Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1411
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Eistee-Fan » 31.05.2018 16:58

Achtung!: Suche noch VfB Trikot`s für HP-Sammlung;)

http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm
.
.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 2791
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Lyrico » 04.06.2018 18:08

https://m.bild.de/sport/fussball/3-liga/dfb-urteil-ueber-uerdingen-aufstieg-55901782.bildMobile.html

Uerdingen steigt nun endgültig in die 3.Liga auf.

In dem Bericht wird von dem WHV Fall mit dem 10Minuten zu spät eingetroffenen Fax berichtet.

Nicht das WHV nicht noch nachträglich auf die Regionalliga Lizenz besteht :wink:
Nur der VfB

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2245
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Johann Ohneland » 04.06.2018 18:34

Wobei mich ja nun wirklich interessieren würde, wo hier der Unterschied zum Fall Wilhemshaven liegt. Hat hier ein Dritter Mist gebaut, war der Fall nicht so eindeutig wie das kaputte Faxgerät oder erschien Uerdingen letztendlich wichtiger als Wilhelmshaven?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2402
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon jayjay » 04.06.2018 18:42

Man hat schon den Eindruck, dass man Ürdingen jetzt durchwinkt, weil man Mannheim nicht belohnen wollte. Der Sachverhalt war wohl zweitrangig.
2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht 9e, sie machen sich den Verein widdewidde wie er ihnen gefällt

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4690
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Blaue Elise » 04.06.2018 18:43

Hier wird der Sachverhalt erklärt. Was das jetzt alles mit Wilhelmshaven und dem kaputten Faxgerät zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht! Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!
http://www.reviersport.de/373671---aufatmen-beim-kfc-uerdingen-darf-3-liga-aufsteigen.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Soccer_Scientist » 04.06.2018 19:09

Blaue Elise hat geschrieben:Hier wird der Sachverhalt erklärt. Was das jetzt alles mit Wilhelmshaven und dem kaputten Faxgerät zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht! Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe!
http://www.reviersport.de/373671---aufatmen-beim-kfc-uerdingen-darf-3-liga-aufsteigen.html


Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Die hatten wochenlang Zeit die Kohle zu überweisen. Wer die Frist bis zur letzten Minute ausreizt, muss eben damit rechnen, dass auch etwas schief gehen kann. Schuldhaftes Handeln, hin oder her.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Uwe » 04.06.2018 20:04

Das Geld ist ja am 29.5. noch auf dem Konto eingegangen und Valuta Bzw. Zinslauf wird bei den Banken immer tagweise gerechnet. Also ist eher die Festlegung einer Uhrzeit für eine Valutastellung Quatsch. Das ist natürlich im Zeitalter von mailverkehr bei der Einreichung von Unterlagen etwas anderes....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7777
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Dino » 04.06.2018 20:20

Die Erklärung entspricht in etwa dem, was ich mir schon gedacht hatte. Sonderlich geschickt hat sich der KFC dabei nun wirklich nicht angestellt. In so einer wichtigen Terminsache sollte man vorab mit den beteiligten Banken klären, wie der Geldeingang fristgerecht beim Empfänger sichtbar wird.
Dass Uerdingen nun wegen so einer Differenz zwischen tatsächlichem Geldeingang und dessen Sichtbarkeit auf dem DFB-Konto nicht um die Lizenz gebracht wird, halte ich für die einzige sportlich und in der Sache akzeptable Entscheidung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Soccer_Scientist » 05.06.2018 09:50

Blaue Elise hat geschrieben:Hier wird der Sachverhalt erklärt. Was das jetzt alles mit Wilhelmshaven und dem kaputten Faxgerät zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht!


Übrigens:

Ringen um die Bürgschaft

Der SVW musste an der gesetzten Frist bis Mitternacht eine Bürgschaft über 500000 DM nachweisen. Vorstandsmitglieder, Sponsoren und Wirtschaftsvertreter saßen zusammen, diskutierten nach Erinnerung von Bösken, der in Wilhelmshaven als Manager eingestiegen und in dieser Phase Interimsvorsitzender war, heftig. „Es war ein hartes Ringen.“ Doch trotz seines Drängens dauerte es (zu lange), bis die Unterschriften geleistet waren.

„Fax-Affäre“

Die Unterlagen kamen nicht pünktlich an. Der Verein, erinnert sich Bösken, habe technische Probleme als Grund angegeben. Das Faxgerät habe beim ersten Versuch nicht alle Seite gezogen. Doch das, gibt der Emsländer heute zu, habe so nicht gestimmt. Der Vorfall hatte fortan seinen Namen: „Fax-Affäre“.


https://www.noz.de/deutschland-welt/sv-meppen/artikel/1249138/beispiel-wilhelmshaven-warum-uerdingen-keine-chance-hat
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Uwe
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13431
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rastede

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Uwe » 05.06.2018 11:25

Ups...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2245
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Johann Ohneland » 05.06.2018 15:57

Grundsätzlich ist die Argumentation nachvollziehbar, dass die Bank den Eingang nicht "gemeldet" hat und kein schuldhaftes Verhalten vorliegt. Allerdings steht in den Statuten auch, sofern ich das richtig verstehe, dass es um den rechtzeitigen Eingang und nicht um das rechtzeitige In-Auftrag-geben geht. Also so richtig eindeutig finde ich das nicht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

VfB-Erfolgsfan
VfB-Superfan
Beiträge: 119
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon VfB-Erfolgsfan » 06.06.2018 13:44

Johann Ohneland hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Argumentation nachvollziehbar, dass die Bank den Eingang nicht "gemeldet" hat und kein schuldhaftes Verhalten vorliegt. Allerdings steht in den Statuten auch, sofern ich das richtig verstehe, dass es um den rechtzeitigen Eingang und nicht um das rechtzeitige In-Auftrag-geben geht. Also so richtig eindeutig finde ich das nicht.

Sehe ich genauso....mit der Argumentation, dass unter normalen Umständen eine tagesaktuelle Buchung stattgefunden hätte eines Dienstleisters können in Zukunft ja noch einige so argumentieren....sorry, ich war pünktlich, aber das Anwaltsbüro/Rechtsanwalt/Bank/etc war zu spät....

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3457
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon das-zwölfte-bier » 06.06.2018 18:33

Und dabei weiß jeder, ausser Uerdingen , eine Überweisung von der Commerzbank sowie Postbank dauert in der Regel einen Tag länger als andere ...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2018! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Südschwede » 06.06.2018 19:01

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Und dabei weiß jeder, ausser Uerdingen , eine Überweisung von der Commerzbank sowie Postbank dauert in der Regel einen Tag länger als andere ...
Das kann man so pauschal nicht sagen. Generell sollte eine Überweisung innerhalb des gleichen Finanzverbunds und den angehörigen Rechenzentren in der Regel innerhalb des selben Tages eingehen. Also zum Beispiel auch Postbank an Deutsche Bank oder dergleichen. Vom einen Finanzverbund zum anderen (zum Beispiel Sparkasse an Volks- und Raiffeisenbank) muss man üblicherweise heutzutage einen Banktag draufrechnen. Die Wikipedia weiß hierzu folgendes:
Es gibt für Überweisungen maximale gesetzliche Ausführungsfristen. Ausführungsfrist ist der Zeitraum zwischen dem Eingangstag eines Zahlungsauftrages bei der Bank des Auftraggebers und dem Tag der endgültigen Gutschrift auf dem Bankkonto des Zahlungsempfängers. Es gelten die folgenden Fristen:[29]

1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Von den vorstehend genannten Fristen darf grundsätzlich nicht zum Nachteil des Kunden abgewichen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberweisung_(Zahlungsverkehr)#Ausf%C3%BChrungsfristen

Die Realisierung einer sogenannten Echtzeitüberweisung aka Instant Payment, bei der der Betrag nur Minuten später gutgeschrieben werden soll, verzögert sich schon seit Jahren und wird vermutlich bei Einführung erstmal happige Bankgebühren nach sich ziehen. In vielen Ländern (ich meine zum Beispiel auf den Philippinen) ist diese Art des Zahlungsverkehrs hingegen die Regel, was nicht unbedingt für den Finanzstandort Deutschland spricht. Exkurs Ende! :wink:
H O F F M A N N · R A U S :!:

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23709
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Soccer_Scientist » 19.06.2018 14:48

Der Kontrollausschuss des DFB fordert 9 Punkte Abzug für Waldhof Mannheim. Dazu eine 50000 Euro Geldstrafe und 8 Auflagen.

Neben Punktabzug und Geldstrafe beantragt das Gremium Auflagen, die auch schon vom Klub selbst vorgeschlagen wurden. Dazu zählen das Aufheben der Selbstverwaltung des Ordnungsdienstes der Osttribüne, die Verlegung des auf der Osttribüne ansässigen Fan-Bereichs, der Ausbau der Videoüberwachung, das Entfernen der "Ultra-Container" vom Stadiongelände, die Einführung eines hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten, das Verbot von Blockfahnen und Änderungen beim Ticketvorverkauf.


https://www.dfb.de/news/detail/kontrollausschuss-beantragt-punktabzug-geldstrafe-und-auflagen-fuer-waldhof-mannheim-188740/

Das ist ein Pfund.
In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7777
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Dino » 20.06.2018 17:45

Ein Abzug von 9 Punkten würde bedeuten, dass der SV Waldhof in der kommenen Saison nur noch für die Statistik spielt. Damit würde von der Sportgerichtsbarkeit ganz massiv in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen.
Bei allem Verständnis dafür, dass man die Vorfälle beim Relegationsspiel angemessen (und das bedeutet schon sehr streng) sanktionieren muss, sollte der sportliche Wettbewerb nicht auf so eine Weise verfälscht und entwertet werden.
Hier wird, wenn das Urteil entsprechend ausfällt, „das Kind mit dem Bade ausgeschüttet“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2462
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon quattrojunky » 20.06.2018 22:41

ich habe heute irgendwo gelesen das mannheim nun doch protest gegen uerdingen einlegen will wegen der späten zahlung! :omg:

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2462
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon quattrojunky » 20.06.2018 22:41

quattrojunky hat geschrieben:ich habe heute irgendwo gelesen das mannheim nun doch protest gegen uerdingen einlegen will wegen der späten zahlung! :omg:
oder so ähnlich!!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Megafan
Beiträge: 4690
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Blaue Elise » 20.06.2018 22:43

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

quattrojunky
VfB-Megafan
Beiträge: 2462
Registriert: 12.05.2008 18:52
Wohnort: Bronx

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon quattrojunky » 20.06.2018 22:48

Blaue Elise hat geschrieben:https://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/waldhof-ruft-wegen-dfb-entscheidung-schiedsgericht-an-zr-9969569.html
danke!!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Revo und 15 Gäste