Geschäftsfeld Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Geschäftsfeld Fußball

Beitragvon JanW » 23.03.2018 13:38

Du meinst sicherlich 2024, aber diese Anbiederung ist trotzdem einfach nur widerlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 23.03.2018 14:07

JanW hat geschrieben:Du meinst sicherlich 2024, aber diese Anbiederung ist trotzdem einfach nur widerlich.

Du hast zweimal Recht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 16.06.2018 08:12

Zwei Jahre Haft, allerdings zur Bewährung ausgesetzt, und knapp 19 Millopnen € Nachzahlung. Ronaldos Steuertrixerei, mit der er über 14 Millonen € an Steuern hinterzogen hat, kommt nicht ganz billig.
Immerhin, in Spanien bleibt ihm der Knast erspart. In Deutschland wäre er eingefahren, wie seinerzeit Uli Hoeneß.
Auch Messi hat sich schon ein Urteil wegen Steuerhinterziehung eingefangen, das ihm 21 Monate auf Bewährung eingebracht hat..
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 16.06.2018 08:39

Ich finde, man hätte die Strafe nicht in EURO ausdrücken sollen, sondern wieviele Zwangsräumungen
von Alten Leuten etc.,die in Spanien ja imZuge der Finanzkrise der Banken massenhaft stattfanden, man damit hätte verhindern können....

und mal ehrlich das juckt den Kerl doch überhaupt nich, merkt der bei bei Betrachtung seines Kontostandes überhaupt da hinten irgendwo ne Bewegung, wenn das Geld abgebucht wird ?

Okay vielleicht denkt er, ein Las Vegas Besuch mit Abfindung für die Dame pro Jahr weniger , verdammt

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 26.06.2018 11:24

Und auch bei FuPa wird es eine Veränderung geben. Wir werden ab Juli die aktuelle Berichterstattung auf nwzonline.de weiterführen. Damit nutzen wir die bestehende Infrastruktur der Zeitung, um noch enger und besser mit den lokalen Sportredaktionen zusammen zu informieren. Wir arbeiten dann mit dem NWZ-Redaktionssystem und können bei Bedarf sowohl im Print als auch Online arbeiten. Natürlich werden wir die Berichterstattung in dem von Euch gewohnten Maß weiter führen. Wir werden auch in Zukunft kritische Fragen stellen, Kommentare verfassen und Fehler ansprechen. Wir bleiben als Amateurfußball-Plattform unabhängig und arbeiten weiter autark. Und wir nutzen FuPa weiter als Quelle der Statistiken und Tabellen, so wie Ihr es gewohnt seid.

https://www.fupa.net/berichte/aenderungen-bei-fupa-und-der-nwz-2103440.html
Hmmh, mal abwarten ob die Artikel dann noch weiterhin frei zugänglich sind! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 26.06.2018 11:35

Blaue Elise hat geschrieben:Hmmh, mal abwarten ob die Artikel dann noch weiterhin frei zugänglich sind! :?

Wahrscheinlich nicht!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitragvon Schranzi386 » 26.06.2018 23:09

Dino hat geschrieben:Zwei Jahre Haft, allerdings zur Bewährung ausgesetzt, und knapp 19 Millopnen € Nachzahlung. Ronaldos Steuertrixerei, mit der er über 14 Millonen € an Steuern hinterzogen hat, kommt nicht ganz billig.
Immerhin, in Spanien bleibt ihm der Knast erspart. In Deutschland wäre er eingefahren, wie seinerzeit Uli Hoeneß.
Auch Messi hat sich schon ein Urteil wegen Steuerhinterziehung eingefangen, das ihm 21 Monate auf Bewährung eingebracht hat..

In Spanien trifft es aber mehrere Spieler, nicht zwangsläufig nur die von Barcelona, Atletico und Real. Witzigerweise fällt immer wieder der Name Gestifute (oder irre ich mich da?) und da glaube ich schon, dass CR7 etc. einfach falsch beraten wurden. Die Leute die diese Deals für CR7 und Co. einfädeln gehören hinter Gitter, aber nicht die Fussballer selber, die teilweise von ihren Finanzen 0 Ahnung haben.

Özil soll z.B. in Deutschland auch Steuern hinterzogen haben, ermittelt wurde bislang nur sporadisch. In Spanien holt man sich die Mio Summen wieder, in Deutschland hat man scheinbar keinen Bedarf.

Ich finde manch Ansatz des spanischen Verbandes sehr sehr gut und einige davon sollte man auch in Deutschland umsetzen.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitragvon foley_artist » 27.06.2018 06:53

Kane hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:Hmmh, mal abwarten ob die Artikel dann noch weiterhin frei zugänglich sind! :?

Wahrscheinlich nicht!

Wie schon mehrfach geschrieben, einfach den Artikel im Inkognito-Modus öffnen. Dann kann weiterhin gelesen werden.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 08.07.2018 11:05

Danke!
Es ist wohl so, dass die Berichte zunächst auf der FB Seite von FuPa erscheinen. Diese kann man dann auch wie bisher ohne Zugang abrufen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

jayjay
VfB-Megafan

Beitragvon jayjay » 08.07.2018 12:45

Ich mache mir die NWZ Artikel über den Inkognito Modus auf, dann brauch ich nicht über die nervige, total unübersichtliche Fupa Seite zu gehen.
Wir wollen aufsteh'n, aufeinander zugeh'n, voneinander lernen, miteinander umzugeh'n.
Aufsteh'n, aufeinander zugeh'n und uns nicht entfernen, wenn wir etwas nicht versteh'n...
....zur Zeit versteh' ich vieles nicht

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 08.07.2018 12:48

Schon klar, aber auf der NWZ Seite findest du auch nicht alle Artikel, die auf der FB Seite von FuPa bereitgestellt werden. Probier es aus! :wink:
https://www.facebook.com/fupanordwest/

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitragvon Fan_von_Ingo_Lemcke » 11.07.2018 19:23

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/727335/artikel_wegen-ronaldo_fiat-mitarbeiter-kuendigen-streik-an.html

Doch nicht bei allen stößt der Transfer auf Gegenliebe. Nach verschiedenen Medienberechnungen sollen Juve und der Klubeigner, Fiat-Chef Agnelli, für das gesamte Ronaldo-"Paket" zwischen 340 und 400 Millionen Euro hinblättern müssen. Zur Ablöse hinzu komme das Netto-Salär für Ronaldo in den kommenden vier Spielzeiten in Höhe von 120 Millionen, heißt es. Mit Steuern und Abgaben wären das laut italienischen Medien brutto zwischen 240 und knapp 300 Millionen Euro an Gehaltszahlungen. Auch Berater Jorge Mendes soll für den Transfer 12 Millionen Euro abkassieren...

...das geht vielen Fiat-Mitarbeitern, die seit Jahren mit eingefrorenen Gehältern auskommen müssen, gewaltig gegen den Strich. In einer Mitteilung der Vertreter der Arbeiter des Werks in Melfi wird ein Proteststreik zwischen dem Abend des 15. Juli und dem Morgen des 17. Juli angekündigt. Das Geschäft mit Ronaldo sei "nicht hinnehmbar". "Ist es normal, dass eine einzelne Person Millionen verdient und Tausende von Familien mit ihrem Geld nicht bis Mitte des Monats auskommen?", fragt die zuständige Gewerkschaft. Nicht überall ist also die Ronaldo-Mania ausgebrochen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 11.07.2018 23:42

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/727335/artikel_wegen-ronaldo_fiat-mitarbeiter-kuendigen-streik-an.html

Mit Steuern und Abgaben wären das laut italienischen Medien brutto zwischen 240 und knapp 300 Millionen Euro an Gehaltszahlungen.

Zahlt Ronaldo denn jetzt Steuern und Abgaben? :lol:
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitragvon Oldenburger79 » 23.07.2018 00:02

Ist das dort nicht egal?

IG3P
VfB-Megafan

Beitragvon IG3P » 23.07.2018 14:51

Steuern kassiert der Staat, Abgaben die Mafia. :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon kalimera » 26.07.2018 07:40

Blaue Elise hat geschrieben:
Und auch bei FuPa wird es eine Veränderung geben. Wir werden ab Juli die aktuelle Berichterstattung auf nwzonline.de weiterführen. Damit nutzen wir die bestehende Infrastruktur der Zeitung, um noch enger und besser mit den lokalen Sportredaktionen zusammen zu informieren. Wir arbeiten dann mit dem NWZ-Redaktionssystem und können bei Bedarf sowohl im Print als auch Online arbeiten. Natürlich werden wir die Berichterstattung in dem von Euch gewohnten Maß weiter führen. Wir werden auch in Zukunft kritische Fragen stellen, Kommentare verfassen und Fehler ansprechen. Wir bleiben als Amateurfußball-Plattform unabhängig und arbeiten weiter autark. Und wir nutzen FuPa weiter als Quelle der Statistiken und Tabellen, so wie Ihr es gewohnt seid.

nachdem FuPa seit Juli kaum noch bedient wurde, nun die neue Seite:
Hier hat der Fußball eine neue Heimat https://www.nwzonline.de/fussball/oldenburg-nwzonline-hier-hat-der-fussball-eine-neue-heimat_a_50,2,363759671.html
der dort angegebene Link http://www.nwzonlne.de/fussball-nordwest führt noch? zu: Seite wurde nicht gefunden

edit
Link wurde im online Artikel korrigert: http://www.nwzonline.de/fussball-nordwest

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Fussballgott » 26.07.2018 08:11

kalimera hat geschrieben:
Blaue Elise hat geschrieben:

nachdem FuPa seit Juli kaum noch bedient wurde, nun die neue Seite:
Hier hat der Fußball eine neue Heimat https://www.nwzonline.de/fussball/oldenburg-nwzonline-hier-hat-der-fussball-eine-neue-heimat_a_50,2,363759671.html
der dort angegebene Link http://www.nwzonlne.de/fussball-nordwest führt noch? zu: Seite wurde nicht gefunden

Ich bin mal gespannt wie sehr das nun geteilt wird oder wie sehr die Seiten noch zusammenarbeiten. Den Kader kann man z.B. noch über www.fupa.net in der Vereinsverwaltung pflegen. Spielberichte kann man dort auch noch immer anlegen. Aktuell sind aber auch in der Vereinsverwaltung beim VfB noch drei Mannschaften angelegt. Hier hat mir Volkhart aber zugesichert, das sobald die Spielpläne raus sind, auch nur noch zwei VfB Mannschaften zu finden sind. Also irgendwie hängen sie noch zusammen...Aber wahrscheinlich bei den wichtigen Artikeln nicht mehr, die setzt man dann lieber auf die NWZ Seite und setzt ein "nur für Abonenten" dran.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marco
VfB-Megafan

Beitragvon Marco » 26.07.2018 10:10

Letztendlich sind ja "nur" die Berichte kostenpflichtig bei der NWZ gelandet und die muss ja niemand lesen. Und mal ehrlich: Wenn Mannschaft A gegen Mannschaft B 2:1 gespielt hat, muss ich persönlich das nicht zwingend zusätzlich noch in schriftlicher Form haben, wie es dazu kam und was die Trainer gesagt haben. :wink:
Für mich und meine Fotos ändert sich zum Glück nichts und als "Vereinsverwalter" des JFV Nordwest kann ich nach wie vor Testspiele anlegen, Ergebnisse eintragen, die Kaderlisten/Spielerprofile aktuell halten/pflegen, usw. usw.
Die Klicks auf der Seite liegen übrigens nach wie vor konstant bei ca. einer halben Million Besucher pro Tag - einen Einbruch gab es also nicht.
FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist

Beitragvon Soccer_Scientist » 16.08.2018 15:37

Europa-Premiere: LaLiga verlegt Ligaspiele in die USA

Als erste Liga Europas wird die spanische Primera División Ligaspiele in den USA austragen. Das bestätigte die Liga in einem Schreiben.

Mit dieser Entscheidung, die von Real Madrid und dem FC Barcelona mitgetragen wird, solle die internationale Vormachtsstellung der Premier League aufgebrochen werden. Bereits in der aktuellen Saison soll eine Partie auf der anderen Seite des großen Teichs ausgetragen werden.

https://de.onefootball.com/europa-premiere-la-liga-verlegt-ligaspiele-in-die-usa/

Gibt es denn in den USA viele Scheiche?
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 16.08.2018 18:22

Logische Folge. La Liga hat als einzige Liga der Welt die zumindest eine kleine Chance gegen die Premier League und kaempft gleichzeitig gegen Ueberschuldung und Verlust einiger Weltklassespieler. Wird wohl auch ein bisschen Verzweiflung dabei sein
Mein System kennt keine Grenzen