VfL Oldenburg

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5052
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Kane » 17.05.2018 14:31

Johann Ohneland hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wenn man vernünftig arbeitet, was der VfL macht, sollte man für seine Arbeit belohnt werden. Auch wenn es ein Konkurrent ist, gerade im buhlen um Spieler, würde mich ein Aufstieg freuen.

So seh ich das im Prinzip auch. Und es würde zumindest die Liga attraktiver machen. Das schadet nie.


Zu Fuß zum Auswärtsspiel ist besser als mit dem Bus nach Eutin!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2722
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 17.05.2018 15:00

Für die Attraktivität der Liga (zumindest für uns) ein Gewinn.
Schöner wäre es aber wenn nicht 3 Teams aus Oldenburg bzw. dem direkten Umfeld in der gleichen Liga kicken und damit um Talente aus der Region buhlen würden.
Schöner wäre es wenn VfL sich selbst Oberliga als höchstes Ziel setzen würde und man sich regelmäßig austauschen könnte. Spieler die nicht für die Regionalliga reichen könnte man zur Verstärkung an VfL geben und umgekehrt Spieler die ein höheres Potential haben könnten zu uns anstatt nach Rehden/jeddeöoh/usw wechseln.

Aber wenn für dem VfL die Regionalliga machbar ist als Ziel dann sei es denen auch gegönnt wenn die es sportlich schaffen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7524
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Dino » 17.05.2018 15:06

Zumindest liefe es auf ein zusätzliches Heimspiel hinaus, wenn der VfL aufsteigen sollte.
Sportlich sollten sie es wohl schaffen.
Allerdings werde ich den Verdacht wohl nie mehr los, dass der Verein sich bestenfalls halbherzig darauf einlässt, höher als OL Niedersachsen zu spielen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 5052
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Kane » 17.05.2018 15:07

Lyrico hat geschrieben:Aber wenn für dem VfL die Regionalliga machbar ist als Ziel dann sei es denen auch gegönnt wenn die es sportlich schaffen.


Bei denen gehen ja schon einige Leute, diese müssen auch erst einmal mindestens gleichwertig ersetzt werden. Das wird alles ein schwieriges Unterfangen. Jeddeloh hatte eine RL Truppe schon der Oberliga zusammen, das sieht beim VfL ganz anders aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2722
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 17.05.2018 15:08

Dino hat geschrieben:Zumindest liefe es auf ein zusätzliches Heimspiel hinaus, wenn der VfL aufsteigen sollte.
Sportlich sollten sie es wohl schaffen.
Allerdings werde ich den Verdacht wohl nie mehr los, dass der Verein sich bestenfalls halbherzig darauf einlässt, höher als OL Niedersachsen zu spielen.


im Gegensatz zu jeddeloh werden die auch nicht groß mehr eigene Zuschauer durch einen Ausfstieg generieren.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2722
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Lyrico » 17.05.2018 15:09

Kane hat geschrieben:
Lyrico hat geschrieben:Aber wenn für dem VfL die Regionalliga machbar ist als Ziel dann sei es denen auch gegönnt wenn die es sportlich schaffen.


Bei denen gehen ja schon einige Leute, diese müssen auch erst einmal mindestens gleichwertig ersetzt werden. Das wird alles ein schwieriges Unterfangen. Jeddeloh hatte eine RL Truppe schon der Oberliga zusammen, das sieht beim VfL ganz anders aus.


ja. Die Leute die hier in der Umgebung sind die Regionalliga Format haben werden wohl eher an den Kanal oder zu uns kommen als zu VfL.
Nur der VfB

Benutzeravatar
ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9068
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26180
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon ewigfan » 17.05.2018 15:59

Dino hat geschrieben:Zumindest liefe es auf ein zusätzliches Heimspiel hinaus, wenn der VfL aufsteigen sollte.
Sportlich sollten sie es wohl schaffen.
Allerdings werde ich den Verdacht wohl nie mehr los, dass der Verein sich bestenfalls halbherzig darauf einlässt, höher als OL Niedersachsen zu spielen.

Der Verdacht trügt Dich nicht. der Gesamtverein denkt noch mit Grausen an das Abenteuer zurück, als die RB´s und co die fixe Idee hatten und die Nummer 1 der Stadt werden wollten. Diese wunde sitzt noch tief. Und ich glaube nicht, dass man noch einmal ein finanzielles Abenteuer dieser Güte startet.
Aber mit Mitteln, die hausgemacht sind, traue ich denen nicht nur den Aufstieg, sondern auch den Verbleib in der RL zu.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10877
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 17.05.2018 18:05

Mit hervorragender Kameradschaft und Teamgeist kann man in dieser Liga vieles wettmachen. Das haben wir gesehen mit der Mannschaft die von Uzelac und Ekmesic zusammengestellt worden ist oder derjenigen, die in Jeddeloh eine super Hinrunde sowie die Pokal Qualifikation geschafft hat.
Sollter der VfL das erreichen, haben sie bestimmt eine gute Chance die Liga zu erhalten, zudem sie noch das Plus eines familiaeren Stadtteilvereins haben.
Mein System kennt keine Grenzen

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5362
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Pfaffstätten, Österreich

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon MarS » 17.05.2018 18:12

Vielleicht können wir dann auch eines schönen Tages wieder damit aufhören, die großen Errungenschaften von Meppen oder Jeddeloh oder Vfl zu bewundern. Ich gönne denen allen jedenfalls weiterhin gar nix. :mrgreen:

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1133
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: rock bottom

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Kridde » 17.05.2018 22:19

Ggaribaldi hat geschrieben:Das haben wir gesehen mit der Mannschaft die von Uzelac und Ekmesic zusammengestellt worden ist oder derjenigen, die in Jeddeloh eine super Hinrunde sowie die Pokal Qualifikation geschafft hat.


Ist das nicht fast dieselbe? :wink:
An Feiertagen tu nicht viel,
Sondern geh zum Fußballspiel.

- Ambrose Bierce

Benutzeravatar
James
Board Moderator
Beiträge: 12702
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Irgendwo Elisa-Beet-Strasse

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon James » 18.05.2018 12:51

MarS hat geschrieben:Ich gönne denen allen jedenfalls weiterhin gar nix. :mrgreen:

Mehr als verständlich. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1081
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Marco » 19.05.2018 10:30

FuPa | 11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Toni Tore 2002
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5749
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Göttingen

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Toni Tore 2002 » 19.05.2018 11:13

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Wenn man vernünftig arbeitet, was der VfL macht, sollte man für seine Arbeit belohnt werden.

Sehr richtig. Nur mag das bei Lupo und in Wunstorf genauso sein. Das kann ich nicht beurteilen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2006 10:05
Wohnort: Landkreis Oldb.

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ballkünstler » 19.05.2018 14:20

Heute nun das superspannende Finale, drei Kandidaten für zwei Plätze.

http://www.diefussballecke.de/liga5_nds/index.php

Allles noch möglich, allerdings muss für Wunstorf schon viele Konstellationen zusammenkommen, deren Gegener Uphusen ist seit neun Spielen ungeschlagen. LM Wolfsburg mit dem großen Vorteil, es aus eigener Kraft zu schaffen, aber wohl auch mit der (vermeintlich) schwersten Aufgabe. Allerdings hat Bersenbrück nach der Nichtmeldung für die RL doch etwas nachgelassen.
Tja, und dann BfS beim Absteiger Sulingen. Gegen Mannschaften aus diesen Regionen haben sie in den letzten Jahren häufig Punkte gelassen. Wird spannend, um kurz vor 18h sind wir schlauer.
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10877
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 19.05.2018 14:22

Wieso Absteiger? Gehen mehr als zwei runter?
Mein System kennt keine Grenzen

Ballkünstler
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 26.05.2006 10:05
Wohnort: Landkreis Oldb.

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ballkünstler » 19.05.2018 14:37

Ja, vier Mannschaften, die Meister der vier Landesligen steigen auf.
Meine ersten drei Worte: Mama, Papa, VfB!

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20507
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Südschwede » 19.05.2018 14:48

Dann wäre diese Liga bald leer, wenn es jährlich auch noch ein bis zwei Aufsteiger gibt. :lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10877
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 19.05.2018 16:22

Ah ok. Flashscore gibt nur zwei an.
Streams funktionieren nicht. 1xbet hat BfS im Programm, 0:0 noch.
Hat jemand einen Ticker für eines der drei wichtigen Spiele?
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10877
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Ggaribaldi » 19.05.2018 16:24

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4442
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfL Oldenburg

Beitragvon Blaue Elise » 19.05.2018 16:43

Zuletzt geändert von Blaue Elise am 19.05.2018 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste