DFB Pokal

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

hamaha
VfB-Megafan

Re: DFB Pokal

Beitragvon hamaha » 28.08.2018 13:21

Kann man nicht ausgliedern und eine Flutlicht GmbH gründen, die das Ganze finanziert?

Lyrico
VfB-Megafan

Beitragvon Lyrico » 28.08.2018 13:45

hamaha hat geschrieben:Kann man nicht ausgliedern und eine Flutlicht GmbH gründen, die das Ganze finanziert?

Was ist wenn diese GmbH dann pleite geht ? Gehen dann die Lichter aus ?
Nur der VfB

hamaha
VfB-Megafan

Beitragvon hamaha » 28.08.2018 15:35

Es werden vier GmbHs gegründet, die jeweils 49 Prozent eines Flutlichtmastens besitzen. 51 Prozent pro Mast gehört natürlich dem e.V.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 28.08.2018 23:43

:mrgreen:
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 09.09.2018 12:51

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist

Beitragvon Soccer_Scientist » 17.09.2018 13:29

,, Das DFB-Pokalspiel gegen den Bundesligisten SV Werder Bremen am Mittwoch, 31. Oktober, um 18.30 Uhr kann entgegen aller Bemühungen des SC Weiche Flensburg 08 und der Stadt Flensburg leider nicht im Manfred-Werner-Stadion stattfinden.

Unter Beteiligung von Polizei, Verkehr- und Umweltbehörden war versucht worden an diesem Tag ein Spiel zu ermöglichen, dass neben Spielern, Verein und Fans auch den Anwohnern rund um den Spielort gerecht wird. Dabei mussten Fragen zu den Bereichen Licht, Lärm, Sicherheit und Verkehr geklärt werden und sie werden auch weiterhin konstruktiv miteinander diskutiert.

„Wir waren zu dem Entschluss gekommen, die Durchführung des Spiels in Flensburg durch den Einsatz einer mobilen Flutlichtanlage zu realisieren. Doch es hat sich leider herausgestellt, dass diese Anlage nicht die technischen Voraussetzungen besitzt, um bei jeder Wetterlage eingesetzt werden zu können“, erläutert Stephan Kleinschmidt, zuständiger Dezernent bei der Stadt Flensburg

Ab einer bestimmten Windstärke ist der Einsatz dieser Flutlichtanlage aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich. Es wurde festgestellt, dass der Wind im stürmischen Flensburg in den vergangenen zehn Jahren am 31. Oktober diesen Grenzwert immer überschritten hat. Das Spiel gegen Werder Bremen wird nun auf der Lübecker Lohmühle stattfinden. Dem VfB Lübeck und seinen Verantwortlichen gilt ein ganz besonderer Dank für ihr Entgegenkommen.

„Es ist sehr schade, dass das Spiel trotz der gemeinsamen Anstrengungen von Stadt und Verein jetzt doch nicht in Flensburg stattfinden kann. Wir dachten eine Lösung gefunden zu haben, aber die Sicherheit der Zuschauer hat natürlich immer oberste Priorität. Doch bin ich mir sicher, dass die Fans des SC Weiche Flensburg 08 dafür Verständnis haben und auch auf der Lohmühle das Spiel zu einem Heimspiel machen werden nach dem Motto: Wo wir sind, ist Flensburg“, erklärt Sportdezernent Kleinschmidt.

Weiche-Geschäftsführer Harald Uhr sagt dazu: „Wir sind traurig, dass wir dieses Spiel für unsere Jugend und alle Fußballfans aus Flensburg und Umgebung leider nicht zu Hause durchführen können. Wir werden versuchen, für unsere Fans so wenig Unannehmlichkeiten wie möglich entstehen zu lassen, und setzen darauf, dass unsere Fans uns auch in Lübeck nicht im Stich lassen werden, damit wir für die nächste Pokalsensation sorgen können.“

Für die Fahrt nach Lübeck werden zahlreiche Sonderbusse bereitgestellt werden. Für Jugendliche bis 16 Jahre wird die Fahrt nichts kosten, Erwachsene zahlen 2,50 Euro.

Alle weiteren Informationen zum Kartenverkauf folgen so schnell wie möglich.

Der Verein und die Stadt Flensburg bitten um das Verständnis der Fans und werden weiterhin gemeinsam daran arbeiten, die Situation zu verbessern.,,
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon MarS » 31.10.2018 18:57

Weiche gleicht gegen Werder aus. :mrgreen:

OK, war eine kurze Freude...

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 31.10.2018 21:01

Bvb schön in die nächste Runde gepfiffen :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitragvon Oldenburger79 » 01.11.2018 13:07

Blödsinn. :lol:
Wie oft wurde denn vom Bayern-Dusel geredet. Jetzt hat der BVB halt mal Glück gehabt.

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 01.11.2018 14:16

Oldenburger79 hat geschrieben:Jetzt hat der BVB halt mal Glück gehabt.

Danke, damit bestätigst du mir ja, was ich geschrieben habe.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon BMP » 01.11.2018 17:13

Kane hat geschrieben:

Einige Posts und Kommentare hören sich gefühlt immer so negativ an. Ist vielleicht eine anerzogene Krankheit vom jahrelangen Forum lesen. Obwohl der Schreiber es vielleicht gar nicht so gemeint hat.
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitragvon Oldenburger79 » 01.11.2018 21:51

Kane hat geschrieben:

Wieso? Wenn es ein Elfmeter war hat der BVB eben Glück gehabt. Glück, dass der Gegner zu dem Zeitpunkt den Fehler gemacht hat. Dann muß der Schiedsrichter pfeifen. Du gehst doch hingegen davon aus dass der BVB absichtlich in die nächste Runde gepfiffen wurde. Ist ein bischen was anderes. :D