Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Marco » 03.02.2017 10:50

Nach seinem Wechsel von Golfsburg nach Paris:
Lobeshymnen auf Julian Draxler - "Er atmet Fußball"
https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article161745743/Er-atmet-Fussball-Lobeshymnen-auf-Julian-Draxler.html
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10365
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 17.02.2017 11:26

Weiss jemand wo ich eine Liste mit allen Ligen finden kann, welche im Kalenderjahr spielen? Die Nennung einiger Ligen hilft mir auch schon
Ich will gerne Ende Mai, Anfang Juni Urlaub machen und es scheint so als ob die meisten Ligen dann schon in der Sommerpause sein werden
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13569
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon JanW » 17.02.2017 11:28

Ne gute Übersicht hat Soccerway. Da sind die meisten Spielpläne schon drin. Ist eine gute erste Hilfe.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10365
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 17.02.2017 14:17

Ja, stimmt aber muss man sich halt recht umständlich durchklicken. Ich hatte aber mal einen Link wo praktisch alle Länder aufgelistet waren.
Mein System kennt keine Grenzen


Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10365
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 19.02.2017 20:44

Ich habe nun eine komplette Liste mit allen letzten Spieltagen aus allen Ländern inkl Pokalwettbewerbe 8) .
Georgien klingt gut
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 1736
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Johann Ohneland » 01.03.2017 15:39

Ggaribaldi hat geschrieben:Auf irgendeinem Deppenmedium war von dem "Nazi-Spieler" zu lesen


Die Zeit mit noch ein paar weiteren Hintergrundinformationen:
Der falsche Nazi
In Westeuropa hält sich das Klischee vom ukrainischen Faschisten. Das wurde einem Fußballer in Spanien zum Verhängnis. Auch Bayern-Fans machten mit.


http://www.zeit.de/sport/2017-02/roman-zozulya-ukraine-rayo-vallecano-bayern-muenchen-schickeria-kremltrolle

Da ich kaum Ahnung von Osteuropa habe, sollen andere den Inhalt des Beitrages bewerten. Interesant ist er aber allemal, denke ich.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Dino » 01.03.2017 16:29

Das Thema hatten wir genau in diesem Forum bereits Anfang Februar.
Ansonsten, ein typischer Zeit-Artikel, der reichlich Ablenkungsmaterial enthält.

Bandera etwa, war nun wirklich keine appetitliche Gestalt. Er war bei den Nazis auch nicht etwa ein "normaler" KZ-Häftling. Er war eine zeitlang zu Vorzugsbedingungen arretiert, wurde dann später wieder freigelassen und hat mit seinen Einheiten bis zum Ende an der Seite der Wehrmacht gekämpft.

An dem Streit, ob der Spieler Zozulya nun als "Faschist" anzusehen ist, möchte ich mich allerdings nicht beteiligen. Aber ganz offensichtlich gelten in der Ukraine keine allzu strikten Abgrenzungen gegenüber politisch rechtsaußen stehenden Kräften.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10365
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Hamburg

Re: Internationaler Fußball

Beitragvon Ggaribaldi » 04.03.2017 13:44

Mein System kennt keine Grenzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste