Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
skinhead05
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2011 15:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitragvon skinhead05 » 11.03.2013 21:26

Ich bin mal wieder beeindruckt, wie emotionslos alle Beteiligten im Stadion damit umgehen. Als ob das entweder total normal wäre oder es ungezogene Kinder sind, die sich austoben. Auch die Bullen waren erstaunlich entspannt (und auch in nur geringer Anzahl vor Ort). Das wäre hier definitiv ne ganz andere Nummer :roll:
cider&skinhead&göttingen05&antifascist -> CIDERBOiZ

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3185
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitragvon Malle » 11.03.2013 21:47

Das selbe dachte ich auch. Ich hätte ja gerne mal gesehen, was da passiert wäre, wenn die Oldenburger BFE sich da hinstellt.. :)
Bild

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12089
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Andere Supporters

Beitragvon BMP » 11.03.2013 22:40

Super Support, super Stimmung, super Choreo! Kein Platz für Fussball!
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitragvon JanW » 12.03.2013 08:06

Malle hat geschrieben:Das selbe dachte ich auch. Ich hätte ja gerne mal gesehen, was da passiert wäre, wenn die Oldenburger BFE sich da hinstellt.. :)


Die BFE wäre stiften gegangen. Wobei das in Polen ganz anders ausgesehen hätte. Der Zaun wäre auch viel schneller Weg gewesen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2222
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: london

Re: Andere Supporters

Beitragvon der neue cody » 13.03.2013 23:38

Chabo hat geschrieben:Nach der Choreo dann:
http://www.youtube.com/watch?v=CVO-lTVIrro

junge junge. ein ernsthafter versuch, eine so spärliche polizeikette zu durchbrechen sieht anders aus - das hätten die locker schaffen können.

erst groß rumposen und wenn der zaun dann weg ist, war alles plötzlich nicht mehr so gemeint
Das V steht für Verein

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Andere Supporters

Beitragvon Kreato » 21.03.2013 18:14

Aus dem Fanszine der Karlsbande Aachen ...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11818
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitragvon Feuerlein » 30.03.2013 14:49

video von choreo und pyroaktionen aus österreich. sehr schön bei 1:58 die aktion von rb salzburg :D

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5363
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4784
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Andere Supporters

Beitragvon FightingPuck1897 » 01.04.2013 21:41

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Kreato
VfB-Megafan
Beiträge: 284
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0

Re: Andere Supporters

Beitragvon Kreato » 02.04.2013 12:00

Der alte Link führt nicht mehr zu Ziel:
http://www.youtube.com/watch?v=PadTiaXu94M

Falls auch dieser Link wieder gesperrt wird: SGE-Fans waren im Mainzer Fanblock und haben dort eine große Blockfahne mit der Aufschrift "Mainzer Hurensöhne" präsentiert, welche dann ganz ansehnlich in die Mainzer Jubiläumschoreo eingebunden war.
Meiner Meinung nach eine wesentlich besser Aktion als dieses ständige Geraube von Fahnen und Fanartikeln und wohl auch eine größere Demütigung ...
im Gegensatz zum sportlichen scheint es fanmäßig einfach nichtmal ansatzweise ein Spiel auf Augenhöhe zu sein. Während die Mainzer bei Gastspielen im benachbarten Frankfurt nur den halben Gästeblock füllen können, haben die Frankfurter nun die Karten für den Mainzer Heimblock aufgekauft ...
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14382
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitragvon JanW » 02.04.2013 14:10

Wahrlich eine lustige und recht kreative Idee. Und was das Duell Mainz - Frankfurt betrifft. Das ist ein Klassenunterschied was die Fanszenen betrifft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1390
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Andere Supporters

Beitragvon Marcel » 02.04.2013 18:10

Quasi Bayern - HSV
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Andere Supporters

Beitragvon Senf » 05.04.2013 13:10

Oder mittleres Innenstadtgymnasium gegen eine große Gesamtschule inklusive großer gymnasialer Oberstufe? :?
Och kommt, ich denke mal dass das schwer zu vergleichen ist. Eine Szene wie Mainz hat durchaus auch ihre Vorzüge und bringt zum Teil recht gute Impulse (Positionierung gegen Rechts, einige schicke Choreographien, bissige Spruchbänder, Mainzer Fantage usw.), während Frankfurt in anderen Belangen die Spitzenposition in Deutschland inne hat (große, kreative, ausgetüftelte Choreographien, Anzahl der Anhänger, Lautstärke, Geschlossenheit usw.). Die einzigen, die in einer ähnlichen Liga spielen, sind derzeit die Dresdner (vormals auch Rostock). Jedoch hat sich im letzten Aufeinandertreffen gezeigt, dass die Frankfurter intelligenter agieren, als die Dynamos.
Somit: Fast jede Szene, die mit Frankfurt verglichen wird, kann eigentlich nur verlieren. Deswegen sind Vergleiche dieser Art meist überflüssig.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Kartoffelbrei
VfB-Fan
Beiträge: 91
Registriert: 15.09.2012 19:01
Wohnort: Stoned Island

Re: Andere Supporters

Beitragvon Kartoffelbrei » 06.04.2013 16:25

JanW hat geschrieben:Wahrlich eine lustige und recht kreative Idee. Und was das Duell Mainz - Frankfurt betrifft. Das ist ein Klassenunterschied was die Fanszenen betrifft.


Richtig, da ist die Szene aus Mainz um Längen vorraus.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3185
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Andere Supporters

Beitragvon Malle » 06.04.2013 17:07

Wirklich, eine sehr gute Doku von Sky!
Bild

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1390
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Andere Supporters

Beitragvon Marcel » 06.04.2013 22:32

Senf hat geschrieben:.

War auf das 9:2 bezogen.
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Senf
VfB-Megafan
Beiträge: 4597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Schratzelloch

Re: Andere Supporters

Beitragvon Senf » 08.04.2013 13:00

Malle hat geschrieben:Wirklich, eine sehr gute Doku von Sky!


:!:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 24003
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Andere Supporters

Beitragvon Soccer_Scientist » 11.04.2013 09:26

Der Ehrenkodex der Ultraszene besagt, dass der Verlust der Zaunfahne einer Katastrophe gleichkommt.


http://www.nordbayern.de/sport/further- ... -1.2817226
"Sich fügen heißt lügen"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan
Beiträge: 1922
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna

Re: Andere Supporters

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 11.04.2013 10:05

Horidos lebt weiter!

In der Nacht vom 3. auf den 4. April wurde in das Vereinsheim der Sportfreunde Ronhof e.V. eingebrochen. Sämtliche relevante Zaunfahnen, sowie einige Schwenkfahnen unserer Gruppe wurden entwendet, indem mehrere Türen aufgebrochen wurden. Dies stellt für uns den härtesten Einschnitt in unserem nun fast sechsjährigen Bestehen dar und wir benötigten einige Tage, um uns nun zu Wort zu melden.


Hier die durchaus lesenswerte Stellungnahme der Horidos aus Fürth:

http://www.block12.de/?p=982

Firaball97
VfB-Megafan
Beiträge: 4598
Registriert: 28.01.2008 20:35

Re: Andere Supporters

Beitragvon Firaball97 » 14.04.2013 20:52

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Benutzeravatar
Zachi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11353
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: Andere Supporters

Beitragvon Zachi » 14.04.2013 20:58

Hatten wir schon.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste