1. Bundesliga - Laberthread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Dino » 01.04.2018 01:08

Das Spiel bestätigt die „Leistungen“ des BVB in den europäischen Wettbewerben. Es ist ein Jammer, wie sich dieser Verein selbst runtergewirtschaftet hat. Man kann sicherlich in München verlieren, aber doch bitte nicht so und nicht in dieser Höhe. Das war die endgültige Bestätigung dafür, dass der Kader des BVB schon längst nicht mehr den eigenen Ansprüchen auch nur annähernd gerecht wird (werden kann).
Es ist auch nicht gerade erfreulich zu sehen, wie sich mit Schalke eine Mannschaft in Richtung CL bewegt, die schon in ihrer derzeitigen Besetzung dort eher fehl am Platze ist, von der kommenden Saison - ohene Goretzka und Meyer - mal gar nicht zu reden.
Außer Bayern und - mit Abstrichen - Leipzig hat die Bundesliga in Europa wenig zu bieten. Es scheint so, als ob man auf Vereinsebene seit einiger Zeit die internationale Entwicklung verschläft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 02.04.2018 15:11

Dino, ich muss Dir da zustimmen. Die Niederlage in München war vollends verdient und hätte schon deutlich früher kommen müssen! Sie hatten in einigen vorherigen Spielen, z.B. in Gladbach, einfach nur gehörig Dusel. Auch die anstehenden Aufgaben, Blaukraut auswärts, Leverkusen und Hoffenheim sind echte Brocken. Auch in Bremen ist eine Niederlage in der derzeitigen Verfassung wahrscheinlich.

Der Kader wird den eigenen hohen Ansprüchen nicht gerecht. Es wird Zeit für einen Umbruch, traurig ist jedoch, dass die Personen, die für die Kaderzusammenstellung verantwortlich sind, just ihre Verträge verlängert haben. Ich hoffe nicht, dass Borussia vor lauter Blindheit der nächste H$V wird.

Ich selbst rechne nicht mit der CL, nicht in diesem Jahr.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 07.04.2018 17:16

Die gelb-rote Karte gegen Freiburgs Petersen wurde vom DFB-Bundesgericht kassiert. Freiburgs Argument, dass Petersen die erste gelbe Karte weder mitbekommen hat, noch mitbekommen konnte, da sie in seinem Rücken hochgehalten wurde, ist damit in zweiter und letzter Instanz bestätigt worden.
Blamiert steht jetzt nicht nur Schiri Stieler da, blamiert haben sich auch alle Kommentatoren, die nahezu unisono die Freiburger Proteste für unsinnig und aussichtslos erklärt haben und über Trainer Streich geradezu hergefallen sind.
Warum das Spiel gewertet wird, obwohl ein Regelverstoss des Schiris seinen Ausgang sehr wohl beeinflusst haben dürfte, bleibt eins der regeltechnischen Mysterien.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

NitroglyceriN
VfB-Neueinsteiger

Beitragvon NitroglyceriN » 12.04.2018 12:56

NitroglyceriN
VfB-Neueinsteiger

Beitragvon NitroglyceriN » 12.04.2018 22:14

Blaue Elise
VfB-Megafan

Beitragvon Blaue Elise » 12.04.2018 22:33

Na ein Glück ist das Rumgeeier da nun endlich vorbei!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 12.04.2018 22:51

Na super. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn er in Frankfurt ein paar Jahre geblieben wäre.
Mein System kennt keine Grenzen

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Fussballgott » 13.04.2018 06:22

Dann sollte Heynckes bei Cando schon mal anfragen, ob er spätestens ab Februar nochmal einspringen darf.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 13.04.2018 08:13

Fussballgott hat geschrieben:Dann sollte Heynckes bei Cando schon mal anfragen, ob er spätestens ab Februar nochmal einspringen darf.

Und warum genau ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Fussballgott » 13.04.2018 09:44

Kane hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:Dann sollte Heynckes bei Cando schon mal anfragen, ob er spätestens ab Februar nochmal einspringen darf.

Und warum genau ?

Weil Kovac nicht länger Trainer bei Bayern sein wird. Nur weil er Frankfurt aus den Abstiegsregionen nach oben geführt hat, ist er noch lange kein Coach für einen Topclub. Ich persönlich halte ihn für Überschätzt und gehe davon aus, dass er nicht den Erfolgt vorweisen wird, den sich Bayern vorstellt.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitragvon Kane » 13.04.2018 09:45

Und woran genau machst du das fest? Hast du über Klopp und Tuchel das selbe gedacht ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Fussballgott » 13.04.2018 09:52

Kane hat geschrieben:Und woran genau machst du das fest? Hast du über Klopp und Tuchel das selbe gedacht ?

Das ist meine Meinung. Frankfurt hat in letzter Zeit einiges richtig gemacht was das Scouting von guten Spielern angeht, das ist aber weniger der Verdienst von Kovac. Über Klopp hab ich das nicht gedacht, der hatte aber auch irgendwie ein anderes Auftreten das Erfolg schon ausgestrahlt hat. Tuchel finde ich heute noch überschätzt. Ich glaube wir beide können da jetzt noch lange diskutieren und du jedes Mal fragen woran man das fest macht...im Endeffekt werden wir es ja nächste Saison sehen. Irren kann man sich immer.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitragvon quattrojunky » 13.04.2018 20:17

reisende soll man nicht aufhalten!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitragvon quattrojunky » 14.04.2018 17:33

quattrojunky hat geschrieben:reisende soll man nicht aufhalten!
4:1 klatsche nach der verkündigung des trainerwechsels!

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitragvon InMemoriamWernerFuchs » 15.04.2018 14:02

...und nach dem Spiel im Affenhaus am Mittwoch hoffentlich im Endspiel.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitragvon quattrojunky » 15.04.2018 14:11

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:...und nach dem Spiel im Affenhaus am Mittwoch hoffentlich im Endspiel.

na das spiel auf schalke wird auch kein selbstgänger!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 16.04.2018 21:29

What the super fuck passiert da grad Mainz?
Und viel Spaß den Buchmachern die nun HZ 1 auswerten müssen :D
Mein System kennt keine Grenzen

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 16.04.2018 21:39

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass der Video-Beweis mutwillig gegen die Wand gefahren wird.
Dass eine Korrektur per Video-Beweis (deren Richtigkeit ich in keiner Weise beurteilen kann) erst nach dem Halbzeitpfiff erfolgt, als zumindest die dann (doch) noch per Elfmeter bestrafte Mannschaft schon in der Kabine sitzt, ist schon reichlich schräg.
So viel Ungeschicklichkeit (um ein stärkeres Wort mal zu vermeiden) ist nach allem, was mit dem Video-Beweis schon falsch und unglücklich gelaufen ist, schon fast nicht mehr zu glauben.
(Albert Camus)

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 16.04.2018 21:40

Au man. Und ich schalte pünktlich zum Halbzeit pfiff weg, weil dachte ist pause, und verpasse das einzig interessante... Was ist das bitte für ein bullshit? Wie kann man denn da noch nen elfer geben wenn schon Pause ist? Das ist doch krank.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://updreihn.com/ --> Tickets: https://ticket2go.de/#!/event/1032

Südschwede
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Südschwede » 16.04.2018 21:52

Muaah, und nun wieder eine Ladung Klopapier nach der anderen und immer noch kein Anpfiff der zweiten Halbzeit. :lol:
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"