Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: Soccer_Scientist, Kane, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Beitragvon Johann Ohneland » 29.05.2019 21:11

Freistaat war doch okay bis '33 :wink:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/

BöllerB
VfB-Megafan

Beitragvon BöllerB » 30.05.2019 11:39

✡ Leonard Hirschtick ✡
* 26. März 1885
† 27. August 1943
-----------------------------------------------------
UNVERGESSEN!
-----------------------------------------------------

#eshatnichtsollenseinverein

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Dino » 31.05.2019 23:06

Dass die für die neue Saison überhaupt noch einen Trainer für eine erste Herrenmannschaft brauchen, glaube ich mittlerweile eher nicht (mehr).
Der BVC braucht weitaus dringender einen (einige) Psychiater für die erste Funktionärsriege. Und den (die) zahlt doch wohl die Krankenkasse.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Blaue Elise » 01.06.2019 20:55

Kickers Emden ist doch noch in die Oberliga Niedersachsen aufgestiegen! 2-1 Sieg im Mühlen, BW Lohne verliert 1-4 in Nordhorn. Meister Bevern hat schon frühzeitig auf einen Aufstieg verzichtet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

jayjay
VfB-Megafan

Beitragvon jayjay » 01.06.2019 21:00

Sehr schade.
Verein für Bewegungssspiele von 1897 e. V.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Ggaribaldi » 01.06.2019 21:22

Oh cool. Die Oberliga wird interessant
Mein System kennt keine Grenzen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Blaue Elise » 06.06.2019 19:19

Kane hat geschrieben:Braunschweig meldet wohl seine u23 ab:
https://regionalsport.de/loewen-unter-sparzwang-u23-wird-abgemeldet/

Man hat es sich wieder anders überlegt und startet in der Landesliga!
https://regionalsport.de/entscheidung-gefallen-btsv-meldet-zweite-in-der-landesliga/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Blaue Elise » 03.07.2019 18:01

Feuerlein
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Feuerlein » 11.07.2019 19:26

wie immer früher dran als der rest, startet heute die regionalliga bayern in die neue saison.

Regionalliga Bayern: Neuer Start ins Aufstiegsrennen
Würzburger Kickers, Jahn Regensburg, SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München und der FC Bayern II: Die letzten fünf Regionalligameister sind aufgestiegen. Der 1. FC Schweinfurt 05 und Türkgücü München starten als Favoriten in die Saison 2019/20.

https://www.br.de/nachrichten/sport/regionalliga-bayern-neuer-start-ins-aufstiegsrennen,RVu327q
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dumdidum

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Schwede » 11.07.2019 19:40

Türkgücü München wurde von 16 Trainern genannt. Der Aufsteiger hat sogar einen noch größeren Umbruch als Schweinfurt hinter sich. Kaderplaner Robert Hettich holte 21 neue Spieler und einen neuen Trainer - Reiner Maurer. Mit ihnen will der Verein mittelfristig große Ziele erreichen. "Die Vision ist vom Präsidenten (Hasan Kivran, Anm. d. Red.) schon klar vorgegeben, dass er in den nächsten vier Jahren in die 2. Liga aufsteigen will. Für Reiner Maurer und für mich war es jetzt in erster Linie wichtig, dass wir jetzt eine Mannschaft zusammenstellen, die nächstes Jahr in der Regionalliga Bayern eine gute Rolle spielen kann."

Hat da jemand näherer Informationen zu Geldgebern etc. oder wieso ist sich nahezu die gesamte Konkurrenz sicher, dass Türkgücü als Aufsteiger erneut um die Meisterschaft mitspielen wird?

Klingt auf jeden Fall als würde es sich lohnen die Sache weiter mitzuverfolgen, wenn der Präsi eines Aufsteigers aus der 5. Liga seinen Verein in vier Jahren bereits in der 2. Bundesliga sieht. :P
Immerhin haben sie derzeit als Co-Nutzer des Städtisches Stadions an der Grünwalder Straße eine nette Spielstätte.
Teleportation will change everything.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Toni Tore » 11.07.2019 20:22

Wäre ja zu schön, würden Schweinfurt und Bayreuth den Aufsteiger unter sich ausmachen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitragvon Blaue Elise » 11.07.2019 20:34

Hier ein etwas älterer Artikel!
Türkgücü Ataspor – das mag für viele Amateurfußballer nach einem Gegner aus der Kreisklasse klingen, eben weil es dort in vielen deutschen Städten solche Zusammenschlüsse vorwiegend türkischstämmiger Fußballer gibt. In der Regel bleiben die Ambitionen aber auf lokaler Ebene. Ganz anders sieht das beim enorm ehrgeizigen Club aus München aus, der vor kurzer Zeit erst in die Regionalliga Bayern aufgestiegen ist. Federführend für den Aufschwung des Klubs ist Hasan Kivran, im Hauptberuf Geschäftsführer einer Leasingfirma. Der Türkgücü-Präsident dürfte, zieht man frühere Informationen des kicker und die neuerliche Einkaufstour der vergangenen Wochen zusammen, bald einen Millionenbetrag in seinen Verein gesteckt haben.

https://www.liga3-online.de/ein-tuerkischer-club-in-liga-3-tuerkguecue-ataspor-greift-an/