Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7661
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Dino » 06.09.2018 17:49

Von der Auswärtstor-Regelung habe ich nie etwas gehalten.
Bei Gleichstand nach Hin- und Rückspiel Verlängerung und wenn nötig Elfmeterschießen. Einem "Sudden Death", den es ja bei der EM 1996 schon einmal gab, kann ich dagegen einiges abgewinnen.
Münzwurf, Losen, Fairneßtabelle ... alles Kappes!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 06.09.2018 20:10

Ich bin überrascht, dass die Trainer von Spitzenvereinen sich dafür aussprechen. Bedeutet in ihrem engen Zeitplan mehr Verlängerungen und Unsicherheit.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 12.09.2018 09:27

Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2172
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Johann Ohneland » 12.09.2018 11:52

Hmm. Ich fand ja die Abschaffung des Pokalsiegercups irgendwie schade, aber wenn soll denn letztendlich so ein Rumpfpokal denn wirklich interessieren?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11013
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 03.10.2018 20:11

https://www.zeit.de/sport/2018-10/wisla-krakau-hooligans-uebernahme/komplettansicht

Wisła Krakau gehört zu den besten Fußballmannschaften Polens. Mittlerweile haben dort aber Hooligans das Sagen. Sie sitzen im Vip-Raum und stellen ihre Freunde ein.
Mein System kennt keine Grenzen

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 1918
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Schranzi386 » 04.10.2018 19:24

Ggaribaldi hat geschrieben:https://www.zeit.de/sport/2018-10/wisla-krakau-hooligans-uebernahme/komplettansicht

Wisła Krakau gehört zu den besten Fußballmannschaften Polens. Mittlerweile haben dort aber Hooligans das Sagen. Sie sitzen im Vip-Raum und stellen ihre Freunde ein.


In dem Artikel wird meiner Meinung nach zu wenig auf die Feindschaft zwischen Cracovia und Wisla eingegangen. Zum Glück gibt es hierfür die Doku ""Die gefährlichsten Hooligans der Welt".

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14247
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon JanW » 04.10.2018 23:59

Naja. Wer sich wirklich über den polnischen Fussball und den Hass aufeinander informieren möchte, dem empfehle ich die Lektüre "Polska Kibolska".
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste