SV Atlas Delmenhorst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11724
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Ggaribaldi » 08.08.2019 18:53

Ich habe keine Ahnung von der Fanszene in Delmenhorst und darum ging es in meiner Antwort auch nicht, Herr Puck.
Wenn es Rechtsextreme sind, gerne Blossstellen und aufs Maul.
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14378
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon JanW » 08.08.2019 18:53

Es bedarf nicht einmal ein Spiel gegen den VfB. Sogar bei ganz normalen Auswärtsspielen finden sich Menschen mit Klamotten die ganz klar in die einschlägige Richtung zeigen. Ich bin nun, was Sprüche angeht, ganz schön abgestumpft, aber einen Sieg Heil ruf zu überhören, da braucht es schon eine ganze Menge zu.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21141
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Schwede » 08.08.2019 19:09

Ich sag mal so: Delmenhorst ist ja nun bekanntlich eine Stadt mit einem signifikanten Anteil an Bürgern mit Migrationshintergrund. Das ist sofort offensichtlich wenn man dort unterwegs ist, in Straßen oder Läden.

Bei Spielen von Atlas ist das meiner Beobachtung nach anders. Ich glaube jetzt aber nicht unbedingt, dass die Leute dort lieber oder ausschließlich unterklassigen Fuppes bei Hicretspor, Tur Abdin, Hürriyet etc. gucken wollen und auf Oberliga keinen Bock hätten. Aber ich als Alman fühle mich dort schon nicht uneingeschränkt wohl, weil dort für jeden offensichtlich ganz schräge Vögel unterwegs sind. Als Migrant in erster bis fünfter Generation würd es mir da erst recht nicht gefallen.
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 6087
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Kane » 14.08.2019 10:00

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12079
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon BMP » 14.08.2019 22:23

Kane hat geschrieben:Kalmis stellt Antrag auf Neubau eines Stadions plus Sporthalle

Hätten auch an die Halle denken sollen :mrgreen:

Man hätte mit den Basket gemeinsame Sachen machen sollen. Die eine größere Halle, wir ein größeres Stadion! :idea:
Bild
Eisvögel USC Freiburg - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2018 Direkter Wiederaufstieg in die DBBL

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Megafan
Beiträge: 4701
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon BöllerB » 26.09.2019 23:14

Scharfe Kritik an Rainer Kutz

Fotos zeigen den AfD-Ratsherrn in einem Shirt mit Aufdruck der rechtsextremen Borussenfront beim Atlas-Spiel in Uphusen. Kutz betont, dass das Ganze keine Bewandtnis habe. Die anderen Parteien attackieren ihn.



https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/delmenhorster-kurier-lokalsport_artikel,-scharfe-kritik-an-rainer-kutz-_arid,1863420.html
#eshatnichtsollenseinverein

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 21141
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Schwede » 27.09.2019 01:05

Deutliche Worte wählte auch Manfred Engelbart, Präsident des SV Atlas. „Wir sind gegen jede Form von Rechts und würden dieses Shirt in unserem Stadion nicht dulden“, stellte er klar. Der Verein habe kein rechtes Problem und keine rechte Szene. „Wenn etwas hochkommt, werden wir sofort klare Kante zeigen“, sagte Engelbart.
*kicher*
Teleportation will change everything.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8507
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Frank aus Oldb » 27.09.2019 07:11

diese klarstellung ist schon raffiniert formuliert :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11799
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Feuerlein » 28.09.2019 07:22

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Chief Technology Evangelist
Beiträge: 23996
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Soccer_Scientist » 28.09.2019 09:47

Atlas hat gestern Abend auswärts gegen Kickers Emden 2:2 gespielt.
"Sich fügen heißt lügen"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6278
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Toni Tore » 28.09.2019 12:27

Soccer_Scientist hat geschrieben:Atlas hat gestern Abend auswärts gegen Kickers Emden 2:2 gespielt.

Vor 1843 Zuschauern! Wer sich die Bilder und Videos vom Spiel anschaut, kann nur hoffen, dass die Partie Emden gg. Delmenhorst bald wieder in der Regionalliga stattfindet. Das ist attraktiver als 95% aller Begegnungen der derzeitigen Regionalliga Nord.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

PiR
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon PiR » 29.09.2019 12:15

Toni Tore hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Atlas hat gestern Abend auswärts gegen Kickers Emden 2:2 gespielt.

Vor 1843 Zuschauern! Wer sich die Bilder und Videos vom Spiel anschaut, kann nur hoffen, dass die Partie Emden gg. Delmenhorst bald wieder in der Regionalliga stattfindet. Das ist attraktiver als 95% aller Begegnungen der derzeitigen Regionalliga Nord.


:!:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5415
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Blaue Elise » 29.09.2019 12:26


Da kommen wieder Erinnerungen an die Zeit hoch als wir da noch gespielt hatten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11724
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Ggaribaldi » 05.10.2019 18:48

Sehr gut, 1-0 im Spitzenduell gegen Spelle
Mein System kennt keine Grenzen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5415
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Blaue Elise » 03.11.2019 18:22

2000 Zuschauer heute beim 2-1 Sieg gegen Hildesheim! :o
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11799
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg
Kontaktdaten:

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Feuerlein » 03.11.2019 19:10

Muss gut abgegangen sein, als die in der 90. Min den 2:1 Siegtreffer erzielt haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 2531
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon jayjay » 03.11.2019 20:06

Schade, ich finde Hildesheim nach wie vor sympathisch.
Zum Tausendsten Mal: Das Spiel heißt Sjoelen!
Man sagt ja auch Darts und nicht Pfeile werfen! :omg:

Benutzeravatar
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11724
Registriert: 20.05.2006 17:30
Wohnort: Bukarest & Lemberg

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Ggaribaldi » 03.11.2019 21:36

Geil
Mein System kennt keine Grenzen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 2564
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Johann Ohneland » 03.11.2019 21:56

jayjay hat geschrieben:Schade, ich finde Hildesheim nach wie vor sympathisch.

Können ja beide hoch, wenn Arminia wieder rumdödelt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6278
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Bauerschaft Etzhorn

Re: SV Atlas Delmenhorst

Beitragvon Toni Tore » 04.11.2019 16:05

Johann Ohneland hat geschrieben:
jayjay hat geschrieben:Schade, ich finde Hildesheim nach wie vor sympathisch.

Können ja beide hoch, wenn Arminia wieder rumdödelt.

Uns könnte nichts Besseres passieren, als ein Aufstieg von Atlas und vom VfL. Das wären vier weitere Partien mit großer Aufmerksamkeit. Und ein Jahr später dann am besten noch Kickers Emden dazu.

Aber wie jayjay hätte auch ich gegen Hildesheim ebenfalls nichts einzuwenden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste