1. Bundesliga - Laberthread

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Südschwede » 16.04.2018 22:29

Und nun wurde auch noch etwas für die Kategorie “Kacktor des Monats“ gemacht. Durchaus unterhaltsamer Fußballabend.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14096
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon JanW » 16.04.2018 23:01

Theoretisch könnte der Abstieg des HSV am nächsten Sonntag gegen 17:15 feststehen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Marco
VfB-Megafan
Beiträge: 1002
Registriert: 06.11.2016 08:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Marco » 17.04.2018 20:42

Noch 4 Spiele und dank des Sieges von Mainz nun bereits 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ich hoffe, diesmal fliegt der kack HSV endlich raus. Sich zweimal glücklich durch die Relegation zu retten, reicht nun wirklich.
11Pics - Fußballfotos | VfB Oldenburg | JFV Nordwest | und mehr

Benutzeravatar
Hulle
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Hulle » 18.04.2018 08:26

Mir ist der HSV lieber als so manch andere BL-Truppe aus Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und so.
pain is temporary - glory forever

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16388
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: am Hafen

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Roberto » 18.04.2018 10:10

Mir auch, aber die werden nicht absteigen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23448
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Soccer_Scientist » 18.04.2018 10:34

Marco hat geschrieben:Noch 4 Spiele und dank des Sieges von Mainz nun bereits 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ich hoffe, diesmal fliegt der kack HSV endlich raus. Sich zweimal glücklich durch die Relegation zu retten, reicht nun wirklich.


Mit dem Sieg der Mainzer gegen Freiburg ist der HSV dem Klassenerhalt einen großen Schritt weitergekommen. Es sind nämlich nicht nur 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, sondern auch 8 Punkte auf die rettenden Plätze 14 + 15.
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 4931
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Kane » 18.04.2018 10:46

Aber der HSV spielt am WE gegen Freiburg und kann den Abstand auf 5 Punkte verkürzen.

Restprogramm

14. VfL Wolfsburg
30 Punkte -7 Tore


(A) B. Mönchengladbach
(H) Hamburger SV
(A) RB Leipzig
(H) 1. FC Köln

15. 1. FSV Mainz 05
30 Punkte -15 Tore


(A) FC Augsburg
(H) RB Leipzig
(A) Borussia Dortmund
(H) Werder Bremen

16. SC Freiburg
30 Punkte -24 Tore


(A) Hamburger SV
(H) SC Freiburg - 1. FC Köln
(A) B. Mönchengladbach
(H) SC Freiburg - FC Augsburg


17. Hamburger SV
22 Punkte -25 Tore


(H) SC Freiburg
(A) VfL Wolfsburg
(A) Eintracht Frankfurt
(H) B. Mönchengladbach


18. 1. FC Köln
21 Punkte -29 Tore


(H) Schalke 04
(A) SC Freiburg
(H) Bayern München
(A) VfL Wolfsburg
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7384
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Dino » 18.04.2018 17:56

Wer mag, kann ja gerne noch hin- und herrechnen bis die Birne qualmt.
Klar ist aber: Köln und der HSV steigen ab, der Relegationsplatz wird noch zwischen Freiburg, Mainz und Wolfsburg ausgespielt.
Ich glaube auch eher nicht, dass der Dritte der 2. BL die Relegation gewinnt, egal wer in der BL Drittletzter wird.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14096
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon JanW » 18.04.2018 18:17

Wenn man nur nach dem Restprogramm geht, glaube ich, das es diesmal wirklich Mainz treffen könnte. Mit Leipzig, Dortmund und den starken Bremern, dürfte da nur wenig gehen. Am ehesten sind da noch 3 Punkte am nächsten Spieltag gegen Augsburg drin.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Board Moderator
Beiträge: 23448
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Soccer_Scientist » 19.04.2018 22:39

MITGLIEDERVERSAMMLUNG: VORSTAND UND AUFSICHTSRAT VON HANNOVER 96 NICHT ENTLASTET

http://www.sportbuzzer.de/artikel/mitgliederversammlung-vorstand-von-hannover-96-nicht-entlastet/
Wat ick sülwes denk und dau, dat trau ick uck mien'n Naober tau.

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 711
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon foley_artist » 20.04.2018 07:13

Soccer_Scientist hat geschrieben:MITGLIEDERVERSAMMLUNG: VORSTAND UND AUFSICHTSRAT VON HANNOVER 96 NICHT ENTLASTET

http://www.sportbuzzer.de/artikel/mitgliederversammlung-vorstand-von-hannover-96-nicht-entlastet/

Stark!
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.

Benutzeravatar
Südschwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 20420
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Südschwede » 20.04.2018 21:16

Puuh, 3:0 Gladbach gegen Golfsburg vor der Halbzeit und der Freistoß zum letzten Treffer wird noch für Gesprächsstoff sorgen. :lol:

Bin jetzt schon auf das Geseier von dem Sammer gespannt.
#TrumpImpeachmentParty

"VfB Oldenburg - klatschpappenfrei since 1897"

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10772
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Ggaribaldi » 23.04.2018 11:50

Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10772
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Ggaribaldi » 29.04.2018 18:24

Der HSV hat gestern Bremen die Klasse gerettet :!:
Mein System kennt keine Grenzen

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 357
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Dati85 » 29.04.2018 22:13

Ggaribaldi hat geschrieben:Der HSV hat gestern Bremen die Klasse gerettet :!:


Und andersrum wird es auch passieren.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1991
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Oldenburger79 » 29.04.2018 23:04

Nö. Mainz ist gerettet. Der HSV verliert ziemlich wahrscheinlich in Frankfurt, Wolfsburg gewinnt nächste Woche gegen Köln und der HSV steigt ab.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7384
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Dino » 29.04.2018 23:45

Durchaus möglich, aber alles andere als sicher. In der Endphase der Saison kommen gelegentlich die unglaublichsten Ergebnisse und Konstellationen einer ganzen Saison zustande.
Ich habe Sympathien für Freiburg (ganz besonders) und für Mainz.
Aber in mir ist beim Spiel des HSV bei den Radkappen die irgendwie unzerstörbare Verbundenheit mit dem HSV (in den 1960er Jahren die "Nationalmannschaft Norddeutschlands") wieder ganz mächtig hochgekommen.
Ich kann einfach nicht anders, wenn es hart auf hart kommt.
Und für WOB hat es mich natürlich auch sehr gefreut.
Zuletzt geändert von Dino am 30.04.2018 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 1991
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Oldenburg-Eversten

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Oldenburger79 » 29.04.2018 23:58

Leipzig hat gleichzeitig auch verloren, also hat alles gepasst. :)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 7384
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Dino » 30.04.2018 00:34

Oldenburger79 hat geschrieben:Leipzig hat gleichzeitig auch verloren, also hat alles gepasst. :)

Hat mich auch doppelt gefreut. Ich weiß, dass das eigentlich widersprüchlich zur HSV-Affinität ist; aber dennoch.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10772
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitragvon Ggaribaldi » 30.04.2018 08:25

Der Abstieg des HSV ist grad nach dem Sieg der Mainzer weiter sehr wahrscheinlich. Aber geil war es Samstag trotzdem :D .
Mein System kennt keine Grenzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste