisieren, Emotionen respektieren! "

Ohohohohohohoho.... :lol:

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon der neue cody » 08.05.2013 01:45

das ja vollkommen unfaßbar :lol:
Das V steht für Verein

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon der neue cody » 08.05.2013 01:55

Feuerlein hat geschrieben:
hm ich stelle mir gerade vor, wie 20 eintrachtfans in erster reihe xylophon spielen :D

Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Kreato » 08.05.2013 21:47

Die Frankfurter Fanbetreuung nimmt Stellung:

Hallo zusammen,

da mittlerweile der Unmut, aber auch das mediale Interesse wegen des Xylophonverbots ungeahnte und fast unglaubliche Ausmaße annimmt, müssen wir die Hintergründe jetzt leider doch aufklären.

Es gab von Seiten einiger Eintrachtfans eine Anfrage, ob diese ein vollwertiges Konzertxylophon mitnehmen dürfen. Wir haben dieses dann bei den Verantwortlichen von Werder Bremen angefragt und bekamen daraufhin - verständlicherweise - eine Absage dafür, da das Xylophon, was ja nicht gerade klein ist, Flucht- und Rettungswege versperren könnte.


Auf drei Punkte in Bremen und den Einzug in den Europacup,

Eure Fanbetreuung


Find ich aber sehr löblich von Werder Bremen sich mit solchen Anfragen gewissenhaft auseinanderzusetzen ...
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11817
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitragvon Feuerlein » 08.05.2013 22:41

Kreato hat geschrieben:Die Frankfurter Fanbetreuung nimmt Stellung:

Hallo zusammen,

da mittlerweile der Unmut, aber auch das mediale Interesse wegen des Xylophonverbots ungeahnte und fast unglaubliche Ausmaße annimmt, müssen wir die Hintergründe jetzt leider doch aufklären.

Es gab von Seiten einiger Eintrachtfans eine Anfrage, ob diese ein vollwertiges Konzertxylophon mitnehmen dürfen. Wir haben dieses dann bei den Verantwortlichen von Werder Bremen angefragt und bekamen daraufhin - verständlicherweise - eine Absage dafür, da das Xylophon, was ja nicht gerade klein ist, Flucht- und Rettungswege versperren könnte.


Auf drei Punkte in Bremen und den Einzug in den Europacup,

Eure Fanbetreuung


Find ich aber sehr löblich von Werder Bremen sich mit solchen Anfragen gewissenhaft auseinanderzusetzen ...


wie kommt man nur auf die die sowas mit reinnehmen zu wollen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste